Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

Rossmax

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute Hilfe wird gebraucht,
Homesharing läuft ohne Probleme ( 5 Boxen ) , 2 Boxen ( Dreambox 7000 )hängen übers Netz an meiner Serverbox ( Dreambox 500s ) und hier mein Problem. Vormittags ohne Aussetzer, am Nachmittag zeitweise Aussetzer und in der Hauptabendszeit ständige Aussetzer. Dann gibt es wieder Tage an denen es ohne Aussetzer läuft.
Bitte Hilfe
 
AW: cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

ich würde sagen das liegt an den netz das es mehr belastet ist.ich weiß ja nicht was du für ne leitung hast.
 
AW: cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

Einen ADSL Anschluß von der Post, an der Geschwindigkeit liegt es meiner Ansicht nicht, den wenn ich einen Ping mache liegen die Zeiten um die 100 bis 150 ms aber ich mache den Ping auch wenn keine Aussetzer sind und da sind die Zeiten oft auf 600 ms. Das was mir dabei auffällt ist beim Ping das TTL ( Time to Life ) ab dem Wert 59 sind keine Aussetzer.
 
AW: cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

Wenn dein Ping teilweise 600 beträgt, und dann noch mehrere Peers an ein ABO hängen, dann ist es normal das du Aussetzer bekommst.
 
AW: cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

Hast Du schon die Standardvorgehensweise probiert?

- EMU Nutzung untersagen
- AutoUpdate verbieten
- Sharetiefe auf Hop2 begrenzen
- Reshare reduzieren bzw. ganz abschalten

Dann könntest Du auch mal überprüfen, wer bei Dir zur Rush Hour wieviel Netzlast verursacht. Ziehen die Kiddies MegaDownloads während simultan WOW (World of Warcraf) und CS (Counter Strike) inclusive Teamspeak läuft? Beäugt der Opa einen LifeStream aus dem Internet?

Wer hängt noch alles bei Dir im Netz? Paßt die W-LAN Verschlüsselung oder leechen alle Nachbarn bei Dir mit?

Fragen über Fragen. :JC_hmmm:
 
AW: cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

Ja habe ich, bin alleine im Netz, kein W-Lan hänge direkt im Netz,
keine EMU nutzung
Autoupdate ausgeschaltet
Sharetiefe auf Hop1

zu Phantom : das nicht Verständliche ist, bei 600ms gab es keine Aussetzer.

Kann man den ORF in der CCcam.cfg deaktivieren, da ich ORF über Cryptoworkskarte schaue.
 
AW: cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

ORF kannst du in der Prio blockieren.

I: d05

Jetzt kommen keine ORF Caids mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs im Netz Tageszeitabhängige aussetzer

hallo,

bei mir habe ich das problem einerseit durch ne vernünftige prio gelöst. zusätzlich habe ich aus meiner alten cccam.cfg die ganzen kommentare rausgelöscht. vorher 18 kb jetzt 6 kb. bilde mir ein das es was gebracht hat.

gruss
 
Zurück
Oben