Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS ins Heimnetz sharen?

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Tach auch,

ich möchte CS empfangen u. dieses ins Heimnetz sharen, ohne das dieses vom I-Net eingesehen werden kann.
Ich habe schon viele Beiträge übers CS gelesen, so das ich zwar eine grobe Übersicht darüber bekomme, wie dies funktioniert , bzw. abläuft.
Abe ich muss zu geben, je mehr Infos ich bekomme, um so mehr verwirrt mich dies auch.
Deswegen fällt es mir um so schwerer, heraus zu finden, was ich genau beachten muss, bzw. was ich brauche.

Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:

FritzBox 6360 C um (Unitymedia)
- an der sind 3 DreamBox DM 800 HD clone über verschiedene Switch`s via LAN verbunden.

FritzBox 7270 v.3 um (1&1) über LAN1 an der FritzBox 6360 verbunden.
- an der ist 1 DreamBox DM 800 clone via LAN verbunden.

Alle DreamBoxen haben einen SAT-Tuner und das Image: Link ist nicht mehr aktiv. SIM: 2.01 drauf, sonst nichts, keine Keys usw.

Alle Boxen sollen Sky HD komplett & HD+ geshart bekommen.

Nun zu Problem,
ich habe hier im Forum gelesen, das die FritzBoxen, wenn diese vom Provider sind, (nicht direkt von AVM) "debrandelt" werden müssen, um später eine "Freeze-Firmware" aufspielen zu können.
Bei der FB 7270 ist dies kein Problem, aber bei der FB 6360 sehe ich da keine Möglichkeit.
Ausserdem weiss ich auch noch nicht, wie ich den Key bzw. die Linie von der Fritzbox auf die Dreamboxen bekomme.


Ciao C3P0
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 6360 gibt es keine Freetz-Firmware und wird es vermutlich auch nicht geben. Du kannst auf der 7270 allerdings Freetz mit Oscam installieren und dort eine C-Line für jede Box hinterlegen. Die Clients können dann mit CCCam oder Oscam darauf connecten.
 
Hmm,
d. H. ich kann obwohl die die DreamBoxen an verschidenen FritzBoxen "hängen", die C-Line über die FB 7270 empfangen u. an die Dreamboxen weiterleiten.
 
Hi,

Wenn Du nur "empfangen" willst, so benötigst Du keinen CS Server. CLine von Deinem Sharepartner direkt in die Cccam.cfg auf der Dreambox eintragen.

Aber CS bedeutet sein Abo mit anderen teilen, nehmen UND geben. PServer direkt die Finger von lassen zumal du für jeden Receiver extra Zahlen musst !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem "geben & nehmen verstehe ich ja, würde das ja gerne mache, wenn ich die Leutz auch kennen würde.
Da ich dies "extern" machen würde, sehe ich irrgentwo nicht ein, pro Reciver zu zahlen.
Alternativ erde ich dann warscheinlich selber ein Abo abschliessen u. selber sharen.
Ich möchte aber erst einmal sehen wie es überhaubt so abläuft, vielleicht fange ich auch erst einmal nur mit einem Clienten an.
Will erst einmal genug Hintergrundwissen sammeln, dann mal sehen was geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst du gleich vergessen, der Server sieht so etwas wenn du Ihn hintergehst!!!

Bekommst du eine Line, dann kannst du diese nur in einem Ressi nutzen, treibst du Unfug schmeisst er dich so oder so raus!!

Testen brauchst du es nicht, es funktioniert im Moment noch! Stell deine Fragen, mache ein ABO und teile!
 
@ Matlock Danke für die Info.
Werde mir nun überlegen, ob ich 4 Linien nehme, oder selber ein Abo zur Verfügung stelle.
Muss dann erst mal die passenden Leute finden.
 
Man kann ja erst ein mal klein in der Fam anfangen, ein (Vorteils) ABO von Sky für 1 Jahr für mon. 40 € kann man zu 4 für jeden einen Zehner machen und schon bist du weit unter dem Betrag von einem ......!!

Dann sharst du noch mit jemaden der HD+ hat oder MTV und schon ist das was du sehen willst gewachsen.
 
Ok, glaube das ist eine gute Idee.
Wenn ich das Abo x u. der andere das Abo y hat, kann ich dann trotzdem beide Abo`s über mein Heimnetz sharen?
 
Wenn du fürs Abo y Reshare bekommst, kannste das Abo dann auch an die anderen Clients weiter verteilen.
 
Zurück
Oben