Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS + Home

qpalym

Freak
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich habe 2 dream 500 s - eine wird bereits verwendet CS - jetzt habe ich dazu eine Viaccess karte bekommen. Zuerst wollte ich mir eine Dream 800 kaufen aber ich habe gelesen dass ich mit 2 dream 500 sowohl CS und Homesharing betreiben kann. Bei der 1ten box ist Gemini 4.6 mit CCcam 2.1.3 drauf. Meine Frage - was brauche ich für die Viaccess karte ( CCcam ? ) und welche cfg. damit ich die beiden verbinden kann sowohl CS und Home ?
 
AW: CS + Home

in die serverbox

F: username password


in die box die client ist in die cccam.cfg

C: ipderserverbox portderserverbox username password

beide müssen im selben netz sein und schon los gehts die via karte wird normal im cccam sofort erkannt
 
AW: CS + Home

was heißt im selben Netz.
Ich habe alles hinbekommen - getrennt gehen Sie aber miteinander nicht.
 
AW: CS + Home

selbes ( intern ) netz heist , bei dir zuhause über router sind die beiden angeschlosen

externes netzt wenn du die boxen auanander angeschlosen hast
einer bei dir und einer bei zb. dein kumpel , dann sind die boxen über inet angeschlosen
 
AW: CS + Home

ich habe beide angeschlossen ( internet). In der Server Box habe ich die F line eingetragen und in die andere die C line. aber die beiden haben keine Verbindung.
Hat jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS + Home

Ich habe das hinbekommen aber wie mache es dass die 2te box auch über CS geht ? Gleiche Port 12000 ? Dyn die gleiche oder eine andere - oder brauche ich keine ?
 
AW: CS + Home

in server box
F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3
usw

dann jeder klient
C: dyndns port user1 pass1
usw.

für jeden neuen klienten eine F linie erstelen

und jeder klient bekommt eine pasende C linie zu der F

die namen und pasworter imer ferschiden schreiben , dann kommen auch keine dopelte logs.

und eine dyndns adresse reicht aus
 
AW: CS + Home

OK - aber ich habe zuhause 2 dream die als CS funktionieren sollen. Die eine funktioniert einwandfrei - aber die 2te ? Ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast - die Server box F line und die andere C line. Miteinander habe ich sie auch verbunden. Muß ich die 2te Box auch die Ports freischalten? Wie ist es mit DYN Adresse - für die erste box habe ich eine Adresse - für die 2te habe ich noch keine . Ich hatte mal gelesen dass man für die gleiche IP keine 2 DYN Adresse haben kann . Ist das so ?
 
AW: CS + Home

Wie oben schon erwähnt braucht man nur eine DYNDNS Adresse. Der CS Port muss im Router dann noch auf den CS Server weitergeleitet werden. Es dürfen im Internen Netzwerk keine gleichen IP Adresse verwenden werden. Es kommt dann zu einen IP Konflikt.
Man gibt in der C Line des Clienten nur die IP Adresse des Servers + Port + Benutzername + Passwort ein z.B. so

Für Client 1 Home
C: 192.168.178.5 12000 User1 Pass1

Für Client 2 Home
C: 192.168.178.5 12000 User2 Pass2

Für Client 3 Inet
C: deinedyndns.org 12000 User3 Pass3


Die F Line am Server der IP Adresse 192.168.178.5 müssen so dann aussehen

F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3
 
AW: CS + Home

Jetzt ist es so das beide Dream als Homesharing funktionieren.
Aber nur eine als IE CS und die andere nicht - ich habe die gleiche Einstellung vorgenommen. Eine Box habe ich als Port 12000 und die andere als 12005. Die gleiche Dyndns - eine F Line und eine C Line. Muß ich bei der Dream wo die Viaccess karte ist in der Cfg noch etwas dazu fügen ?
Also nochmal zur Info -
beide Dream sollen als IE CS und als Home funktionieren.( Home geht und IE CS geht nur eine )

Bin für jeden Tip dankbar.
qpalym
 
Zurück
Oben