1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS mit 7170 Vor und Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von tim0800, 15. Dezember 2012.

1. tim0800

tim0800 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe ein Voll Abo mit S02 und möchte mal ein bisschen mit CS experimentieren. Zur verfügung stehen mir ne Fritz 7170 mir USB Cardreader sowie ne Dbox2 mit MC und eine Dreambox, 1 DBox2 ohne MC. Die Dream möche ich nicht als Server nutzen, da diese nicht ständig Online ist. In der Dbox mit MC steckt ne Conax...

Welche Vor und Nachteile kann es haben die Fritz als CS Server zu benutzen.

Ich bin ein Neuling in diesem Gebiet und würde mich über Hilfe sehr freuen.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS mit 7170 Vor und Nachteile?

Hallo tim0800

ich sehe keine Nachteile bei der Nutzung einer 7170 als Server. Läuft bei mir seit 3 Jahren stabil hinter einer 2. 7170 als Router. Nutze eine S02 und eine HD01.

Du solltest Dich aber mal in die Materie einlesen. Es gibt äußerst viele Threads zur 7170 mit einer S02 und den unterschiedlichen Readern (meistens Smargo oder Smartmouse). Ums lesen kommst Du leider nicht umhin.

Grüße
    ralmen

1 Person gefällt das.
  4. tim0800

tim0800 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Ich hab jetzt meine AVM 7170 mit dem Freetz image ausgestattet und versuche vergeblich den USB Stick mit daten zu füttern, nur er zeigt mir an das ein Filesystem auf dem Stick fehlt. Desweiteren fehlen mir diverser Tools im Menu im vergleich zu eurem bsp.

Was mache ich falsch?

5. bodo27378

bodo27378 Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Hast du den Stick via Toolbox schon formatiert ?

6. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63