Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.310
Reaktionspunkte
4.801
Punkte
373
Hi

Bin verwirrt und weiss nicht weiter...:confused:

Habe ein DM 8000 (original) und bekomme von einem Bekannten per CS Sky.
Die Box hat immer die gleiche feste IP.
Der Netzwerktest klappt, die Verbindung steht also.
Kann die Box sowohl durch Eingabe der IP, als auch über das Internet per dyndns erreichen
Internet funktioniert mit dem Router (Speedport 920V) problemlos

Bei einem anderen Freund, der auch bei dem anderen Bekannten dran hängt, ist SKY hell. Auch mit seiner cccam.cfg bleibt bei mir SKY dunkel.

Wenn ich mit Plugins spiele (installiere/deinstalliere) und was nicht/nicht mehr läuft, dann mache ich nicht lange herum, suche mir das letzte unstable Image von Newnigma2 und flashe neu.

Auf dem PC habe ich die cccam.cfg gesichert, die ich dann per FTP wieder in den etc Ordner reinspiele
Ein paar Sekunden warten und schon ist Sky hell.

Nicht so dieses mal. Das flashen klappte prima, das File (cccam.cfg), wie sonst auch in den etc Ordner der Box gespielt, alles dunkel :(

Folgendes habe ich gemacht um den "Fehler" zu beheben

1. Das Netzwerk Kabel am Router in alle anderen Port gesteckt.
2. Das Netzwerk Kabel getauscht
3. Den Router in den Auslieferungszustand versetzt und die Zugangsdaten neu eingegeben
4. Die Ports natürlich auch wieder freigegeben.
5. Getestet, ob die Verbindung zu dem, wo ich Sky herbekomme steht
6. Box nochmals mit der letzten Newnigma2 Version geflasht und das online update auf Version 3.22 gemacht.
7. Sowohl die Box als auch den Router mehrmals neugestartet.
8. Der Netzwerktest der Box klappt problemlos

IMG Removed


Was mir als einzigstes aufgefallen ist, (siehe Bild) normalerweise wird n der untersten Reihe, wo links Sky steht und rechts 1280x720 , die Dyndns Adresse meines Bekannten angezeigt. Das fehlt....

Weiss jemand, wo ich eventuell vergessen haben könnte, einen Haken zu setzen ???

Danke
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hast Du auch cccam installiert und gestartet?
Kommst Du auf das webif Deiner cccam?
Sieht Dich der server das Du online bist?

Grüsse
szonic
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Vielleicht solltest du mal versuchen, die CCcam manuell mit dem Parameter -dv in einem telnet-Fenster zu starten.

Beim manuellen Start werden nämlich eine ganze Reihe von Informationen angezeigt, die dein merkwürdiges Problem erklären könnten.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Erst mal Danke für Eure Antworten. Bin DAU, was CS angeht,

szonic schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ISt ja im Newnigma2 Standardmässig drin und habe auch das CCCam schon mehrmals neu gestartet.

szonic schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Äh... Also ich komme über die IP im Browser auf die Box, falls das gemeint sein sollte. Auch per Totalcommander (FTP) kann ich die Box problemlos erreichen.

szonic schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der arbeitet noch :(


giftstaub schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du mir bitte den genauen Befehl geben ??? Mit dem Dream Box Control Center sollte das doch klappen, oder ?

Was ich auch ausschliessen kann ist, dass mich der Server gesperrt hat.

Nochmals in Kurzform, wie ich bisher vorging

DM Flashen, dann das File cccam.cfg per FTP in das Verzeichniss der Box kopieren und die vorhandene überschreiben. Mehr nusste ich bisher nicht machen. Nach wenigen Sekunden war dann alles hell.

Mal als Info, so sieht meine cccam.cfg aus

C: blabla.dyndns.org 10485 Userx dm800 no { 0:0:1 }
SERVER LISTEN PORT : 08150 <<-- Das sind nicht meine richtigen Daten.

Wie gesagt, das funktionierte ja bis gestern noch prima.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

je nach dem was für eine CCcam Version du nutzt wird die CCcam so gestartet.

In meinen Fall nutze ich die CCcam 2.2.1 :)

Starten der CCcam per DCC:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Dann nimm einen Editor wie z.B. Notepad++ (Linuxfähig) und bearbeite mal die cccam.cfg und schreibe das dazu:

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : Tina
WEBINFO PASSWORD : Redlight

Danach cccam neustarten, öffne den Browser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach kommt wenn cccam lüppt die Abfrage User/ Pass, und dann bist Du im Webif des cccam.
Da kannst Du sehen ob Du mit dem Server verbunden bist und was Du bekommst.

Grüsse
szonic
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Danke, habe die gleiche Version.

Wenn ich das so eingebe, dann kommt als Meldung

-sh: CCcam_2.2.1: not found

Gleiche MEldung, wenn ich Gross und Kleinschrift beachte.


EDIT: DAnke @szonic

Habe die Zeilen mit Notepad++ hinzugefügt, cccam neu gestartet und aich einen GUI Neustart gemacht....

Fehlermeldung

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter blabla.dyndns.org:16001 aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Überprüf mal bitte ob die CCCam.bin die Attribute 755 besitzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst vorher den Befehl cd /usr/bin ausführen.

Bitte vergiss nicht wie giftstaub bereits sagte, die Ausgabe im DCC zu posten.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Prompt ist nun root@dm8000:/usr/bin#

Leider aber die gleiche Fehlermeldung wie oben (not found) :confused:

Habe das mit den Rechten eben erst gesehen.

Wenn ich per Totalcommander auf die Datei gehe und dann oben bei Dateien gehe, dann steht unten 664 drin. Habe das mal auf 775 gesetzt , CCam neu gestartet, aber das gleiche Ergebniss...

EDIT: und wieder rückgängig gemacht, habe gar keine CCcam.bin im etc Ordner :confused: nur cccam.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Da ist nur eine CCcam2_2_1 , ohne Endung vorhanden
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Habe ich auch gleich getestet, aber gleiche Fehlermeldung (not found)

Könnte es sein, dass der Router, obwohl die Webseiten funktionieren und auch FTP einen Macken hat ??

DAs Image ist heute neu geflasht und ich schliesse das als Fehlerquelle aus.

Das würde auch den fehlenden blabla.dyndns.org Eintrag erklären

Übrigens, die ORF und Austriasat Sachen sind alle hell und da kommt auch Emu: (OD05 - (0.003s) als Meldung.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

not found - heist = ist nicht da

instalire ganz nohmal den cccam + die cfg. nochmal neu , dann kopiere deine linien rein , emu in der liste auswehlen und das ganze mal neustarten
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Häng mal bitte den Startscript hier an. Hat die bin datei den 755 Rechte? Der Script sollte auch 755 Rechte haben, sonst ist dieser nicht ausführbar.

Wg. dem Router, am besten startest du den kurz neu, bewirkt manchmal Wunder!
 
Zurück
Oben