Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Hardware

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

Client Hardware reicht soweit ich bisher gelesen habe ja ne Dbox2. Mir gehts eher um die Serverbox, hier braucht man ja anscheinend ne Dbox2 mit Kartenleser, Multicam(?) oder eben gleich ne Dreambox oder ähnliches, sollte aber eine günstige Variante sein falls möglich!

Folgendes ist vorhanden: Sky Abo SAT, geshared soll auch nur auf SAT werden, ist aber auch möglich auf KD Anschlüsse? Im Moment haben wir ne V13 Karte, brauch ich ne andere? Klappt überhaupt ein Kartentausch und wie sollte ich dabei vorgehen?

Vielen Dank für Infos!
 
AW: CS Hardware

Warum nimmst du nicht einfach einen DM500s als server,die sehr günstig im

boardshop,

wieviele clienten wirst du haben?

Dadurch kann man entscheiden was für server und ob die V13 karte mitmachen kann.
 
AW: CS Hardware

Ah gar nicht gesehen, ok also die 500er. Passt die V13 in die 500er? Clients werden es in etwa 6-7 sein, sollte das klappen? Hängt die nicht sowieso? Oder erst ab viel mehr Clients?
 
AW: CS Hardware

ja das sollte kein problem seien,nutz einfach die cccam 2.1.2.

du kannst noch mehrere clienten haben aber das problem ist dass zu freezer kommt

wenn alle 6-7 clienten gleichzeitig die gleiche sender anschauen was selten vorkommt.

Du kannst aber auch deinen Dbox2 als server nehmen,vorassetzung einen multicam.
 
AW: CS Hardware

Bei Fussball könnte es schon vorkommen das alle 7 dasselbe anschaun, meint ihr dann gibts Probleme? Gibts ne Lösung? Andere Karte z.b. hab ich ma gelesen?
 
AW: CS Hardware

Also eins is mal klar. Schauen alle Klienten den gleichen Sender gibt´s weniger Probleme, als wenn sie alle was anderes gucken, weil sie aus dem Cache bedient werden. Alles andere ist Nonsens zu dem Thema. 6-7 Klienten an einer V13 könnte Probleme geben. Schau das du eine S02 bekommst. Da gibt es Mittel und Wege. Die Idee eine DM500 als Server zu nehmen ist gut und preiswert. Hier im Board 100 Tacken. Eine Dbox kostet auch schon 50-60 € in der Bucht und hat einen asbach Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Hardware

Ok. Ja, die DM500 hier ausm Shop wird die "Serverbox" werden, das steht schonmal fest. Wärs nicht sowieso klüger, direkt mit ner S02 oder sollte ich es erst mal ausprobieren obs mit der V13 gehen würde und falls nicht auf S02 zu wechseln? Oder direkt mit S02, mit der gibts ja anscheinend kein Problem so wie ich das verstehe? Wie komm ich am besten an ne S02 Karte? Sky anrufen nehm ich mal an und denen irgendwie verklickern das man wieder ne Dbox2 dranhängen hat?

Vielen Dank schonmal für die vielen Infos!
 
AW: CS Hardware

Das mit den anrufen ist deine einzige Chance eine S02 Karte zu bekommen.

Wenn du einen Ressi zur V13 dazu bekommen hast, wird es nicht sehr leicht sein, die noch zu tauschen. Aber Probieren geht über studieren.

Aber die 500er schäfft auch die V13 zum laufen zu bringen, kannst aber nicht zu viele Clienten damit bedienen. :ja
 
AW: CS Hardware

Receiver wurde nicht bei Premiere gekauft damals, weiß auch gar ned wielang wir die V13 schon haben. Wir haben Premiere seit der ersten Stunde praktisch ohne Unterbrechnung, irgendwann mal mit DBox1 und dann mit nem Telestar Receiver. Zur WM06 ham wir uns dann nen HDTV Receiver (Humax HD PR-1000) gekauft, aber eben nicht bei Premiere selbst, also sollte es doch vielleicht ne Chance auf S02 geben oder? Ist das korrekt so, wenn ich denen erzähle das wir wieder unsere DBox2 dranhängen wollen und dadurch ne S02 brauchen? Soll ich überhaupt S02 sagen oder einfach nur das mit der DBox2 und das die vorhandene Karte nicht funktioniert? Falls das doch nicht funktionieren sollte, wieviele Clients könnte man mit der V13 so im Durchschnitt bedienen?

Edit: Kurze Zwischenfrage noch: Reichen bei den Clients ne DBox2 oder würdet Ihr direkt von abraten und dort ne DM100 oder eben auch direkt ne DM500 hinstellen? Wenn nur die Clients ne DBox haben und der Server ne DM500, läuft dann alles direkt per cccam oder braucht man noch was extra? Leistungsmäßig wie sieht es da aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Hardware

Also an der Hotline würde ich S02 nicht in den Mund nehmen. Könnt mir vorstellen, auch wenn sie sich nix anmerken lassen, das die dann hellhörig werden. Jedenfalls hab ich´s nicht gemacht. Ich hab denen eben die Dbox verklickert. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Wenn ich alles neu kaufen müßte, würde ich die DM500 der Dbox immer vorziehen. Dbox ist OK aber veraltet. DM 100 würde ich auch nicht kaufen. Die kosten genau soviel wie ein DM500 Clone, können aber nicht als Server dienen und sind keine Linuxreceiver.
 
AW: CS Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die DM500 ist schon bestellt als Server, mir gings eher um die Clients, ob dort die Dboxen reichen oder obs da eben auch was besseres sein soll. Die sollten doch aber keinen Einfluss auf die Shareleistung haben nicht wahr? Also dürften die reichen?
 
AW: CS Hardware

Warum denn nicht ne Fritz Box als Server?
Ich denke mal die Karte wird in der 500er auch ziemlich warm werden, was wiederrum nen Smargo zur Folge hat. Und dann kann man doch gleich ne FB nehmen...
 
AW: CS Hardware

Ich will ja mit der Serverbox auch selber schauen, das wird schon passen. Dbox2 als Client passt wohl auch was man so liest.
 
AW: CS Hardware

Jap nimm die Dream500 als server aber achte mal auf die wärme.
Die dbox2 als Client ist kein Problem, einfach image drauf und über onlineupdate die CCcam installieren. Die C:line eintragen und zur sicherheit nen restart machen.
Ach ja die camd2 aus und CCcam an
 
Zurück
Oben