Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 800se und DBOX2 ?

dussel2

Hacker
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
374
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

folgende Situation: habe eine Dreambox Kabel 800se(clone), einen Kabelanschluß und ein UM-Abo mit einer I12 Karte.Will mir ein Sky-Abo bestellen und mit 2 Freunden die auch bei UM sind CS betreiben. Die Kollegen haben jeweils eine DBOX2. Habe vor meine Box als Server laufen zu lassen, Image ist schon drauf.. Was benötige ich und meine Kollegen jetzt noch ? (CCcam, etc.) bzw. muß Hardwaremäßig noch was gekauft werden ?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn Du die Karte in die Dream steckst und die den Server machen soll, brauchst Du keine weitere Hardware.
Aber: die Clients müssen auch Kabelanschluß haben, weil nicht mehr alle Karten für Kabel mit Sky gehen und umgekehrt.

Cccam auf die Dream, dort eingerichtet ( auch die/ auf den Clients ) und schon sollte dem Fernsehvergnügen nix im Wege stehen.
 
Jo die anderen beiden haben auch Kabelanschluß. Dann werde ich mich mal ein wenig einlesen. Dank dir !
 
Hallo ZUsammen,

ich klinke mich hier mal ein. ICh versuche seit STunden ein CS zwischen einer VU+ UNO (Server) und einer DBox2 (Client) aufzubauen. Die Karte im Server ist von UM.

Was bisher geschah:

Scam 3.58 auf DBox, Scam 3.59 auf UNO
DynDNS vorhanden, funktioniert auch weil bereits für andere DInge seit langem im Einsatz
Portfreigabe und Weiterleitung auf der FritzBox eingerichtet.
Configs auf der VU+ wie folgt
### scam host
/net/ecm_server/foobar/port=4321
/net/ecm_server/foobar/user/****/pass=passwort
gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam


Configs auf der DBox wie folgt
### scam client
/net/ecm_client/foobar/host=***.dyndns.org
/net/ecm_client/foobar/port=4321
/net/ecm_client/foobar/user/****/pass=passwort
gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam

Neustarts schon mehrfach durchgeführt.

Leider bleibt die DBox dunkel.

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben