Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit ccam od gbox

AW: cs mit ccam od gbox

Ich empfehle dir das Cccam zu nutzen. Das neue Nagra läuft nur bedingt mit der Gbox und nach meinen Erfahrungen her nur mit Aussetzer. Beim Cccam läuft es dagegen ohne Probleme. Die Gbox halte ich denn noch für ein perfektes Emu was CS angeht. Mit etwas glück werden wir bald eine perfekte Lösung für die Gbox haben und dann werde ich auch wieder die Gbox On-Air bringen :)
 
AW: cs mit ccam od gbox

Phantom- - sagte ja warum ich unbedingt auf gbox bleiben möchte

wegen den Peer`s -

auf cccam- geht ja und dort hab Nur 2 Peer``s
 
AW: cs mit ccam od gbox

Du kannst das cccam ja mit der Gbox verbinden, nur deine Peers finden es nicht schön da du von cccam nicht zur Gbox sharen kannst.
 
AW: cs mit ccam od gbox

binn nicht in der lage es zu verbinden

und meine Peerrs möchte auch nicht ärgern

Frau hängt mich auf dann
 
AW: cs mit ccam od gbox

Dann wird es schwierig. Die neue Mbox soll ja das neue Nagra lesen, nur dient diese derzeit nur als Client.
 
AW: cs mit ccam od gbox

bringt mir wenig dann

kenne diese - noch Nie benutzt- aber kenne
 
AW: cs mit ccam od gbox

und ich sage immer noch
new cs
cs2gbox und gbox!!!

vielleicht hilft dir der anhang weiter!
es ist aber so das wenn du diese kombi benutzt das du 1 distanz verlierst!!!!
 
AW: cs mit ccam od gbox

Bellof hat recht. Die Gbox soll die NAgra lesen in verbindung mit gbox -> cs2gbox

in der gbox_cfg muss die Abfrage zu den Karten abschalten werden (Parameter v auf 00 stellen) V: { 00 00 }

cwshare Beispiel:
M: { deineboxIP { AABBCCDD }}
D: { deineboxip { 5566 5566 { DDCCBBAA { 5 5 }}}} //cs2gbox
I: { 04 }
X: { 05 }
N: { 01 01 03 0F 4000 6000 }

Die cs2gbox muss dann wie eine 2.gbox mit der gbox verbinden,

Beispiel cs2gbox.cfg
P: { 01 00 01 00 01 01 00 30 05 3600 05 360 360 1 }
M: { deinedboxip { DDCCBBAA }}
D: { deinedboxip { 5566 5566 { AABBCCDD{ 2 2 }}}}
C: { newcs 127.0.0.1 10000 cs2gbox cs2gbox 12000 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 }

Umgesetzt habe ich es selbst noch nicht. Ich werde es aber die Tage mal testen.
 
AW: cs mit ccam od gbox

werd mal versuchen- obwohl cccam und newcs- neuland für mich ist
 
AW: cs mit ccam od gbox

Hallo zusammen,
ich bin hier in eurer Runde ein Neuling und hoffe das man mir helfen kann. Folgende Situation:
Mein Freund und ich möchten mit einer NDS-Karte CS übers I-Net betreiben. Mein Freund spielt die Server Rolle und ich entsprechend bin der Client. Als Emu benutzen wir beide Cccam 2.0.9. Habe mich auch schon ein wenig in die Materie eingelesen, jedoch ergeben sich doch so einige Fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen. Beide haben wir eine DynDNS Adresse und eine DM800. NDS Karte läuft auch soweit in der ServerBox.
In meiner ClientBox ist eine Viac.-Karte, die nicht geshart werden soll.
Es soll Vollzugriff nur auf die NDS-Karte erfolgen, nicht auf evtl. Softcam.key etc. in der ServerBox. Auch das Sharen meiner Karte soll vorerst nicht möglich sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

User? passwort? yes?

User ist hier also mein dyndns account? also meine.dyndns.org?

Bsp:
c:client.dyndns.org 12000 (....und jetzt weiss ich nicht weiter, PW haben wir nicht vergeben)

ServerBox:
was muss dort hinterlegt werden....?
F: client.dyndns.org (....etwa so, oder fehlt da noch was? PW haben wir nicht vergeben)

P.S. Übrigens mit dem ping erreiche ich die Serverbox (server.dyndns.org) und umgekehrt von der Serverbox erreiche ich (client.dyndns.org). IP-Adressen verglichen und OK.

Sorry, aber es wäre schön falls ich Hilfe bekommen könnte. Vielen Dank!
Gruß
eddy
 
AW: cs mit ccam od gbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die passwörter könnt ihr euch selber aussuchen!am besten eine 8stellige zahl!

in der f-line wird nur der username hinterlegt und das passwort!
als beispiel nenne ich dich mal thorsten und deinen freund serverbox!

da du nur von deinem freund was haben willst,er aber nicht von dir reicht es wenn dein freund nur die f-line einträgt und du die c-line!

beispiel f-line deines kollegen:
SERVERBOX
f: thorsten 11223344(selbstausgedachtes passwort) 5 0 0

die 5 steht für die anzahl der hops(also wie weit du über die serbox hinausschauen kannst(nur bei grösseren sharenetzen))

die erste 0 steht dafür das die keys(emu)nicht mitgeshart werden
setzt du hier eine 1 werden die keys mitgeshart!

die zweite 0 steht für die emm´s(also update für die karten)
steht hier eine 0 werden keine updates empfangen
steht hier ne 1 werden updates empfangen!!!


nun zu deiner c-line
CLIENTBOX
C: serverbox.dyndns.org 12000 thorsten 11223344 yes

das mit der dyndns ist ja klar
12000 steht für den port auf dem geshart wird
thorsten ist dein username
11223344 ist dein passwort (wichtig ist das der username und das passwort aus deiner c-line und der f-line deines kollegen gleich sind)

das yes steht dafür das die emus mitbenuzut werden
da ihr das aber ja nicht wollt lässt du das yes einfach weg!

wenn dus nicht hinbringst kannst du mir eure daten per pn zukommen lassen,dann erstelle ich die files für euch!
 
AW: cs mit ccam od gbox

@bellof

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Unterstützung!!! Ich werde das heute Nachmittag mal ausgiebig testen und danch hier kurz berichten.

Gruß
eddy
 
AW: cs mit ccam od gbox

moin moin,

ich habe mal angeregt mitgelesen und das Homesharing via CCcam lüppt bei mir problemlos. Mir ist es nur eines unklar. Müssen alle Parteien bei der I-Net Variante eine DynDns haben? Vom logischen her müsste es doch reichen wenn der Server (gibt nur einen) eine DynDns hat und die Clients können über die C Linie connecten. Oder denke ich da logisch falsch und alle müssen sich die Dns zulegen? Die Clients (sind 5) haben ja selber nichts zum sharen.

mfg
 
Zurück
Oben