Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS @ Home - Startup fragen

damike666

Newbie
Registriert
15. Februar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

ich hab mal eine Frage zu dem Thema CS.

Momentan habe ich den keinen schwarzen Receiver von Sky und ein ABO. Jetzt möchte ich per CS auch in zwei weiteren Zimmern auf mein Abo zugreifen.

Als Netzwerkinfrastruktur steht nur WLAN zur Verfügung.

- Wenn ich jetzt CS umsetzen möchte, kann ich da meinen Sky Receiver im Einsatz lassen, oder muss ich den auch auswechseln?
- Was benötige ich den anderen Räumen für Receiver? (Könne recht einfache sein, da es hier um Schlafzimmer etc geht)
- Wie setze ich das per WLAN um? Kabel ziehen lässt meine Regierung nicht zu. ;-)
- Taugen diese "Smart Wi" Dinger und funktionieren die mit Sky?

Hier noch ein paar Eckdaten:
Fritzbox 6360 von UnityMedia, stellt auch das WLAN bereit.
Receiver: Pace S PVR HD1

Viele Grüße
Mike
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Hallo
mit dem receiver von Sky kannst du nix anfangen
du benötigst einen Receiver den du als server nutzen kannst
dann kommts drauf an ob du HD möchtest oder nicht
im Schlafzimmer würde dann zb. eine dream 500 reichen (bekommst du für 50 euro)
und mit der Netzwerkverbindung würde ich über d-lan nachdenken
Gruß
Malinois
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Hi,

Du könntest auch Ariva 102e nehmen für die anderen Zimmer. Sind HD Receiver und kosten ca 68€.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Schonmal Danke für die prompte Antwort. 50-70€ pro Zimmer ist ja noch im Bereich des machbaren. :)

D-LAN könnte ich auch umsetzen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Muss mir da nochmal die Verkabelung durch
den Kopf gehen lassen.

HD wäre schon klasse. Aber gut wäre noch ein Vergleich zwischen HD und nonHD.
Wenn der Preislich zu stark auseinander driftet, dann würde ich vllt. auf HD verzichten.

Was ich für eine Smartcard habe muss ich heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, nachschauen.
Wie finde ich raus was es für eine ist? / Wie erkenne ich das? / Worauf muss ich da achten?
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Karte raus und ablesen. Steht drauf.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

du brauchst auf jedenfall eine server box (die fritzbox würde ich unberührt lassen) für dich eine recht günstige und relativ einfach zu konfigurierende konstellation wäre fürs wohnzimmer eine hd800se die gleichzeitig als server dient und in den anderen zimmern einfach jeweils eine dream500 (bin mir aber nicht sicher ob die vom BS hdmi anschluß haben)) stellen so hast du überall die selben systeme und musst dich nicht mit zu großen firmware unterschieden rumschlagen schau mal beim Sponsor vorbei da solltest du alles finden was du brauchst.

ich hab noch was vergessen:

da du eine fritzbox hgast eignen sich fritz-repeater sehr gut um alles mit w-lan abzudenken zu bedenken ist dabei nur das sie a) einen lan-anschluß haben müssen und zum anderen das, wenn mich nicht alles täuscht, maximal 3 repeater verwaltet werden können. einbindung ins w-lan ist dang wps-schnellverbindung eine prima sache und dauert nur sekunden. diesen repeater würde ich dir empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/B009CXPY0W...nd=1875323881353787711&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

danke joopastron die info hat mir noch gefehlt. was wären denn günstige hd boxen die ähnlich der dream sind (suche ja auch noch allerdings dvb-c)? original dream500hd sind mir einfach zu teuer für schlaf und kin derzimmer
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Ok. Wenn ich dann einen Server im Wohnzimmer hätte und dieser per D-/W-Lan angebunden ist, würde ich da meine Sky Karte einstecken und bei den Receivern im Nebenzimme würde ich dann eine Verbindung zu dem Receiver-Server herstellen und dann könnte ich da problemlos schauen, oder wäre da noch mehr an technischen Komponenten erforderlich?

@skywalkera: die dream500 ist doppelt so teuer wie der hd800se. Hast du dich da vllt. vertan?
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

schau mal zum boardsponsor Link Removed aber wie schon erwähnt wurde sind die 500er nicht hd tauglich.

weitere komponenten sind erstmal nicht erforderlich wenn du nur 1 maximal 2 karten hast der nächste schritt iss da natürlich eine funktionierende konfiguration auf die beine zu stellen.
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

So ich habe mal nach der Karte geschaut. Ich hätte eine V13 Karte.
Zu dem Server im Wohnzimmer hätte ich noch folgende Feature wünsche:
- Timeshift
- Aufnahme von Sendungen, am besten per OneClick im EPG
- HD
- HDMI

Die anderen Receiver müssten nicht zwingend HDMI haben, aber HD wäre trotzdem nett.
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Hallo
da sind die Dream 800 HD , Dream800 HDse, Vu+ solo erste Wahl
wenn es Dein Geldbeutel zulässt!
diese Modelle erfüllen deine wünsche bei sehr guter Bildqualität
Als Server sehr zu empfehlen
Gruß
Malinois
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Die Dream 800 HD , Dream800 HDse haben kein Dual Twin und bei dem Vu+ steht auf Amazon, dass er nicht mit Sky und HD+ könnte.
Gibt es da noch andere zur Auswahl?
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Hallo
ich konnte nicht rauslesen dass Du twin receiver suchst!
und natürlich kann die Vu+ solo Sky und HD+
wenn Du twin Receiver suchst dann musst du nach VU+ Duo, Vu+solo2, oder Dream 7020 Hd schauen
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben