Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

halloween1

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich möchte mit einem Bekannten CS machen und ihm in meinem cccam nur einen einzigen Hop geben, damit nur er es nutzen kann und nicht selbst als Server weitersharen kann.

Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass das trotz nur 1 Hop trotzdem möglich sein soll.

Ist das nun 100% sicher, dass er mit 1 Hop das nur selbst einmal nutzen kann oder gibt es da tatsächlich Möglichkeiten, das weiterzusharen?
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Hi,

Du meinst Reshare, wenn Du Ihm in seiner Line bei dir 1 x Reshare gibst, so kann er die Karte weiter geben.
Ohne Reshare kann er es nicht.
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Also er soll nur die Line 1x für sich selbst benutzen können, nicht weitergeben. Dann muss doch eine "1" hin, oder? 1 Hop von mir zu ihm. Oder muss das dann eine "0" sein?


Also ist das dann 100% sicher, dass nur er es nutzen kann, wenn ich das richtig mit dem reshare konfiguriere? Da gibts keine Möglichkeit mit einem anderen cam usw das zu umgehen? Dann war das wohl falsch was ich da mal mitbekommen habe.
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Hi,

eine 0 muß hin. Umgehen kann man es aber dafür sollte er sich einwenig auskennen.
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Der ist da eigentlich recht fit in solchen Sachen. Aber das würde ich dann ja in den Logfiles sehen...

Wie umgeht man das eigentlich?


Ich könnte das vielleicht noch an seine dyndns-Adresse koppeln, dann würds zumindest nur von seinem Anschluss aus gehen.
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } dynDNS.com

So schauts aus, wenn nur die Lokalen Karten, ohne AU, ohne Keybenutzung, mit einer bestimmten DynDNS Adresse.
Die rote 1 ist das Reshare. Eine 1 für ihn selbst. Wenn da eine 2 steht, darf er einmal weitergeben.

Bitte auch die Leerzeichen beachten. Auch die leere, geschwungene Klammer darf nicht fehlen. Sobald ein Fehler in der Line ist, wird alles was danach kommt nicht mehr von CCcam akzeptiert und berücksichtigt.

Edit by szonic, Position der Dynadresse angepaßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Hö? Seit wann ist die dyndns Adresse auch in ner Klammer, ist das neu?
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

die reshare-beschränkung kann er mit oscam umgehen wenn er es denn kann ;-)

die dritte geschweifte klammer ist für zeitliche beschränkungen, hostname/ip restriktionen kommen ans ende (ohne klammer), siehe cccam.cfg:

F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip address
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Ja ebend, in dem Beispiel oben steht aber die dyndns Adresse drin...
 
AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Hi Halloween1,

wichtigstes und erstes Kriterium für CS allgemein ist Vertrauen, wenn du deinem Bekannten nicht vertraust oder vertrauen kannst lass es sein, ja es lässt sich umgehen wenn er die Kenntnisse dazu hat, du kannst es natürlich sehen / bemerken, dazu gibt es auch einen sehr schönen Thread hier im Board, den ich allerdings gerade nicht finde! :emoticon-0103-cool:

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben