Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 Fritzboxes über VPN möglich?

JBond

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
nachdem ich mich in das Thema CS eingelesen habe bin ich auf folgende Idee gekommen. Die Frage an euch ist, ist das praktikabel.

Rahmenbedingungen.
2 Haushalte mit Kabelanschluss (Unitymedia), mit je einer Fritzbox und Receiver Dreambox 500 und Dreambox 800. Eine Fritzbox soll mit einem Smargo als CS Sever (Freetz)laufen.

Die Fritzboxen sollen ein VPN untereinander aufbauen (Stichwort: internes LAN). Dh. FB1 hätte dann einen IP-Bereich 192.168.11.xxx und FB2 192.168.22.xxx.

So nun meine Fragen.
1. Wenn ich bei Unitymedia ein Abo bestelle, funktioniert dann die Karte im Smargo? Oder muss ich eine spezielle Karte bestellen (Thema Zusatzkosten)?
2. Möchte dann mein Abo auch gerne am DEB Sever sharen. Kann ich dann auch beide Fritzboxes bzw. beide Haushalte "erhellen". Ist ja eigentlich "ein" Netzwerk.

Der Sinn und Zweck dieser Konfigration ist, auch meinem Daddy an den Vorzügen des CS partizipieren zu lassen.

Bin für Tips. bzw. Anregungen immer offen.

Grüße
JBond
 
Zurück
Oben