1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS im Eigenheim

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von box500, 10. April 2010.

  1. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    Hallo, ich besitze 2 Boxen eine DM800HD und eine Blackbox X1. Desweiteren eine Fritzbox 7170 und einen TP-Link TL-WN321G. Da ich nur in einem Zimmer einen LAN Anschluß habe möchte ich beide Boxen über die Fritzbox mit dem TP-Link verbinden. Die Blackbox als Server oder muß ich die Fritzbox als Server verwenden was ich nicht gerne möchte. An der DM800HD möchte ich den TP-Link einstecken. Sind meine Vorstellungen so in Ordnung, oder gibt es andere möglichkeiten?

    Vielen Dank für Antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS im Eigenheim

    wenn du deine netzwerk-connection vernünftig hinbekommst ..... warum sollte es nicht gehen ??

    vorausgesetzt die blackbox X1 kann CCcam-Server sein .... ich kenne die box nicht.
     
    #2
    box500 gefällt das.
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS im Eigenheim

    die Box ist genauso wie DM500, das kannst ruhig als server nutzen
     
    #3
    box500 gefällt das.
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du kannst auch die Dm800 ganz einfach mit nen Wlan USB Stick mit der FritzBox verbinden so ersparst dir den Tp extra anzuschließen, verstecken und hast nen Stromverbraucher weniger...
     
    #4
  6. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: CS im Eigenheim

    Hallo, ich habe Verbindung über den W-LAN Stick mit der Fritzbox hergestellt. Ich kann auch mit DCC oder Filizilla auf beide Boxeb zugreifen, nur bekomme ich auf der DM800 kein Bild. Ich habe folgende Einstellungen gemacht:
    Blackbox als Server mit der F line die so aussieht:
    F: Name Passwort { 0:0:1 }
    DM800 als Client sieht so aus:
    C: Name-Name.homedns.org 12000 Name Passwort

    kann mir jemand weiterhelfen, ich glaube das die Einstellungen stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.283
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS im Eigenheim

    für home CS brauchst du keine dyndns .
    und den port 12000 an die ip des server frei mit TCP in router machen , die linien so eintragen für home cs.

    F: Name Passwort

    C: ipserver 12000 Name Passwort


    oder so , mus aber für home cs nicht umbedingt sein.

    F: Name Passwort 1 0 1 { 0:0:1}

    C: ipserver 12000 Name Passwort no { 0:0:2 }
     
    #6
    box500 gefällt das.
  8. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: CS im Eigenheim

    Danke czutok, ich habe vergessen das ich einmal einem Freund zur verfügung stelle, deshalb die dynds. Aber warum bekomme ich auf der DM800 kein Bild. Cccam 2.14 habe ich bei beiden installiert und ie line in var/etc/cccam.cfg eingetragen. Wo liegt hier ein Fehler?

    Hab den Fehler gefunden. Falsche IP angegeben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
    #7

Diese Seite empfehlen