Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DB 800 HD Clone

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe ne weile gesucht aber bin leider nicht fündig geworden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe seit heute meinen neuen receiver bekommen der alte war eine dbox2 und wurde als server benutzt.

Wie kriege ich die DB schnell eingerichtet sodass ich meine alte box wegpacken kann. Läuft es genau so wie bei der dbox2 ? Wo lege ich die newcs und cccam hin :)

diese sachen sollten erstmal reichen damit ich mit der db800 arbeiten kann. nächste woche habe ich vor den server über die fritzbox laufen zu lassen aber erstmal brauch ich bild über die dreambox.

Viel dank für jede hilfe
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Was für eine Karte willst Du betreiben??
CCCam kannst Du Online installieren, und cfg auch dann findest Du sie unter /etc!!!!:ja
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Hi,

du meintest cccam kann ich von da aus installieren, newcs brauch ich nicht oder muss ich das manuell machen?? Ansonsten muss ich nur noch karte reinlegen und kanalsuche laufen lassen und das wars ?
Sorry wenn sich meine fragen ein wenig blöd anhören, aber da ich der server bin kann ich jetzt nicht ohne weiteres hin und her testen.
Ich holle mir die inputs und versuche soweit es geht alles fertig zumachen. Werde dann gegen mitternacht das alles testen, aber dann kann ich keinen mehr fragen und das spielchen fängt vo vorne an :)

thanks ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Was für ein Karte Sky, oder ......````````???
Für eine S02 oder V13 brauchst Du nur CCcam!!!!
Dann in den Cardreader und ab gehts!!!
Und was für ein Image hast Du, sicherlich GP????
Dann kannst Du über BluePanel die CCcam und CFG dazu online installieren!!!!
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Ja sky, läuft aber über unitymedia. Auf der karte steht "I 12"
gibt es eine anleitung dazu, weil genau das was du sagst muss ich inkriegen und kenne mich mit der dm noch garnicht aus :(

Und mit cardreader meinst du nur den carsslot im db hoffe ich. oder brauche ich zusaötlich noch eine extra cardreader wie zum beispiel bei der dbox2 ...
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Ja müsste mit CCcam laufen, mit den HD-Sendern weiss ich das nicht genau sonst musst Du Oscam dazu nehmen!!!
Installier mal cccam und starte diese auch und Teste was geht!!!:ja
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

danke, das werde ich nach dem bayern spiel mal teste :)
gibt es keine tutorials, anleitung handbücher oder irgendwas womit ich bissel mich in die dreamwelt einlesen kann :p

PS: wenn es nur mit cccam funst, dann brauch ich die N: line in meiner cccam doch nicht mehr oder ?
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Ja hier kannst Dich einlesen auch im normalen Dream 800-Bereich, was bei der orginalen geht geht auch auf den Clones ausser paar Plugins funzen nicht!!!:ja
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Ist es nicht so, wenn man sich die CCcam vom Server installieren lässt, daß es dann mit den Grundeinstellungen sofort ohne Zutun läuft?
Also zumindest bei ner S02?
Ich weiß es nicht genau, hab immer meine eigene Config rübergeschoben ohne vorher zu testen.

Die I12 müsste doch auch eine Karte sein, die mit Camd2 in der DBox lief, oder war das nur die I02?
Einfach mal testen, ansonsten lesen, vielleicht auch im ihad, dem Mutterboard der Dreamboxen.

Viel Spaß dabei.
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

ich hab ein problem bei der kanal suche. Der sucht bis ende und sagt das er über 400 kanäle gefunden. Beim suchen stand da auch immer hinter der kHz FAILD. Wenn ich dann raus gehe kann ich keinen sender sehen. Die meldung: Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen. Was kann ich da machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DB 800 HD Clone

wie wäre es denn mal einfach mit "tuner konfigurieren"
das ist im menü ein einstellungspunkt
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

ich weiss schon wo es ist aber was soll ich da einstellen, da habe ich null ahnung...
Kannst mir ja mal die einstellungen für kabel um sagen dann teste ich das.
ich bin kompletter anfänger was dreambox angeht. daher bin ich für jede hilfe dankbar :)
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

kann mir denn keiner weierhelfen, meine box zeigt mir keine kanäle :'(
was kann ich da tun ...
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Mit Kabel kenn ich nicht so gut aus aber stell mal alle Frequenzen ein und starte Suchlauf!!:emoticon-0144-nod:
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

auf was soll ich das denn einstellen, ich hab auch keine ahnung. Und wenn ich danach google, lese ich das bei den meisten der tuner kaputt ist. Meine dbox ist noch neu. Und ich hab keine ahnung wie ich das überprüfen kann ob es kaputt ist.
Will das teil nicht einfach so wieder zurück schicken.... Bin echt ratlos.

Die dm sollte ja ein server werden, und die dbox2 ersetzten aber als client bin ich auch zufrieden.
 
Zurück
Oben