Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS intern mit DM800 und DM800HD se

MDonalds

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Ich bin in diesen Thema komplett unterbelichtet.

Jedoch habe ich jetzt eine DM 800HD se gekauft und würde gerne diese als Server benutzen und die andere als Client. Weiters habe ich ein SKY Abo mit ORF.

Ich habe mich schon ein wenig in den reichlich vorhandenen Beiträgen eingelesen, jedoch verstehe ich großteils Bahnhof.

Was benötige ich alles für das CS für meine zwei DM800 Receiver, damit ich auf beiden SKY und ORF sehen kann. Client sollte die DM800 sein. z.B. Was wird unter Server verstanden???

Bitte Euch um Tipps - sorry jedoch würde ich es gerne verstehen wollen
 
Beginnen wir beim Urknall oder etwas später ? :ja
Spaß beseite, Ernst kommt die Treppe hoch :emoticon-0144-nod:
Der Server hat die Karten. von da werden die Clients gefüttert.
Die 800se macht sich bestens als Server und die 800hd ergo den Client. Weil die 800se 2 Cardslots hat und die 800hd nur einen.
Ich habe das genauso am Laufen.

Ich nehme Oscam pur, kein Cccam oder so. Leider (?) habe ich keine ORF-Karte, können wir aber auch hinbekommen.

Na gut, mache ich eben alleine weiter :emoticon-0179-headb
Als Image irgendwas in der Reihe 1.6OE:
1. Auf den Dreams die entsprechenden Pakete installieren geht am einfachsten mit Gemini GP3 Cam Feed by OneStep - Digital Eliteboard
2.
die Files der Cam anpassen, am besten mit DCC. Da ist FTP bei und man kann einfacher Verzeichnisse anlegen und füllen.

Oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nun die Teile für die 800hd

Oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ich nicht herauslesen konnte: eine extra ORF-Karte oder Alles in einer Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

Danke für Eure Antworten.

Habe eine Sky Karte wo auch ORF hell wird (nur eine Karte).

Habe gestern auf die DM800HD se das Link ist nicht mehr aktiv.aufgepielt und es funzt alles wunderbar. Funtz das Gemini GP3 Cam Feed by OneStep auch mit diesen Image???.


ciao

MDonalds
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

wofür???? du hast doch alle emu´s im bluepanel von newnigma!!!
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

@meister85

ok - dann muss ich nur noch die Eintragungen in der

1. Oscam.config liegt auf der DM800HD se
2. Oscam.server liegt auf der DM800HD se
3.Oscam.user liegt auf der DM800
4.Oscam.config liegt auf der DM800

machen???

ciao

MDonalds
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

nimm doch einfach cccam! mach es dir nicht so kompliziert!

oder wie gesagt die anleitung von t1x ausprobieren!

oscam bedarf guter kenntnisse damit es gut läuft!

ich weiss nicht ob du 24stunden hier im forum rumhängen möchtest, weil irgendwas nicht geht :)
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

@meister85

Gut, wenn ich cccam verwenden soll was muss ich dabei beachten und welche Eintragungen muss ich machen????

Danke nochmals an Euch beide
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

garnichts! einfach cccam installieren und starten und voila die karte wird hell!

du kannst natürlich noch diverse einstellungen machen, muss aber nicht.
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

@miester85

nur damit ich es jetzt verstehe ich habe

1. eine DM800
2. eine DM800HDse
3. eine SKY Karte welche in der DM800HDse steckt

nur mit CCCam werden beide Receiver hell obwohl physisch in der DM800 keine Krte steckt?????

MDonalds
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

also du steckst die karte in der dm800se, dm800se wird hell
in der cccam.cfg machst du folgende eintrag

SERVER LISTEN PORT: 12000
F: user pass 2 0 0

dann gehst du auf der dm800 und gibst in der cccam.cfg folgendes ein

C: 192.168.0.3 12000 user pass

die ip musst du natürlich anpassen

aber am besten das mal anschauen:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-c-line-28252/

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-f-line-27813/

https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sooo einfach ist es auch nicht. Es fehlen noch die berüchtigten Lines: F-Line im Server (800se) und C-Line im Client (800hd).
Wenn es nur um eine Dream geht, stimmt Deine Ansage, er möchte aber HomeCS machen.
Also muß der Server wissen, wem er noch was "abgeben" soll.
Und der Client, von wem er etwas bekommt.
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

und was ist das was ich drüber geschrieben habe????
 
AW: CS intern mit DM800 und DM800HD se

Öhhh :-(
Du warst einfach schneller :emoticon-0178-rock:

Randbemerkung : ich nutze seit ca. 1 Jahr keine cccam mehr! Wegen den Gerüchten des Backdoors etc.
und weil niemand genau sagen will/ kann ob da was im Hintergrund läuft.
Dann kam das Problem mit Sky Sport und der BuLi unter Cccam, also Cccam entsorgt.
Mir persönlich war/ ist Oscam da "sicherer" und stabiler, habe mich darauf "eingeschossen" und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben