Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 Server

celco

Ist oft hier
Registriert
27. März 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ort
Im Herzen von Deutschland
Hallo liebe Gemeinde
Ich brauche nochmal eure hilfe.Erstmal meine Hardware.

Dream 8000 im Büro ist Box A mit ip 192.168.178.21

Dream 800 se Wohnzimmer Box B ip 192.168.178.22

Dream 800 se Schlafzimmer Box C ip 192.168.178.23

Dann habe ich 2 die S02 Karte
Und 2 mal die HD+ Karte weiß HD01

Box A nehme ich als Server mit 8 Clienten (läuft 1a und soll auch so bleiben)

So nun zu dem was ich vor habe.
Ich habe eine große Familie die nun auch gerne mit schauen wollen.Darauf hin habe ich mir noch eine S02 und eine HD+ Karte geholt.So das noch 6 Personen dazu kommen.Die ich aber nicht auf der Box A mehr aufnehmen möchte.Ich weiß das es möglich ist soll aber nicht so sein.
Deshalb 2 weitere Karten.
Ich habe mich entschieden die Box C als weiteren Server einzurichten.
Es läuft auf Box A und C cccam 2.14 mit oscam.
Die beiden neuen Karten laufen auch in der Box C ohne probleme.
Aber ich kann mich mit keinen clienten verbinden.Nicht mal im Home Share bekomme ich eine Verbindung zu Box B die sonst von Box A versogt wird was auch funz.
Hier mal ein beispiel wie ich Box C ( Server ) mit Box B verbinden wollte.
F:user pass
C:192.168.178.23 user pass
Funz leider nicht.

Für die clienten habe ich einen weiteren Port (45500) für die Box C geöffnet.Die Dyndns kann ja die gleiche bleiben.Aber leider keine Verbindung.Alle Boxen sind online und haben den Netzwerk test bestanden.

Nun suche ich schon ein paar Tage den Fehler leider ohne Erfolg.Habe auch versucht Box B als Server zu nutzen funz aber auch nicht.Ich vermute das es ein Netzwerk Problem ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg.
celco
 
AW: CS mit 2 Server

Port vergessen?
C: ip Port user pass
 
AW: CS mit 2 Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einer C Line für ein Client ausserhalb meines Netzwerk ist eine Port Eintragung erfoderlich.
Im Internen Netzwerk braucht man keine Port Eintragung in der C Line.
Wenn es bei mir Intern schon mal laufen würde wäre ich froh dann sollte extern auch kein Problem mehr sein denke ich.

@joopastron
Ich habe schon ein paar C und F Line geschrieben und ein Leehrzeichen habe ich noch nie gemacht.
Bei einer N Line ist mir ein Leehrzeichen bekannt.Aber nicht bei einer C Line

mfg.
celco
 
AW: CS mit 2 Server

also wenn du kein leerzeichen eingibst erkennt die box den port als teil deiner ip und kann diesen deshalb nicht auflösen.

fazit du bekommst keine verbindung!!!

Beispiel:

C: 192.168.178.22 45500 user pass
wäre richtig!

C: 192.168.178.2245500 user pass
ist falsch da die ip nicht aufgelöst werden kann.

hoffe das war verständlich.

gruß
Hellraiser
 
AW: CS mit 2 Server

Hi Hellraiser
So wie du die falsche Line geschrieben hast habe ich sie sicher nicht eingetragen.Sowie sie in meinem 1 Post steht sollte es funzen.Geht aber nicht.Hier ein beispiel.

F:user pass
C:192.168.178.23 user pass

Intern habe ich den Port erstmal ganz weg gelassen.Braucht man für Home Share nicht.
Das Leehrzeichen bezog sich auf F:leehrzeichen.
Beispiel
F: user pass
C: 192.168.178.23 user pass

und so kenne ich das auch nicht.

mfg.
celco

PS.
Ich habe es aber ebend nochmal getestet mit leehrzeichen leider ohne erfolg.
 
AW: CS mit 2 Server

du brauchst den server listen port in der cccam.cfg des servers, du musst ihn nur nicht im router weiterleiten!
 
AW: CS mit 2 Server

Hi Meister
Kannst du mir ein beispiel schreiben.Oder meinst du so ?

Server:
F:user pass 45500

Client:
C:192.168.178.23 45500 user pass

mfg.
celco
 
AW: CS mit 2 Server

der eintrag muss in der cccam.cfg:

SERVER LISTEN PORT: 45000 --> den kannst du beliebig anpassen!

die F-Line so:

F: user pass

C-Line:

C: 192.168.178.23 45000 user pass
 
AW: CS mit 2 Server

In deinem Beispiel trage ich ein Port in der Clientbox ein.
Warum ?
In der Server Box für ein Test im Home Share ist der Port doch gar nicht aufgeführt.
Ich habe in meiner Fritzbox ein Port geöffnet 45500 auf die IP der Server Box und es bleibt dunkel.

Verstehe ich nicht......

mfg.
celco
 
AW: CS mit 2 Server

sorry wenn 2 oder 3 leute dir sagen wie es geht warum machst du es nicht einfach und fragst noch warum!

das warum kannst du dir gerne anlesen!

sorry aber wer hilfe haben möchte bekommt sie hier auch wer sie nicht annehmen möchte dem ist nicht mehr zu helfen.

Hellraiser
 
AW: CS mit 2 Server

Hi
Danke das du dich nochmal gemeldet hast.Ich meine das so schon einmal eingetragen zu haben und es blieb dunkel.
Ok ich werde es nochmal testen und gebe dann bescheid.

mfg.
celco
 
AW: CS mit 2 Server

Hi @ all
Möchte mich bei allen bedanken.Es läuft jetzt wie verrückt.
Zwischen C: und der IP kommt kein Leerzeichen.Vieleicht haben wird da auch etwas aneinader vorbei geredet.Das zwischen der IP und dem Port ein Leerzeichen kommt war mir von Anfang an klar.
Den entscheidenen Hinweiß hat Meister85 geliefert.Und ich bin da leider erst gar nicht drauf gekommen.
Meine C und F Lines habe ich wie ich sie schon immer geschrieben habe eingetragen.
Aber was gefehlt hat ist

der eintrag muss in der cccam.cfg:

SERVER LISTEN PORT: 45000

und sofort wurde es hell am Ende des Tunnels.

mfg.
celco
 
Zurück
Oben