1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS im Garten ist das möglich???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von GianniBlaze, 25. Mai 2010.

  1. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze Chef Mod

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    So...jung ich habe eine Lappi mit UMTS stick.
    Damit gehe ich auch in Inet ohne probs.

    Habe noch einen alten Wlan-rouuter.

    So mein vorhaben war jetzt

    Lappi mit UMTSStick per WLAN -----> an WLAN roouter verbinden und router---> per Lan an die Dbox die im Garten steht!!!

    geht das wenn ja wie????

    Habe einen UMTS-stick mit mobil concect SW und wind7

    Habe es schon nach der anleitung versucht aber nicht hin bekommen!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wer hat denn sowas in der art am laufen und kann mir da bissi helfen!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS im Garten ist das möglich???

    Hallo,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einen zusätzlichen WLAN Router in dein vorhandenes WLAN einbinden, damit an diesen dann die Dbox angeschlossen werden kann.

    Je nach Hardware musst du natrülich erstmal überprüfen ob du den WLAN Router in dein vorhandenes NEtz integrieren kannst, wenn ja steht allem anderen doch nix im wege. Mit dem Laptop würde ich dann prüfen ob am neuen/zusätzlichen WLAN Router Inet ankommt. Danach ganz normal Line eintragen und gut ist ...

    hf
     
    #2
  4. mrfuck
    Offline

    mrfuck Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS im Garten ist das möglich???

    ich benutze fast jeden 2. tag bei uns im garten cs über umts. ich würde dir raten einen umts router (o2 surf@home/15EUR linksys wrt543g/35EUR) zu kaufen statt jedes mal den umweg über dein laptop zu machen. such dir einen anbieter wo du maximal 24 cent pro mb mit 10kb taktung findest. als protokol würde ich dir radegast oder newcamd empfehlen. cccam verursacht zuviel traffic. ich bazahl für 4 stunden cs maximal 3 cent.
     
    #3
    chopp, Wassertropfen und GianniBlaze gefällt das.
  5. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze Chef Mod

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS im Garten ist das möglich???

    An diesen Surf@Home dachte ich auch schon...
    Nur hat das Ding ja fast immer simlock und das entfernen geht nur über O2 und kostet 50€.
    Was nutzt du denn Genau für Hardware?
    Und welchen Anbieter???
     
    #4
  6. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: CS im Garten ist das möglich???

    ich würde es so machen, mir ein UMTS Router mit WLAN besorgen, bekommt mann schon ab 35€. UMTS Router im Haus oder Wohnung aufstellen, alle Clienten am UMTS Router anmelden. Den alten Router anpassen um als Repater zu nutzen für die DBox im Garten.

    Okay sorry das war ja nicht deine Frage. Werde mal ne anleitung mit Bildern erstellen, komme aber erst Samstag dazu. Welchen alten Router hast denn da?

    Gruss Iceman75
     
    #5
  7. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS im Garten ist das möglich???

    Ich hab´s noch nicht probiert,
    aber kommt die DBox nicht auch ins Inet wenn du sie per LAN Kabel mit deinem (per UMTS verbundenen) Laptop verbindest ?
     
    #6
  8. funzel1607
    Offline

    funzel1607 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS im Garten ist das möglich???

    Würde ich auch sagen... Du gibst deinem Notebook und dem Receiver einfach ne feste IP und gibst auf dem Notebook einfach die Internetverbindung frei (Ist in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte unter dem Punkt "Freigabe")

    Nur nicht vergessen in deinem Receiver den Gateway und, falls anzugeben, den DNS Server auf die IP deines Notebooks biegen!

    Zur Not kannst du auch einen DHCP Server auf deinem Notebook installieren! Bei chip.de unter "DHCP Server 1.8" kostenlos zu finden. Dann bekommt dein Receiver alle Einstellungen automatisch, was die IP betrifft.

    So kannste dir die Kohle für nen UMTS Router sparen...

     
    #7

Diese Seite empfehlen