1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von halloween1, 7. November 2011.

  1. halloween1
    Offline

    halloween1 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich möchte mit einem Bekannten CS machen und ihm in meinem cccam nur einen einzigen Hop geben, damit nur er es nutzen kann und nicht selbst als Server weitersharen kann.

    Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass das trotz nur 1 Hop trotzdem möglich sein soll.

    Ist das nun 100% sicher, dass er mit 1 Hop das nur selbst einmal nutzen kann oder gibt es da tatsächlich Möglichkeiten, das weiterzusharen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Hi,

    Du meinst Reshare, wenn Du Ihm in seiner Line bei dir 1 x Reshare gibst, so kann er die Karte weiter geben.
    Ohne Reshare kann er es nicht.
     
    #2
  4. halloween1
    Offline

    halloween1 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Also er soll nur die Line 1x für sich selbst benutzen können, nicht weitergeben. Dann muss doch eine "1" hin, oder? 1 Hop von mir zu ihm. Oder muss das dann eine "0" sein?


    Also ist das dann 100% sicher, dass nur er es nutzen kann, wenn ich das richtig mit dem reshare konfiguriere? Da gibts keine Möglichkeit mit einem anderen cam usw das zu umgehen? Dann war das wohl falsch was ich da mal mitbekommen habe.
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Hi,

    eine 0 muß hin. Umgehen kann man es aber dafür sollte er sich einwenig auskennen.
     
    #4
  6. halloween1
    Offline

    halloween1 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Der ist da eigentlich recht fit in solchen Sachen. Aber das würde ich dann ja in den Logfiles sehen...

    Wie umgeht man das eigentlich?


    Ich könnte das vielleicht noch an seine dyndns-Adresse koppeln, dann würds zumindest nur von seinem Anschluss aus gehen.
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } dynDNS.com

    So schauts aus, wenn nur die Lokalen Karten, ohne AU, ohne Keybenutzung, mit einer bestimmten DynDNS Adresse.
    Die rote 1 ist das Reshare. Eine 1 für ihn selbst. Wenn da eine 2 steht, darf er einmal weitergeben.

    Bitte auch die Leerzeichen beachten. Auch die leere, geschwungene Klammer darf nicht fehlen. Sobald ein Fehler in der Line ist, wird alles was danach kommt nicht mehr von CCcam akzeptiert und berücksichtigt.

    Edit by szonic, Position der Dynadresse angepaßt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
    #6
  8. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Hö? Seit wann ist die dyndns Adresse auch in ner Klammer, ist das neu?
     
    #7
  9. diterium
    Offline

    diterium Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    die reshare-beschränkung kann er mit oscam umgehen wenn er es denn kann ;-)

    die dritte geschweifte klammer ist für zeitliche beschränkungen, hostname/ip restriktionen kommen ans ende (ohne klammer), siehe cccam.cfg:

    F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip address
     
    #8
  10. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Ja ebend, in dem Beispiel oben steht aber die dyndns Adresse drin...
     
    #9
  11. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Hi Halloween1,

    wichtigstes und erstes Kriterium für CS allgemein ist Vertrauen, wenn du deinem Bekannten nicht vertraust oder vertrauen kannst lass es sein, ja es lässt sich umgehen wenn er die Kenntnisse dazu hat, du kannst es natürlich sehen / bemerken, dazu gibt es auch einen sehr schönen Thread hier im Board, den ich allerdings gerade nicht finde! :emoticon-0103-cool:

    Gruss USCMAI
     
    #10
  12. Honda-Civic
    Offline

    Honda-Civic Board Guru Supporter

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    nö mit Perwoll gewaschen!:emoticon-0178-rock:
     
    #11
  13. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit 1 HOP - kann jemand meine Karte trotzdem weitersharen?

    Habe es korrigiert, da waren die Finger sicher etwas zu schnell.

    Grüsse
    szonic
     
    #12

Diese Seite empfehlen