Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 Brigdes und 1 Router???

Volker15

Newbie
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo
Ich muss bei meinem Homesharing von Haus zu Haus ca 30m überwinden.
Habe schon mit meinem Notebook die Empfangsstärke kontolliert zum Router hin da wahr sie schlecht.
Wollte eine Wlanbrigde an die d-Box2 anschließen reicht das???
oder kann ich noch eine zweite auf halben wege platzieren, ist das überhaupt technisch machbar.
 
AW: CS mit 2 Brigdes und 1 Router???

das wird ne knappe sache.
du könntest natürlich aufs homesharing verzichten und es auf dem "normalen" wege machen....dann wirds kein problem sein.
 
AW: CS mit 2 Brigdes und 1 Router???

Auf jeden Fall brauchst eine stärkere Antenne . Musst mal schauen, ob es sowas für Deinen Router als Zubehör gibt. Wenn keine größeren Hindernisse im Weg sind und keine anderen Störquellen wie Funkmasten oder Hochspannungsleitungen sollte es damit funktionieren.
 
AW: CS mit 2 Brigdes und 1 Router???

Oder was hälst du von DLan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist DSL über Stromleitung. Vorraussetzung ist dafür nur das alle Stromleitungen aus deiner Wohnung bzw. Haus zu einem Sicherrungskasten führen wo sich alle leitungen treffen!
Hatte es mal für Streams zu laufen von der Dreambox zum PC ging wunderbar waren ca 25m.

ps. Sorry htte ich vergessen zu erwähnen. Sie müssen in einem Sicherungskasten laufen zu einem Stromzähler!
siehe Beitrag von @ RealMagic991
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit 2 Brigdes und 1 Router???

Eine kleine Einschränkung gibt es auch dann wenn ale Leitungen in den selben Sicherungskasten laufen: Getrennte Stromzähler. Wenn die Wohnungen getrennte Stromzähler haben wird D-LAN nicht funktionieren, da diese wie eine Sperre wirken (hohe Dämpfung).

Oder man arbeitet mit Industrieprodukten wie Phasenkopplern etc, aber das sprengt dann preislich den Rahmen.
 
AW: CS mit 2 Brigdes und 1 Router???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal dir mal dieses Produkt an: Allnet Wireless 54Mbit AP-Outdoor 802.11a/b/g incl. Antenne.

Ist eine Outdoor Wlanantenne. An jedem Haus eine bie Sichtkontakt und es dürfte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit 2 Brigdes und 1 Router???

Klar könntest Du zunächst mal einen Repeater konfigurieren, bei dem sich dann eine Bridge einbucht. Ist aber sowohl finanziell aufwendig wie auch konfigurationstechnisch nicht ganz trivial.

Aber erstmal einfach mit einer Bridge versuchen - jedes Gerät verhält sich anders. Hatte schon Fälle, bei denen Gerät A mit Mühe und Not eine Verbindung realisieren konnte, Gerät B volle Empfangsqualität signalisierte....und fürs CS brauchts ja nicht viel an Speed, muss halt nur stabil sein. Viel Glück.
 
Zurück
Oben