Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit CI+ Modul

alex4de

Newbie
Registriert
17. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hey, mich würd mal interessieren ob das CS auch mit folgendem Setup funktioniert?

Samsung ue46d6500
UM CI+ Modul (HD Modul)
UM02 Smartcard Next G
Netgear wnr3500l Router

Also ich hab hier auch noch eine Dreambox stehen aber die ist nicht mehr im Einsatz. Mich würd halt interessieren ob man CS auch betreiben kann ohne sich einen seperaten Router hinzustellen?

so weit...
 
nein das geht natürlich nicht.
Du brauchst nen Emu fähigen Receiver (Dreambox hast du ja, aber welche?) und oder nen Debian PC mit Cardreadern dran oder halt ne Fritzbox mit Freetz und Emus drauf sowie Cardreader dran.
 
Also der Fernseher hat ja nen Receiver eingebaut. Da gibts keine Möglichkeit ne EMU drauf laufen zu lassen? Aber ok, ich werd mich mal bisl in die Fritzbox Lösung rein lesen. Danke Dir!
 
wenn du keinen extra Receiver nutzen möchtest, dann less dich mal mit dem Diablo Wifi ein. Das ist ein CAM Modul, ähnlich deinem CI+ dingens aber mit Wlan und Emu Funktion.
 
also sollte das Setup dann so aussehen:

Fritzbox mit freetz als Server
Samsung TV mit ner Matrix Air Cam als Client (oder Diablo)

Somit spare ich mir dann immernoch nen seperaten Receiver, seh ich das richtig?
 
ah gut zu wissen... aber den Server will eh mein Kumpel stellen. Von daher... Und die Fritzbox Lösung scheint mir die eleganteste... ;)

Ich danke für die Informationen!
 
Zurück
Oben