Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

nusseis2001

Newbie
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
moin zusammen,

ich betreibe eine coolstream als server für meine s02 und drei dboxen als client im homesharing. eine box muss nun außerhalb meines homenetzes angeschlossen werden (töchterlein studiert).
auf der cooli laufen oscam und mgcamd und auf den d-boxen nur mgcamd.
was genau muss man in der newcamd.list eintragen wenn cs übers i net klappen soll? darf dnn nur der eintrag von meiner dyndns drinsein?
und was muss ich auf der cooli einstellen damit der port der in der newcamd.list, und den ich auch in meiner FB 7270 freigegeben habe, zur cooli weitergeleitet wird.

danke

nussi
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

-- push --

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Hi,

Wenn der Port über den CS läuft bereits weitergeleitet wird (in der FritzBox), so ist von Deiner Seite aus alles passend.
Beim clienten muss nun anstelle der Home IP die DYN vom Server rein, Rest bleibt gleich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

moin,

danke für deine antwort. soweit war mir das klar ich habe die dbox, die übers inet auf die serverbox (coolstream) zugreifen soll, genau so eingerichtet.
mgcamd läuft, orf u.ä. laufen, newcamd.list mit diesem einen eintrag versehen (also meine homesharing zeile gelöscht und die mit der dyndns eingetragen).

aber es geht nicht.

MEINE VERMUTUNG LAUTET:
ich denke immernoch das ich in der cooli irgendeine einstellung, bzw zeile vergessen hab. wenn die dbox von außen über den freigegbenen port zugreifen will kommt das lt oscam monitor gar nicht in der cooli an. die fritzbox will die anfrage an die cooli weiterleiten, aber die cooli ist "taub" und die anfrage wird zurückgewiesen.
Macht die Vermutung sinn und falls ja, wo fehlt hier was?
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Über canyouseeme.org ist der Port auch definitiv offen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Nö, dewegen komm ich ja zu der vermutung...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Dan stimmt etwas im Router nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Aber wo liegt bloß der Fehler? Hier mal ein Screenshot der Portweiterleitung:

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Änder es mal in tcp.
Und der port passt in der line?p
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

in der newcamd.list hab ich es eingetragen. muss es noch iregndwo in der cooli hinterlegt werden? ich probier es nachher mal aus mit tcp.
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Ja, mach das mal. Meld dich nqch der Änderung
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

auch die Änderung in TCP hat nichts gebracht.
I could not see your service on xxx.xxx.xxx.xxx on port (50002)
Reason: Connection refused
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Scheitere immernoch an der frage wo denn nun meine dyndns.org adresse mit port den ich in der fb freigegben habe reinkommt und wie das format der zeile auszusehen hat.

bei canyouseeme.org scheint der port deshalb nicht offen zu sein weil die cooli die anfrage von aussen nicht entgegen nimmt.

wäre wirklich toll wenn mir einer sagen könnte wo genau ich die entsprechende zeile eintragen muss und wie die aufgebaut sein muss.
wird es in der oscam.conf, oscam.server oder ind er newcamd.list eingetragen, oder einer mischung aus allem?
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

dami der Port erreichbar ist: 3 Bedingungen auf der Server Seite:
1. Port muß in einem Dienst stehen:
-bei cccam als Serverlisten port in der cccam.cfg
-bei oscam mit cccam Protokoll
-bei Newcamd = N-Line im Newcamd Protokoll. Da für jeden Caid ein eigener Port.
Dazu im Newcam Protokoll Haken setzen bei MGClient.

2. Port muß zur weiterleitung im Router eingerichtet werden.

Auf Clienten Seite ist das lles nicht notwendig

3. Den dyn anbiter muß die öffentliche Ip des Server abgleichen.
Kontrolle des Server Inhabers auf der dyn Seite, ob das richtig passiert ist.

Mlg piloten
 
AW: CS mit Cooli und D-Boxen über I-net

Ich habe Oscam auf der Coolstream als Server und mgcamd als emu. Bei den Clients habe ich dboxen mit mgcamd Punkte 2 und 3 habe ich bereits abgelkärt und erledigt
 
Zurück
Oben