1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS-Konstellation wie ändern?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von CS-Newbie, 20. April 2012.

  1. CS-Newbie
    Offline

    CS-Newbie Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi alle zusammen

    folgendes habe ich zur Zeit am Laufen:

    Fritz 7170 + Smagro und Sky S02 Karte
    CCCam liest die Karte

    2x Edison Pingulux - Zugriff per OScam
    1x Ferguson Avira 102e - Zugriff per CCCam

    zuerst hatte ich die beiden Pingus und es lief über Monate eigentlich gut.
    Nur was mir schon die ganze Zeit aufgefallen war das Sky HD vor allem Buli immer alle 5-15 Minuten einmal kurz gehackt hat.
    Hab ich mir nix bei gedacht.
    Jetzt habe ich den Avira 102e und bin voll begeistert er macht genau das was er soll und es gibt keine Ruckler oder ähnliches.
    Im Vergleich zum Avira kommen mir die Pingus etwas träge vor.
    Weiterer Vorteil der Avira geht richtig in Standby die Pingus gönnen sich bis zu 10Watt im Standby.

    Ich würde jetzt gerne die 2 Pingus abgeben vor allem weil ich die ganze Linux Klamotte nicht brauche will nicht tüffteln sonder nur gucken.
    Also die Pingus abgeben und noch 2 Avira holen soweit so gut aber ein Problem bleibt. Woher bekommt die Fritz die EMMs dasmachen zur Zeit
    die Pingus aber die Avira 102e können das wohl nicht.

    Wie sollte ich das ganze umbauen? Vorallem will ich dann auch gleich eine HD+ Karte sharen.
    Meine Überlegung war jetzt

    * einen Linux-Reciever anstatt der Fritzbox betreiben als Server? Aber welche soll man da nehmen der nicht zuviel kostet?

    * oder eine alte D-Box zubesorgen und die emms senden lassen?

    Was würdet ihr machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Ist eigentlich hier die einzigste alternative!! GigaBlue, VU oder Dreambox HD wäre hier angesagt!
    Das würde ich sein lassen, zu alt, Stromfresser und würde für die HD+ auch keine emm's senden!
     
    #2
  4. CS-Newbie
    Offline

    CS-Newbie Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    danke für die Info mit HD+ und der D-Box.
    Was kostet denn deine vorgeschlagenen Reciever so?
    Könnte auch ein Pingulux den Server machen und beide Karten mit EMMs versorgen?
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Den Bestseller und Preis,-Leistungssieger Dreambox 800 SE Clone gibts beim Boardsponsor schon für schlappe 229€

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. CS-Newbie
    Offline

    CS-Newbie Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    entschieden zu teuer der Reciever soll nur als Server dienen dafür sind mir 229€ einfach zuviel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    als server geht auch der hier für sat:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #6
  8. CS-Newbie
    Offline

    CS-Newbie Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    geht schon vom Preis in eine andere Richtung. Kann die Box auch Emms von HD+ verarbeiten?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    kann er, da er ein Linuxreceiver ist.

    Mlg piloten
     
    #8

Diese Seite empfehlen