Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

warum dann c-line!in die 600er musst du ne f-line für die 100er eintragen!!!!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Steht den deine Portfreigabe und deine Dyndns addy bei dir in der FB auf der Startseite unten drinnen?

Und C: blablabla.dyndns.org 12000 Pass wort kommt doch in die Box deines Nachbarn, du solltest eine weitere F: Line in deiner 600er drinn haben.
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Also heisst das ich mit Ultra Edit anstatt C:dyndns.org usw F:Dyndns.org einstellen soll in der DM600..?

Das wäre ja nen dingen weil auf Seite 2 jemand geschrieben hat das ich ne C line ind den Server für den 100 eintragen müsse..!


das erklärt wohl warum es nicht geht.! ich schau mal.!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

@Matlock ich gehe ja in der FB vom Port 12000 auf die IP vom CS Server..
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein heisst es nicht!
du gehst per ftp auf die 600er und erstellst ein f-line!!
z.b.
F:
dreambox 100100
nix von dyndns und port!!!!!

den port und dyndns trägst du auf der dm100 ein !
ausserdem die daten aus der erstellten f-line auf der 600er!
sprich in diesem falle(beispiel von mir oben)
dreambox und 100100


was bei name und passwort eingetragen(in der c-line des clienten) werden muss hängt halt immer von der f-line auf der serverbox ab!!!!!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Ich weiss nicht, was an meiner Frage so kommisch ist, kannst du es nicht mal nach sehen?

Steht den deine Portfreigabe und deine Dyndns addy bei dir in der FB auf der Startseite unten drinnen?

Und im Server, wenn man jemanden was geben möchte verteilt man F: Lines, Beispiel:
F: user pass
über das I-Net:
F: user2 pass2 3 0 0 { 0:0:1 }

und in den Clienten die C: line.
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Also noch mal für mich Newbe jetzt.!

Gehe mit Ultra Edit in die 600
Dann gebe ich dort F: Dreambox 123456


So aber wohin soll das Name und das Passwort, ?!Noch eine F-line erstellen?!
Kapier ich nicht..!!!Sorry
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

@Matlok

Da steht nix. Bin auf Erweiterte Einstellungen dann auf Portfreigabe, weiter auf Portfreigabe für andere Anwendung habe dort die Ip der Dream eingegeben,
von Port habe ich die 12000 und dann ganz unten nochmal die 12000.
Das wars nicht mit Dyn dns und so.!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Du willst erst mal nur die Dream 100 im Home gängig machen?

Dann brauchst du nur eine F: Line.
Ich dachte eben, du willst noch eine 2. Box mit einbinden, Sorry.
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

ich möchte die Server Box 600 beim nachbarn einstellen und übers inet betreiben.!Dort habe ich Dyndns eingestellt die FB eingestellt nun muss ich doch in der Serverbox eine Fline machen wie du sagtest.!
erst hatte ich in der Serverbox C: blabladyndns.org 12000 pass wort eingetragen
in dern DM 100 in cccam alles andere eingetragen also die host adresse port 12000 und pass wort das ist das was ich gemacht habe.!

nun habe ich ja auf dein anraten anstatt C: usw F: usw eingetaregn wie oben geschrieben.


gib mir bitte vllt einfach mal ne line vor für die Serverbox und dann dementsprechend für einen clienten, das wäre toll.!

im home netz hat es geklappt
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Also beim Nachbarn steht die Serverbox! Hast du dort beim Nachbarn mal auf die Startseite der FB geschaut, ob die Dyndns und die Portfreigabe erfolgreich eingerichtet ist.
Auf der Serverbox dann F: user2 pass2 3 0 0 { 0:0:1 } eintragen für dich.
Auf der DM 100 musst du dann die host adresse in die dyndns Adresse umwandeln, bzw. diese Eintragen.
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

serverbox:
F: dreambox 100100

clientbox:
C: deinedyn 12000
dreambox 100100
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

@Matlok
Portfreigabe aktiv für
Andere Anwendungen
Bezeichnung
Protokoll TCP
von Port 12000
an IP-Adresse serverbox ip
an Port 12000

mehr kann ich nicht eintragen,aber über dyn dns ist die dyndns adresse aktiviert
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Alles klar es klappt das war die falsche F line ganz falsch.!

ihr seit super danke euch allen das ihr euch die zeit genommen habt..An einem feiertag!!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Na da freuen wir uns wieder mal, das die Hilfe erfolgreich war! :dance3: :hell
 
Zurück
Oben