Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Kabel WWZ Hilfe

peter075

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2009
Beiträge
57
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
Ich bräuchte auch einwenig hilfe beim einrichten eines CS(Kabel zu Kabel) in unserm Quartier. HW ist ne DM800HD(Gp3 mit einem Gemini drauf),wird Serverbox, mit ccccam 2.2.1 Emu, Fritzbox 7270 und eigenem Internet. Verschlüsselung ist ein Conax-Modul und NDS(?) Karte....orginal Keykarte ist da. Leider bringe ich schon auf der DM800 keinen verschlüsselten Sender frei...Emu ist wie gesagt das Cccam....Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...anders Emu, altes Gemini nehmen?
Danke für einen Tip
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Bei der Überschrift lesen nicht viele hier rein. Wäre unter CS Allgemein besser aufgehoben.

Also, auf einer DM800 kann Oscam prima laufen: https://www.digital-eliteboard.com/f374/gemini-gp3-cam-feed-by-onestep-128554/
Wenn Oscam läuft, was ist als Client vorgesehen?

Zum Einlesen mal hier: Link Removed
OK, Cccam ist einfacher, aber dafür macht Cccam bei Live-Events schlapp.

Wenn Alles glatt geht, kannst Du heute Abend schon in Ruhe Dein PayTV genießen :)

P.S.: welche Karte?
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Hi
Danke für die Tips....es funktioniert eigentlich schon, ausser das schon an der Serverbox(DM800) nichts hell wird...trotz Keykarte. Kartentyp=keine Ahnung. Nummer drauf ist 017 5822 ....-.
Gruss
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Nee, D09 oder D02, die Karten-Nummer ist egal und unwichtig.
Cccam als Server, da habe ich kein Plan, brauchst Du das für den Client?
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Hi nochmals
Wo kann ich denn sehen welche Keykarte....mit D17 fängt es an....mehr hats nicht drauf.
Ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt...ich möchte nachher CS betreiben....aber im Moment muss ich ja auf der DM die Sender hell kriegen und das geht trotz org. Karte noch nicht. Habe jetzt versch. Emus+Configs versucht...geht irgendwiw nicht.
Gruss
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Also, wenn Du möchtest, dann machen wir das mit oscam.
Damit kenne ich mich am Besten aus und kann helfen, bis das helle ist!
Zu der Karte: es gibt für Kabel nur aktuell 2 Karten.
Anfangen können wir mit dem aufsetzen des Server auf der 7270.
Schau mal auf deren Etikett: v1, v2 oder v3?
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Super+danke für deine Hilfe
Müsste ich aber nicht zuerst mal die verschlüsselten Sender hell kriegen...sonst gibt`s ja nichts zu sharen.
Die Fritzbox ist V2....
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Das mit dem Hell kommt noch.
Was für eine Software läuft auf der 7270, originale oder Freetz?
Erstmal nur die DM800 zum Sehen einrichten?
Dann muß irgendwann, wenn das mit CS bei Dir aktuell ist, die 7270 trotzdem eingerichtet werden.
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Alles klar
Es ist ne org. Swissedition FW auf der Fritzbox drauf...die neuste.
(54.05.04)
Eigentlich schon zuerst die DM einrichten...
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Oha, eine Swiss.... , also müßte dann irgendwann eine angepaßte Freetz dafür her.
Aber die Dream bekommen wir schon hell, das wird gehen.
Brauchst Du dringend Cccam?
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Nein...alles drauf...gestartet auch....Config ist auch inst....sollte eigentlich funkt....komisch.
Habs auch mal mit Mcamd probiert wie früher...geht auch nicht.
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Ok, dann mach doch Oscam drauf, Cccam hat z.B. Probleme mit den Live-Events BuLi und Formel1.
Über den Cam-Feed Oscam drauftun, neu starten und mit Telnet: ps mal sehen, ob Oscam gestartet ist.
Dann setzen wir uns an die Konfiguration.
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

ok ist inst....config auch....Gemini sagt mir es ist gestaret....Box auch. Wie geht das mit Telnet....kenne ich nicht. geht das unter W7?
Leider immer noch schwarz.
 
AW: CS Kabel WWZ Hilfe

Poste mal die config, server und user vom oscam.
Oscam WebIf: ipderdreambox:portausderoscamconfig

Telnet in W7 schon aufgemacht?
Klicken Sie auf "Start" und danach auf "Systemsteuerung". Klicken Sie im Systemsteuerungsfenster auf "Programme" und dann auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren ".
Warten Sie einen Augenblick ab. Scrollen Sie dann zu dem Punkt "Telnet-Client" und aktivieren Sie diesen. Anschließend klicken Sie auf "OK".

Dann unter Start - ausführen: cmd eintippen, im neuen Fenster telnet.
danach open IPderdreambox - Enter.

Oder nimm DCC, das kann nebenbei noch FTP und etliches mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben