Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

hecmec69

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ist es möglich ein CS für HD+ nur mit CCcam zu machen?

Der Server soll eine DM800 und der Client eine VU+ sein welche sich in unterschiedlichen Netzwerken befinden.
HD+ wird bereits über die DM800 für einen Clienten im Homenetz mittels CCcam geshared

Wenn es so nicht funktionieren sollte, was benötigt dann der Server und was der Client?

hecmec
 
AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

dann benötigt deiner Server ganz einfach nur CCCam 2.2.1 und gut is dann auf der client box auch Cccam 2.2.1 oder auch älter drauf und schon läuft es.....nur noch f-line hinzu fügen und alles fertig
 
AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

Cool, schnelle antworten hier....

Ach so was ich vergessen haben. In der vu+, die dann zum einen als hd+ Client dient ist auch eine s02 Karte drin welche im eigenen Netz noch geshared wird. Das geht auch in Ordnung oder?

Vielleicht noch mal etwas deutlicher:
Netz1 (eigen):
vu+ mit s02 als server. Cccam 2.2.1
Dm7020 als Client Cccam 2.2.1

Netz2 (fremd iNet):
dm800 als hd+ Server Cccam 2.2.1
dm800 als Client Cccam 2.2.1
 
AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

ja das funktioniert.....also soll von der dm 800 nur HD+ an die Vu+ gehen aber von der der Vu+ kein S*y an die dm 800?
Unter der vorraussetzung nur halt die F-Line in die cccam.cfg einfügen bei der Dm 800 und ne C-line bei der Vu+ aber da das über inet geht musst du bei dir im Router halt noch ne dyndns Adresse einrichten....und einen Port freigeben....standartmäßig wäre es der Port 12000.
Die Dyndns Adresse erstellst du dir auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

Super danke für die Antwort.

Dyndns und portfreigabe ist klar - zumindest in der Theorie.

Cs ist nur "oneway" weil in beiden netzen Sky Karten vorhanden sind. Das wäre dann doppelt gemoppelt.....
 
AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

joa das is dann wohl wahr......dann sollte du die caid 1702 sperren.....da sonst alles geshared wird......dann gutes gelingen
 
AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

Danke für den Tip mit 1702.

Wenn ich keine Erleuchtung kriegen sollte melde ich mich wieder
 
AW: cs HD+ mit CCcam von DM800 zu VU+

hallo nochmal, soweit ist alles eingerichtet.
allerdings bekomme ich hd+ noch nicht hell.


wie kann ich denn sehen ob meine vu+ eine verbindung zu der entfernten dm hat. bzw. gibt es irgendwo ein log in dem ich sehen kann wie die cccam gestartet wird?

über den rechner (dyndns und portangabe) komme ich auch die andere box.
 
Zurück
Oben