Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS (HS) Beginner

debi_blue

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Community,
ich habe mich mit meiner Familie zusammengerauft und will jetzt HS aufsetzten. Da bei uns sonnst nur auf einem TV Sky gekuckt werden kann. Zweitkarte ist einfach auf lange Sicht zu teuer.

Geplant sind eine Serverbox an der ein Fernseher hängt, und 1-2 Clientboxen.

Habe mich schon durch diverse Beiträge gelesen bin leider aber noch nicht ganz schlau geworden. Deshalb seit nun Ihr an der Reihe um mir noch meine offenen Fragen zu beantworten. :emoticon-0143-smirk

Als Server hätte ich an den:
Gigablue Quad gedacht, da die Box billiger ist als die Dreamboxen

Als Client würde ich dann auch auf die Gigablue 800 HD oder ebenso eine Quad einsetzen.

1. Ist das bis jetzt eine gute Konfiguration die funktioniert oder gibt es bessere Ansätze?

2. Gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung damit ich die Quad flaschen muss, oder nur dinge installieren/herunterladen muss? Und welche Version eignet sich am besten um HS zu betreiben?

3. Als Karte habe ich aktuell noch eine Premiere Karte mit Betacrypt A02 ist das ein Problem?


Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen aber ich kenne mich halt noch nicht so aus.
Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
debi
 
AW: CS (HS) Beginner

Receiverwahl ist OK.
Flashen der Receiver geht über USB. Genauere Infos bekommst Du im entsprechenden Receiverbereich.
Diese Karte (währe im D die S02) auf keinen Fall abgeben. Wenns auch noch HD+ sein soll (geht wohl auf Diese Karte nicht aufzuschalten) lieber eine HD01 oder HD02 zusätzlich nehmen. (Ebay)
Das Einrichten von HS ist denkbar einfach und dauert nur Minuten.
Cam über Feed installieren.
Server: F-Line eintragen, für jeden Clienten eine.
Client: C-Lin eintragen
Alternativ kann jeder Computer, wo ein Linux vernünftig läuft, Server sein. Natürlich wird dann noch ein Kartenleser benötigt. (Easymouse2).
Clientreceiver können, im Printip, alle Receiver sein, für Die es eine "alternative" Firmware gibt.
Clienten, untere Preislage: Optimuss Underline und Ferguson Ariva 102 (ca 60€).
Ideal natürlich Linuxreceiver, am bessten mit E² (Enigma²). Untere PG: et4000 und Xpeed LX1 (ca. 120€).
Gigablue Quad als Server ist aber eine gute Wahl. Aufrüsten kann man immer. Server muss, natürlich, min. im Standby sein (nicht deep Standby). Dadurch ist der Stromverbrauch rel. hoch.
Alternative als Server währen Paspberry PI, PogoPlug, BeagleBoneBlack........ Kann man natürlich später andenken.


MfG
 
AW: CS (HS) Beginner

Hi

Die Preise für die Receiver sind momentan leider höher 140€ ungefähr. Wenn du nur Homeshare betreiben willst reicht erstmal cccam aber oscam ist viel geiler wenn man es Begriffen hat.

Gruß Ralf
 
AW: CS (HS) Beginner

Hi

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man nur ein paar clienten hat reicht cccam aber cccam kann nicht cachen das war bei mir das Problem deswegen bin ich auf oscam umgestiegen.

Gruß Ralf
 
AW: CS (HS) Beginner

Könnte ich mich hier auch etwas schlauer machen ..Habe auch eine Frage zu HS am besten mit OSCAM. Möchte mir demnächst Sky Voll Abo holen wird wahrscheinlich eine v14 sein . Vorhanden sind 1 DREAM 7020HD und mehrere DREAM 500Hd WOHN , Schlaf , Kinder , Gästezimmer usw. wollte eine DREAM 500HD vorerst als SERVER nehmen . Meine Frage was muss in die Server BOX bitte nur das was muss für HS ( habe mich schon DUSSELIG gelesen).......CLIENT da kommt nur die C-Line in die CCcam.cfg C: dyn.dns.com 12000 User1 Pass1 ..... Mir würde auch schon ein link in diesem Forum reichen.. Auf den DREAM`s 500HD ist IHAD mit GEMINI 3 . Auf der 7020HD ist MERLIN 3 mit GEMINI 3 ...........VIELEN-VIELEN DANK IM VORAUS...
 
Zurück
Oben