Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS / HS mit Freetz

Datawizz

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

trotz Suchen und Lesen finde ich keinen Hinweis, der mir bei meinem Problem hilft...vielleicht hab ich Kartoffeln auf den Augen,
und jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben:

* share mit einer Fritzbox über Freetz 54.04.88freetz-1.2-stable mittels CCCam 2.2.1 eine SO2 , klappt sowohl intern wie extern einwandfrei. Beide Empfänger sind VU+ Duo mit dem 4.0er VTI Image.

* nun wollte ich versuchen, mittels im Bereich SoftCam.key hinterlegter Kekse die Ösis zu sharen. Das klappt jedoch nur intern (also im eigenen Netzwerk),
aber nicht von ausserhalb beim Freund.

Hat der Hinweis "[B sat] (nok)" aus der CCcam-Infoseite etwas konkretes zu sagen - kann ich daraus ersehen, woran es hängt ??

Danke !!



onnected clients: 3 2 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS +---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+------------------------------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time | +---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+------------------------------------------+----------+
|u1 |x |00d 02:33:23|00d 00:00:06|1233 (1199)|0 (0)|2.2.1 |ORF Digital - ORF 1 HD (neu) [CW] (ok) | 0.002s |
|u2 |x |00d 00:23:10|00d 00:00:04|492 (0) |0 (0)|2.2.1 |ORF Digital - ORF 1 HD (neu) [B sat] (nok)| 3.266s | +---------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+------------------------------------------+----------+
 
AW: CS / HS mit Freetz

1. Die F: Line deines externen Clients muss rechte haben die Keys zu benutzen.
2. Das mit den Keys sharen geht nur in reiner CCCam Umgebung und auch nur mit echter CCcam.
 
AW: CS / HS mit Freetz

Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Die F-Line sieht so aus: F: user pass 2 1 0 {0:0:1}

Habe also Rechte für die Emu-Keys vergeben. Beide Receiver nutzen CCcam 2.2.1.
Das merkwürdige ist ja, im Haus läufts mit der gleichen F-Line ... ???
 
AW: CS / HS mit Freetz

Normalerweise muss beim Client ans Ende de C-Line ein yes um keys mit zu benutzen. Hast du das evtl. dran und der externe nicht?

C: deine.dyndns.org Port user passwort yes
 
Hi,

Ich würde immer schauen das die Keys auf den Receivern gespeichert sind und nicht vom
Server bereit gestellt werden. Läuft meines Erachtens besser und belastet den Server nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS / HS mit Freetz

Zumindest solange auf den Receivern CCCam läuft sollten lokale Keys immer vorrang haben.
Die funktionieren dann sogar sollte das I-Net mal auf einer deer Seiten ausfallen :).
 
Zurück
Oben