Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

von der kommt nichts an,
solche seltsamen Fehler hatte ich schon bei Clonboxen, Simkarte 1x raus wieder rein, lief.
Aber ist Original bestimmt geklebt. Dann bleibt nur ein Test im anderen Netzwerk bei einem Kumpel oder so.

Wenn der FTP Brouser nur langsam die Verbindung öffnet, könnten auch 2 Adern vertauscht sein im Netzwerk, hatte ich auch schon son Fall.
Übers Internet downloaden ging aber das Cam wollte deswegen nicht.
Wenn man selbst nicht davor sitzt ist es schwer zu analysieren,
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

@Tina Redlight,

Kannst du den jetzt die CCcam manuell mit dem Parameter -dv Starten?

Wir können hier Spekulieren und Diskutieren :emoticon-0175-drunk wenn die CCcam nicht rennt dann rennt dein CS auch nicht :)
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

SKY LÄUFT WIEDER...... Danke an alle und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde....



celco schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---- DANKE :) -----

Umgekehrt habe ich das schon im ersten Post geschrieben, dass ich das gemacht habe. Überschreiben beajaht, aber alles weiterhin dunkel

Der Freund hat dann meine ccam.cfg von meiner Box geholt und mir gesagt, dass ich 2 cccam.cfgs habe.

Einmal eine cccam.cfg und eine CCcam.cfg . Bei Windows ist sowas ja nicht möglich, bei Linux anscheinend schon.

Er kopiert meine cfg auf seine Box (DM800 Clone) und Sky war hell. Dann habe ich beide auf meiner Box gelöscht und er hat dann meine wieder zurückgespielt - Sky war hell.


Habe gleich nochmals die Box geflasht mit dem letzen unstable und dann die *.cfg eingespielt.....und alles blieb dunkel :(

Beim genaueren hinsehen, waren da wieder 2 cccam.cfg Dateien (Trotz der Meldung im Totalcommander. Datei überschreiben ??, was ich bejahte.).
Habe dann die original CCcam.cfg gelöscht und die, die ich eingespielt habe in CCcam.cfg (also die erstenbeiden Buchstaben gross geschrieben) umbenannt. SKY war hell.

Wenn ich eine Datei, habe es dann mal mit einer 0815 *.txt Datei mit GROSSBUCHSTABEN im Namen getestet, die kommt dann, warum und seit wann weiss ich nicht, in Kleinbuchstaben bei der Box an....

Und cccam.cfg will die Box anscheinend nicht...

Meine Bitte, kann das mal einer mit einer BLABLA.txt Datei testen, ob die auch kleingeschrieben an der Box ankommt , ??

Mir ist durchau bewusst, dass das mit Logic absolut nichts zu tun hat. Verstehen tue ich es sowieso nicht. Komme mir irgendwie dämlich vor....:( aber das bin ich gewöhnt :D )

Vor allem deswegen nicht, weil ich bisher die CCcam.cfg, die auch genau so auf meinem Rechner gespeichert ist, einfach eingspielt habe und SKY war hell.

Danke an alle, die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Super das es jetzt wieder bei dir läuft.

:party: Happy CS :party:

Ich hab oben im Posten nicht um sonst Gepostet ( wenn die CCcam nicht rennt dann rennt dein CS auch nicht :) )

Mit dem Starten der CCcam ( -dv ) hättest du den Fehler Schneller gefunden, naja egal nun lüppt es ja :dfingers:
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hm...

giftstaub schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen, wenn der Freund mich nicht mit der Nase auf die 2 cccam.cfg gestumpt hätte..

Aber wieso "besteht" die Box auf einmal auf dieser Schreibweise ??
Wieso kommt die CCcam.cfg als cccam.cfg bei der Box an ??
Wieso legt die Box , trotz Meldung vom Totalcommander ob die Datei überschrieben werden soll. eine 2. an , die cccam.cfg heisst und anscheinend dann ignoiert wird ???

Wie gesagt, bisher habe ich immer nur meine CCcam.cfg mit der auf der Box überschrieben. Nach wenigen Sekunden war alles hell...

Das verstehe ich nicht......

Man muss nicht alles kapieren..... Danke nochmals an alle für Eure Hilfe
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi Tina
Ich freue mich für dich das dein cs wieder läuft.Da hat dir der Totalcommander aber einen bösen Streich gespielt.Ich nutze schon seit Jahren Flash FXP für mich das beste ftp Programm was es gibt.Ganz einfach zu bedienen.

mfg.
celco
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

@mxer

DCC nehme ich fast nur, wenn ich mal wieder die Box flashe um meine Senderliste wieder auf die Box zu kopieren.

Habe da 4 FTP Einstellungen auf andere Boxen drin, denen ich nach Bedarf Sachen über das Internet, direkt auf deren Platte der entsprechenden Box schicke.

Ob und wie das mit dem DCC geht, habe ich noch nicht getestet. Wenn ich Sache an der Box editieren muss, nehme ich Notepad++ (Linuxfähig)
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Ist ganz easy: im DCC ist ja FTP drin.
Öffnet man im DCC eine Datei, kann sie angesehen und bearbeitet werden.
Weiß nicht, mit welchem Unterprogramm BernyR das gemacht hat,
aber man braucht kein Notepad++ oder PSEditor etc.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Danke, habe ich auch schon so gemacht. Den Totalcommander nehme ich halt für FTP, weil ich den Umgang damit gewohnt bin und die oben erwähnten 4 Zugänge zu den Boxen enthalten sind.

Das sieht dann so aus. Per FTP auf die Box, dann rechte Maustaste und "öffnen mit", da wird der Notepad++ Editor angezeigt.

ISt eine Gewohnheitssache.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Klar, ich habe mich eben an den DCC gewöhnt.
Nur direkte Bearbeitung auf dem PC, da nehme ich den PSEditor.
 
Zurück
Oben