Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Hardware Konstellation

Cotigo

Newbie
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Thüringen
Hi, ich bin gerade dabei mich in das CS Thema einzufuchsen. Soweit wie ich es bis jetzt verstanden habe, kann ich per CCCAM mit meinen Opticum Client sein. Natürlich würde ich gern vollwertiges CS betreiben, sprich Senden und Empfangen.

Meine vorhandene Hardware:
DSL Anschluss
Router: FB 7270
Reciver: Opticum HD 9600S ins LAN eingebunden
Windows Server im Heimnetzwerk (24h uptime)

Hab ich eine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware vollwertiges CS zu nutzen? Nach Möglichkeit möchte ich meine Fritzbox Firmware nicht ändern.
 
AW: CS Hardware Konstellation

VMWare mit Debian auf dem Windows Server sollte gehen wobei der virtuelle USB-Port dann wohl Probleme machen kann.

Alternativ geht Oscam mit Cygwin unter Windows. Oscam kann auch als CCCam Server herhalten.
 
AW: CS Hardware Konstellation

Beim Fritzbox-Freetz veränderst du die eigentliche Firmware nicht...im Endefekt wird die Box nur, um die für's Cardsharing wichtigen Dateien, erweitert! Die "normale" Firm ist ohne Einschränkung weiter nutzbar. Außerdem is das natürlich die einfachste Lösung..gibt ohne Ende Support hier im Forum..und als zusätzliche Hardware wird nur'n Hub+Cardreader+Usb-Stick benötigt.:)
 
AW: CS Hardware Konstellation

Ah ok, hab da so gelesen, dass das komplette Firmware geändert wird. Na dann ist es natürlich ne feines Sache. Ich bin nämlich total in meine Zauber/Fritzbox vernarrt^^ Wenn die dann noch CS beherrscht tausch ich sie gegen meine Frau ein xDDD

Danke euch für die netten Ratschläge und dass ihr so nachsichtig mit solchen Neulingen wie mir umgeht, die zu blöd zum lesen sind.:emoticon-0122-itwas
Tolle Community!:clapping:
 
AW: CS Hardware Konstellation

*witzmod an*
also wenn du ne hübsche frau hast die auch noch intiligent ist nehm ich die dir für ne Fritzbox ab.
*witzmod aus*
schön, dass es dir bei uns hier gefällt.
 
Zurück
Oben