Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit CCcam und NewCS

Kay-Cee

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Boardgemeinde!

Ich hab ein kleines CS via I-Net und Camd3 am laufen, 1 Server 2 Clients. Allerdings hab ich immer wieder freezer am Client, was evtl an der Camd liegt, weil UDP. Mir wurde angeraten, auf ein TCP-basierendes CS zu switchen, damit keine Datenpakete verloren gehen. Ich hab leider von EMU´s keinerlei Ahnung, deshalb poste ich nun hier.

Ich benutze ausschließlich D2 D-Boxen als Server und Client.
Die Server-Box hat ein neues Ahab-MC. Die Karte ist eine von Unitymedia mit Sky, I02.

Was muß ich auf welche Boxen (Server/Client) aufspielen und wo.
Welche Versionen sollte ich verwenden?
Wie sieht die Konfiguration aus? Geshared werden soll über I-Net.

Eine leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitung habe ich im Netz nicht gefunden.

Gruß,
Kay-Cee
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

Dann hast du wohl diese Anleitung noch nicht gefunden!!


Bringe den Server mit Newcs und CCcam zum laufen und auf die Client Boxen nur noch CCcam drauf, alles mit F: und C: Lines verbinden und fertig!

Dazu gibt es auch Anleitungen hier im Board! :hell
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

That´s It!

Anhand der Überschriften der Anleitungen konnte man ja nicht ahnen, daß der Aufbau hier mit NewCS und CCcamd gemacht wird. werds morgen/evtl. heut Nachmittag versuchen und hier posten.

Ach ja, gibbet nochwas bei den Versionen worauf ich achten muß? Gibt es eine bestimmte Version für NewCS und CCcamd die ich benutzen sollte?

Danke für die schnelle und vor allem "richtige und kompetente Hilfe"

Kay-Cee
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

Nimm erstmal das aus dem Sorglos Pakett, da ist erst mal alles drinn, später kannst du die Versionen austauschen.

Viel Glück.
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

So, hab jetzt den Server mit MC helle. Hatte erst die falsche CCcam drauf. Mußte die 6MHz-Version nehmen, hatte erst die andere. Also mit Sorglos-Paket läufts erst mal soweit.

Hab mir nun die CCcam.cfg mal durchgelesen und andere Anleitungen auch noch. Bin deshalb etwas verwirrt, wie meine .cfg auf Server und Client aussehen muß.

Um Client und Server zu Verbinden, reichen diese Einträge in der CCcam.cfg? Oder muß auf Serverseite der entsprechende Port in der Box aufgemacht werden? Voraussetzung natürlich Portweiterleitung und DynDNS-Addy im Router.

Serverseite
N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88 --> zum Verbinden zur NewCS
F: user1 pass1



Clientseite
C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1

Danke,
Kay-Cee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit CCcam und NewCS

Na so sieht es doch erst mal gut aus, auch mit den configs, trage das alles mal so ein, den Port kann man testen und mit der CCcam Info schaust du, ob du verbunden bist!

Für user und pass hast du dann aber geänderte Namen und Passwörter!
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

Hab noch eine Frage zur cccamd.cfg

ich hab die automatisch installierte Version gelöscht, da sie mir mit den Erklärungen zu unübersichtlich war. Da aber CS bei mir noch nicht funzt hab ich noch eine Frage dazu:

In einem anderen Thread war die Rede von einem Eintrag in der .cfg
"SERVER LISTEN PORT : 12000"

Muß dieser Eintrag in der cfg für die Serverbox zwingend aktiv sein damit CS über inet funktioniert? In der gelöschten Version war der Eintrag deaktiviert, in meiner cfg fehlt er komplett. Somit sieht meine cfg so aus, wenn der Eintrag aktiv sein soll:

N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88
F: user1 pass1
SERVER LISTEN PORT : 12000

Alles OK so oder fehlt noch was???????
12000 ist der Standard, daß ich den abändern sollte versteht sich von selbst.

Lass es endlich :hellwerden
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

Nein, wenn du nichts aktiv hast, dann ist es immer der Standard-Port 12000. Man muß diese Zeile nur reinschreiben, wenn man den Standardport ändern möchte, was aus Sicherheitsgründen anzuraten wäre. Vielleicht (ich weiß es nicht genau) mußt du die Rechte der cfg ändern, da du die Datei ja neu gebaut hast. Is nur so ne Idee
Bei meiner cfg mit den ganzen Erklärungen drin, habe ich nur den Inhalt gelöscht und dann meine Zeilen reingeschrieben. Da ich die cfg vom Nabilo Server gezogen habe, waren die Rechte natürlich von vorne rein korrekt. Ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn man die cfg komplett löscht und eine neue Datei erstellt, wie es dann mit den Rechten aussieht. Rechte müssen auf 644
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit CCcam und NewCS

Wenn man den Inhalt einer CCcam.config löscht, verliert die config nicht seine Rechte!

Ich lösche die immer komplett und nur das nötigste kommt rein!

Wichtig: Der Serverlisten Port ist nach aussen, wenn möglich zu ändern, das geht in jeden anständigen Router! (Fritzbox) Intern spielt das über haupt keine Rolle, genau wie er oder in jedem Haushalt im Homesharing diese Kombination verwenden könnte:

F: fuss ball
C: IPdesServers 12000 fuss ball
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

Na dann ist das wohl mein Problem...

Da das ganze über I-Net laufen soll und ich im Router für den Server einen 4****er Port verwendet habe, fehlt der Eintrag dann wohl in der Server-cfg.
Zur Sicherheit werde ich dann nochmal die Attribute checken.

Werde den Eintrag noch ergänzen im Server und das ganze nochmal testen.
Bin derzeit auf Montage und kann das ganze dann erst wieder zum WE testen.

Werde dann mein Resultat nochmal posten...

Bis denne,
Kay-Cee
 
AW: CS mit CCcam und NewCS

Also ich hab nun den Eintrag in der Server config noch eingefügt.
Was soll ich sagen, Daumen hoch , helle heile Welt.

Also für die SUFU-User:

Die minimale Config für den Server:
N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88
F: user1 pass1
SERVER LISTEN PORT : ***** --> freien Post benutzen!

DynDNS einrichten, Port forwarden und die Sache läuft.


Danke nochmal für den Support hier! Einfach Klasse!
Thread kann geschlossen werden

Kay-Cee
 
Zurück
Oben