Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

mrgonso

Ist oft hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe das Problem, das wenn ich im Netzwerk intern CS betreibe, alles wunderbar funktioniert.
Nur wenn ich über das Internet share, bekommen die clients freezer und disconnects.

Der Port ist frei, die Dyn Adresse funktioniert auch.
Router ist ein Speedport 700v. (nicht mehr der neuste)

Kann es sein das der Router irgendwie ein Problem damit hat ?
Port ist bei 6XXXX, also schön weit weg von den Windows Ports.

Wenn die Clients verbunden sind haben sie auch Pings um die 70ms. (auch top)

Kann sich das einer erklären ?
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Der Speedy überlastet?
Irgendwelche WLAN-Teile nachgerüstet?
Keine Probleme mit der ISP-Leistung?
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Ich habe einen Access point den ich zum repeater gemacht habe dran. Stört er vielleicht?
Ansonsten nur Power lan zum receiver.


Internet funktioniert. Habe nur 6000RAM also meistens so 4000 effektiv.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Mit dem AccesPoint kannst Du nur testen: abklemmen und schauen, ob es besser wird.
Klemmt es nur bei den Clients, wäre wohl eher deren Verbindung zu beobachten.
Spezielle Clients oder alle quer Beet?
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Ist bei allen die von außen connecten. Auch verschiedene Receiver.

Intern funktioniert ja alles bestens.

Werde wohl morgen das WLAN einfach mal abschalten. Dann sehe ich ob sich was Tut.

Möchte halt nicht gleich einen neuen Router kaufen, ohne zu wissen ob es daran liegt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Es werden pro Key 32 bit übertragen.
Das geht sogar bei einem 56k-Modem.
Mal geschaut, ob es abhängigkeiten mit der Anzahl der Clients gibt?
Ab dem x-ten Client gehts los.
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Nein, ist egal wieviel drin sind. Ob 1 2 oder 3.
Manchmal geht es eine ganze zeit gut. Und dann auf einmal disconnect. ( verschlüsselt)

Pings sind immer um 75ms.

Habe eben mal das WLAN ausgeschaltet. Immernoch ruckler.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Kann mit einem neuen Router besser werden, ist aber nicht garantiert.
Hole Dir einen per Online, da kannst Du den innerhalb 14 Tagen zurückschicken, ohne Geld zu verlieren.
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

TP-Link 3600 Dualband, preiswert (Amazon 30 Tg Rückgabe) , kann auch OpenWRT mit Oscam
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Der hat aber kein Modem, richtig?


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Kannst bei Amazon auch eine Fritte nehmen, Rückgabefristen sind gleich...
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Ich weiß nicht ob es unbedingt eine fritte sein muss. Sind halt doppelt so teuer.

Was hätte ich für Vorteile?
Die verbinden mich doch beide nur ins Internet :D



Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

wenn kein freetzen beabsichtigt, nimm einen preiswerten mit Modem TP-LInk, Edimax etc,
sieh mal bei geizhals.at nach
 
AW: CS intern geht, extern dauernd disc. und freezer

Habe eigentlich keine großen Ansprüche. Obwohl ich überlege, mir die Option freetz Image offen zu halten.

Brauche nur das Modem und das WLAN. USB Anschluss ist dann ja auch wichtig.
Eigentlich Standard + eben die Features die ich für cs benötige.

Da sollte eine kleine fritzbox ja langen?
Leider kenne ich mich da nicht so aus. Welches Modell würdet ihr mir denn empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben