Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hi Leute!

Habe heute für einen Kollegen einen kleinen CS Kreis eingerichtet, komischerweise gibt es folgendes Problem:

1. 2xDM800, 1xDM500 als Server in einem Haus (alles mit Dlan Devolos verbunden, Sat und CCcam)
2. CS intern läuft problemlos
3. CS übers Internet läuft bei 2 Clienten ebenfalls einwandfrei
4. Und das eigentlich komische, wenn ich im Haus mit den 3 Boxen ebenfalls 2 Clines über dyndns eingebe, bleiben die 2 Boxen dunkel.

Also um es kurz zu fassen, im CS im Haus intern läuft einwandfrei, mache ich bei den 2 Boxen aber I-Sharing über die dyndns bleiben beide Boxen dunkel...

Finde das irgendwie nicht logisch, da die Boxen zwar dunkel bleiben, aber ich trotzdem Zugriff aufs Internet habe!?:wacko1: Ich meine, ist zwar egal, weil es intern eh problemlos läuft, aber so etwas habe ich bisher noch nicht gehabt.

Gibts da ne logische Erklärung dafür? Würde meinen Horizont gerne erweitern:emoticon-0137-clapp

Dank im Voraus! Gruß
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

inet zu haben und cs sind 2 verschidene sachen

endweder ist dein dyndns nicht aktiv
oder dein cs port ist nicht ofen nach ausen , deswegen funktioniert hom cs und inet cs nicht.
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

Bei 2 Clienten 20km weiter weg läufts aber einwandfrei, deshalb find ich es komisch. Die schauen nach wie vor grad DFB Pokal.

Nur wenn ich im Haus des Servers spaßeshalber 2 Lines mit dyndns vergebe, beiben diese Boxen dunkel. CS übers I-net läuft also bei 2 Clienten einwandfrei.

Kann es evtl. an der Verschlüsselung der Devolos 200er liegen?
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

das weis ich leider nicht

bei mir laufen auch ale reciviers mit dyndns und wlan , keine problemme damit

hast du vieleicht ein tip fehler in der C linien gemacht ?
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

Hm, denke nicht, schauen genauso aus wie die 2 Lines die erhellen. Diesen Fehler denke ich, kann ich auschließen.

Bin dann erst wieder gegen 19 Uhr da.

Gruß
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

So, anscheinend hab ich doch irgendwo einen Hund bei den C:Lines drin.
Alle normalen Himmel Programme laufen, die HD Sender jedoch nicht.
Intern ja, über dyndns jedoch nicht, nur die normalen Sender werden hell.

Soviel ich weiß habe ich die C Line so gestaltet, verteufelts mich nicht, so gut kenn ich mich beim CS auch wieder nicht aus, bissl über Newbie hinaus, das wars aber auch schon.

Bin jetzt leider schon in der Arbeit, so schaut eine C Line aus denke ich. Tu mir da schwer wenn ich die nicht im Proton vor mir habe. Er wollte kein Reshare oder sonstiges....habe ich die richtig erstellt? Liegt es an der F Line, dass kein HD hell wird? Ist wohl doch schon zu lange her:emoticon-0111-blush

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }
C: meine.dyndns.org 12000 user pass no

Danke!
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
C: meine.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2 }

oder wenn es intern ist dann auch mal so

F: user pass
C: meine.dyndns.org 12000 user pass
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

Danke erstmal czutok, werde es leider erst morgen probieren können, schade. Das wurmt mich jetzt nämlich schon den ganzen Abend.

Letzte Frage erstmal für heute, dass HD nicht läuft könnte jetzt also an meiner Line liegen?
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

Nein nicht nur. Es könnte auch noch an dem aufgespielten Image liegen.
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

Es ist eine S02 Karte.

Ich habe auf jede Box per Dreamup das 4.7 Gemini drauf gemacht, wie gesagt, intern läuft alles inkl. HD einwandfrei, nur über I-CS läuft es intern überhaupt nicht (was mir eigentlich egal wäre, nur ist mir das aufgefallen beim Ausprobieren, weil im Haus braucht er ja nur internes CS) und bei den anderen Clienten sind aber derzeit nur die normalen Programme hell, HD bleibt dunkel. War halt heute auch eine Ruckzuck Partie, weil ich ne Doppelnachtschicht habe.
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Läuft ebenfalls!! Aber warum frag ich mich schon...habe mit meiner F: Line user passt 0 0 0 { 0:0:1 } doch nur den Reshare begrenzt, kein Emu und EMMs nicht erlaubt oder? Warum gehts jetzt mit dieser Line von dir?


Danke nochmal!
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

ganz einfach , deine linie war nicht komplet , du hast das hier { 0:0:2 } vergesen

es erlaubt nur dem clienten ale karten bis zu hop2 zu annemen

wenn du
hier die F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } hast , mus in der C eine {0:0:2}
wenn du hier die
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } hast , mus in der C eine {0:0:1}
 
AW: CS intern läuft - I-Sharing intern läuft nicht?

Warum, wieso, ich habe auch keine wirklich Erklärung dafür....aber bei meinem Freund funkts anders nicht...zhaus gehts auch mit meiner gestalteten Line.
Aber ich möcht mich nicht noch weiter verwirren, hauptsache es läuft jetzt, inkl. HD, dank Czutok wieder mal:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben