1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS mit 800se und DBOX2 ?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von dussel2, 6. April 2012.

  1. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Gemeinde,

    folgende Situation: habe eine Dreambox Kabel 800se(clone), einen Kabelanschluß und ein UM-Abo mit einer I12 Karte.Will mir ein Sky-Abo bestellen und mit 2 Freunden die auch bei UM sind CS betreiben. Die Kollegen haben jeweils eine DBOX2. Habe vor meine Box als Server laufen zu lassen, Image ist schon drauf.. Was benötige ich und meine Kollegen jetzt noch ? (CCcam, etc.) bzw. muß Hardwaremäßig noch was gekauft werden ?
    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Du die Karte in die Dream steckst und die den Server machen soll, brauchst Du keine weitere Hardware.
    Aber: die Clients müssen auch Kabelanschluß haben, weil nicht mehr alle Karten für Kabel mit Sky gehen und umgekehrt.

    Cccam auf die Dream, dort eingerichtet ( auch die/ auf den Clients ) und schon sollte dem Fernsehvergnügen nix im Wege stehen.
     
    #2
    dussel2 gefällt das.
  4. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jo die anderen beiden haben auch Kabelanschluß. Dann werde ich mich mal ein wenig einlesen. Dank dir !
     
    #3
  5. matthesdr
    Offline

    matthesdr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ZUsammen,

    ich klinke mich hier mal ein. ICh versuche seit STunden ein CS zwischen einer VU+ UNO (Server) und einer DBox2 (Client) aufzubauen. Die Karte im Server ist von UM.

    Was bisher geschah:

    Scam 3.58 auf DBox, Scam 3.59 auf UNO
    DynDNS vorhanden, funktioniert auch weil bereits für andere DInge seit langem im Einsatz
    Portfreigabe und Weiterleitung auf der FritzBox eingerichtet.
    Configs auf der VU+ wie folgt
    ### scam host
    /net/ecm_server/foobar/port=4321
    /net/ecm_server/foobar/user/****/pass=passwort
    gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam


    Configs auf der DBox wie folgt
    ### scam client
    /net/ecm_client/foobar/host=***.dyndns.org
    /net/ecm_client/foobar/port=4321
    /net/ecm_client/foobar/user/****/pass=passwort
    gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam

    Neustarts schon mehrfach durchgeführt.

    Leider bleibt die DBox dunkel.

    Kann jemand helfen?

    Danke und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Besser aufgehoben bist Du mit der Scam hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen