Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs i-net 1 Pingu als Server 1 Pingu als Client brauche eure Hilfe

Roland101

Newbie
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
schreibe zum Ersten mal ein Thema.
Mein Problem: Ich möchte einen Pingu als Server und zwei bis drei als Client über Inet laufen lassen, klappt nicht.
Seit zwei Tagen versuche ich die Einstellungen hinzubekommen vergebens.
Hab auf beiden die neuste Firmw. und plugin sowie letzte Oscam
Hab mich bei dyndns angemeldet und in der Fritzbox (Router) eingegeben ebenso im Clientreceiver
Die Server confic, user und Server hab ich angepasst ebenso den Client, aber irgenwo ist der Wurm drin
Möchte eine karte v13 weitersharen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Die confics würde ich dann posten!
ps wie funktioniert das mit denn Spalten (einfügen um Platz zu Sparen) hier im Thread
 
Hallo Roland und herzlich Willkommen hier im Board!

Ganz richtig, deine configs würden wir hier brauchen um mal drüber zu sehen.
Wie man das Platzsparend in "Spoiler" setzt, kannst Du hier nachlesen: Wie erstelle ich einen Spoiler!!
Ich vermute hier hast Du schon mal reingelesen: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten ?
Desweiteren wäre dann noch interessant, ob das DynDns Thema funktioniert hat.
Hierzu unter Windows eine "Eingabeaufforderung" öffnen (unter Win7 auf Start klicken und in die Suche "cmd" eingeben und ENTER drücken).
In die schwarze Box dann folgendes tippen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
natürlich mit deiner DNS testen. Dann musst dort als Rückmeldung kommen "Antwort von <IP-Adresse>".
Wenn das hinhaut können wir einen dyndns fehler schon mal ausschließen.
Ansonsten warten wir mal auf deine configs :)

Viele Grüße
dahuu
 
Danke für die schnelle Antwort!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann am Server nur über plugin mcas auf die Karte zugreifen, über oscam bleibt der Bildschirm schwarz
Server:eek:scam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server:eek:scam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server:eek:scam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client:eek:scam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client:eek:scam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client:eek:scam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ein Problem hab ich gefunden kann über wi 192.168.178.22:8888 nicht auf den Pingu (Server) zugreifen Eventuell portprobleme hab den 33539 freigegeben wie in der Config angegeben.Pingu ist im Heimnetz eingebunden.
Vielleicht sollten wir dort anfangen.
 
In welchem Ordner hast du die Dateien in den Pingu kopiert?
Die müssen in den neueren Versionen von Oscam nach root/plugin/var/tuxbox/config
Startet die Oscam auf dem Pingu?Hat Oscam auch die Rechte 755?Du hast auch paar Einträge doppelt in der oscam.conf und manches hintereinander stehen,schau mal da nach.
 
Hallo Narf stimmt muss in tuxbox-config
Ich kopiere die configs da rein und überarbeite sie aber was mach ich mit den erstellten unter keys
Rechte sind auf 755
Plugin Startet (wird grün)
 
So hab alles rübergezogen und im Server:eek:scam server abgeändert und abgespeckt habs auch in meinem ersten post oben gleich geändert daß ihr nochmal drüberschaun könnt wie es jetzt im Tux config aussieht
Habs noch mal mit web if probiert aber ohne erfolg weder mit Server sowohl auch Client

Hab bei Client:eek:scam server den Newcamd aktiv, den brauch ich aber gar nicht richtig?

Alles nochmal durchgegangen und sollte alles passen.
Nur meine Fritz 7170 läßt zwar die Portfreigabe zu aber beim porttest immer error.
hab schon auf werksrest gesetzt und alles neu, die Vorgaben hier im Forum ausprobiert, funktioniert nicht.
Kann sich da morgen nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen
Error: I could not see your service on 93.207.178.101 on port (33539)
Reason: Connection refused
Stell ich von 33539 an 80 oder so bekomm ich eine positive meldung, aber nicht sinn der sache
Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ports hat sich erledigt! funktioniert
Hab nach einer Anleitung von Ralf am Server über oscam die v13 am laufen nur der Client will nicht
Ebenso hab ich immer noch keinen Zugriff auf Webif
Kann mir da noch jemand weiterhelfen
Danke
 
also am client ist eigentlich nur die oscam.server wichtig.
was mir aufgefallen ist, ich weiß jetzt nicht, ob du das nur nicht gepostet hast, oder es tatsächlich so ist:

Am Client in der oscam.server hattest du einen User eingetragen, den es aber am server in der oscam.user nicht gab/gibt.

also etwa in der oscam.user am server zusätzlich sowas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der oscam.server am client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Desweiteren ist mir in der oscam.server ist mir ein formatierungsfehler aufgefallen, ich denke aber das es beim kopieren passiert ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das rot gefärbte muss in einer extra zeile stehen, sonst wirds nicht interepretiert und da blau gefärbte nimmst du mal raus... hatte @narf ja schon erwähnt!
Check das auch nochmal auf schreibfehler...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben