Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS lokal in einem Haushalt?

Kern

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben zuhause ein originales Sky Abo inkl. Karte. Nun soll ein weiteres TV-Gerät mit der Karte betrieben werden (falls das möglich ist). Ich besitze eine Dreambox HD800SE. Das Problem ist, dass diese nur einen SAT-Eingang hat und das wohl die ganze Sache kompliziert macht. Was wäre ein mögliches Setup um meine Vorstellung zu verwirklichen. So wie ich das in etwa verstanden habe kann man die Dreambox HD800SE als Server laufen lassen und das Bild zu einer schwächeren Box streamen? Wie verwirklicht man das mit nur 1x Sat Eingang? Und welche 2. Box wäre zu empfehlen? Preislich am besten so günstig wie es geht :)

Ist es vielleicht sogar möglich die Karte auf der DM800SE zu "speichern" und die Karte dann einfach in einen zweiten Receiver zu stecken?

Grüße KeRn

PS.: Eine fritzbox ist auch vorhanden, falls das helfen sollte, sowie ein kleiner mediaserver
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Dass das richtig verstanden wird: Du hast EIN Satkabel und willst damit weitersharen zu einem anderen Sat Receiver? Das funzt nicht brauchst dann für den anderen Resi auch ein Sat Kabel.Ja das haste richtig verstanden wegem sharen von der Dream zu einem anderen Resi.
Nein es ist nicht möglich die Karte zu "speichern"
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Sorry, da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt. Der andere Sat-Receiver hätte natürlich auch einen normalen Anschluss, der auch funktioniert.
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Na dann kannst doch lokal sharen*g* Schau dich mal wegen Resi in dem Bereich um:
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=130
Wegen Server ob es die Dream oder die Fritte sein soll musst du dir überlegen*g*
Die verwirklichung eines Servers: Da solltest du lesen,viel lesen im Bereich CS aber auch im Dream Bereich selbst.
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Okay danke erstmal für deine Hilfe. Ich kenne mich zwar mit Server u. Clients im "PC-Bereich" bestens aus, das hier ist aber alles Neuland für mich :).

Aber das Sharing basiert dann "nur" auf Kopie eines Kanals im Haushalt oder?

Es ist nicht möglich beispielsweise zwei mögliche Bundesligaspiele zu sehen. Die RTL Gruppe ( z.B. VOX / RTL usw.) werden ja irgendwie auf selber Ebene übertragen, sodass es mit nur einem Anschluss möglich ist RTL aufzunehmen und VOX zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Natürlich geht es dass du auf der Dream wie auf deinem zweiten Resi das gleiche Programm schaust auch bei Sky...das zweite Sat Kabel ist unabhängig vom ersten das hat damit nix zu tun.
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

die 800se kann da problemlos den server-Part für die Karte übernehmen, das Einzige was Du brauchst, ist nen CS-fähiger reciver für den zweiten FS

wenns kein HD sein muss, kannste z.B. ne DBox2 oder ne günstige Dream500 nehmen, die dann einfach mit ins Netzwerk einbinden & auf der 800se ne geeignete cam inkl nem Zugang für den client einrichten
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Danke! Also das mit dem HD überlege ich mir noch... Stöbere gerade noch so durch das Forum. HD würde sich anbieten falls man die HD+ Karte auch sharen könnte :) Die Dreambox scheint mir aber ein recht gutes gerät zu sein.. wären aber 300€+ für eine weitere; z.B. die DM500HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Du kannst ja auch nen billigeren Clienten nehmen!

Wie zB:
Medialink Black Panther
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD

Je nachdem wieviel Geld du asugeben willst und welche Ansprüche und stellst!
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Danke für die Info. Ich schaue mir die Geräte gleich mal an.

Ansprüche stelle ich für die Box eigentlich keine großen. Sie soll wirklich nur als Client dienen und auch ein HD Bild möglichst störungsfrei übertragen können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Info denn zweiten Receiver musst Du an Netzwerk mit anschliessen. Ich kenn deine Gegebenheiten nicht ob du n Kabel ziehen kannst per D LAN oder w LAN. Gibt Receiver bei denne man einen USB WLAN stick anschließen kann.

Zur Reciverwahl. Die Dreamboxen sind super Geräte. Du hast ja eh schon eine. Kennst dich aus usw da wäre es von Vorteil sich eine zweite zuzulegen. Vorallem kannst die Kanalliste von deiner jetzigen Box auch auf die andere übertragen.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Also für den zweiten Receiver steht auch schon ein Netzwerkkabel bereit. Das wäre also kein Problem. Das mit der Senderliste ist zwar praktisch, nicht aber unbedingt nötig. Wenn es also keine herausstechenden Vorteile gibt, dann bringt mir eine weitere Dreambox nicht viel
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Mir fallen dann nur noch zwei weitere Vorteile für eine Dreambox ein.

- Festplattennutzung
- Timerverwaltung

Wenn du in der Dreambox eine Festplatte eingebaut hast kannst du bequem von der anderen Box darauf zugreifen und die aufgenommenen Filme unabhängig anschauen und aufnehmen. Dazu gibt es noch ein passendes Plugin für die Timerverwaltung so kannst du z.B. im Schlafzimmer Timer für die Box im Wohnzimmer stellen damit er die Filme, Serien aufnimmt.


Wenn dir das egal ist kannst dir auch mal die VU+ Boxen anschauen...
 
AW: CS lokal in einem Haushalt?

Habe mich jetzt doch für eine weitere Dreambox HD 800 SE entschieden, war auch eine gute Wahl :) , jetzt fängt das Konfigurieren an...

ich kann aber schon eine Box als Server und gleichzeitig Client verwenden?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. So würd ich es auch machen. Eine als Server mit den Karten und die andere nur als Client.



Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben