1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von hecmec69, 21. März 2011.

  1. hecmec69
    Offline

    hecmec69 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es möglich ein CS für HD+ nur mit CCcam zu machen?

    Der Server soll eine DM800 und der Client eine VU+ sein welche sich in unterschiedlichen Netzwerken befinden.
    HD+ wird bereits über die DM800 für einen Clienten im Homenetz mittels CCcam geshared

    Wenn es so nicht funktionieren sollte, was benötigt dann der Server und was der Client?

    hecmec
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    welche hd+ hast du denn?
     
    #2
  4. hecmec69
    Offline

    hecmec69 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    Die Karte ist weiss
     
    #3
  5. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    dann benötigt deiner Server ganz einfach nur CCCam 2.2.1 und gut is dann auf der client box auch Cccam 2.2.1 oder auch älter drauf und schon läuft es.....nur noch f-line hinzu fügen und alles fertig
     
    #4
  6. hecmec69
    Offline

    hecmec69 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    Cool, schnelle antworten hier....

    Ach so was ich vergessen haben. In der vu+, die dann zum einen als hd+ Client dient ist auch eine s02 Karte drin welche im eigenen Netz noch geshared wird. Das geht auch in Ordnung oder?

    Vielleicht noch mal etwas deutlicher:
    Netz1 (eigen):
    vu+ mit s02 als server. Cccam 2.2.1
    Dm7020 als Client Cccam 2.2.1

    Netz2 (fremd iNet):
    dm800 als hd+ Server Cccam 2.2.1
    dm800 als Client Cccam 2.2.1
     
    #5
  7. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    ja das funktioniert.....also soll von der dm 800 nur HD+ an die Vu+ gehen aber von der der Vu+ kein S*y an die dm 800?
    Unter der vorraussetzung nur halt die F-Line in die cccam.cfg einfügen bei der Dm 800 und ne C-line bei der Vu+ aber da das über inet geht musst du bei dir im Router halt noch ne dyndns Adresse einrichten....und einen Port freigeben....standartmäßig wäre es der Port 12000.
    Die Dyndns Adresse erstellst du dir auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. hecmec69
    Offline

    hecmec69 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    Super danke für die Antwort.

    Dyndns und portfreigabe ist klar - zumindest in der Theorie.

    Cs ist nur "oneway" weil in beiden netzen Sky Karten vorhanden sind. Das wäre dann doppelt gemoppelt.....
     
    #7
  9. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    joa das is dann wohl wahr......dann sollte du die caid 1702 sperren.....da sonst alles geshared wird......dann gutes gelingen
     
    #8
  10. hecmec69
    Offline

    hecmec69 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    Danke für den Tip mit 1702.

    Wenn ich keine Erleuchtung kriegen sollte melde ich mich wieder
     
    #9
  11. hecmec69
    Offline

    hecmec69 Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

    hallo nochmal, soweit ist alles eingerichtet.
    allerdings bekomme ich hd+ noch nicht hell.


    wie kann ich denn sehen ob meine vu+ eine verbindung zu der entfernten dm hat. bzw. gibt es irgendwo ein log in dem ich sehen kann wie die cccam gestartet wird?

    über den rechner (dyndns und portangabe) komme ich auch die andere box.
     
    #10

Diese Seite empfehlen