Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS hängt öfters

G

Gelöschtes Mitglied 224430

Guest
Moin,

habe einen x403p mit der neuesten Firmware Link ist nicht mehr aktiv.. Sowie unter 1.4.05 als auch unter der Aktuellen passiert es bei mir manchmal das CS einfach aufhört und ich sehe das die Verbindung zum Server abgebrochen ist. Wenn ich dann eine Zeit lang warte verbindet er sich irgendwann wieder oder wenn ich die Box neustarte geht es auch gleich wieder. Die Lanverbindung steht auf alle Fälle und es kann nur an der Box oder Software liegen. Was kann das sein?
 
AW: CS hängt öfters

Moin cheffffe,
leider muss ich dir da widersprechen dass es nur an der box liegen kann,habe dieselbe box da hatte ich es auch es kann auch am server liegen an der Version was dort benutzt wird!Da du schreibst dass es auch bei anderen FW passiert rate ich dir mal ne andere Version am server zu testen.
 
AW: CS hängt öfters

Leider ist der Server nicht gerade um die Ecke :D und bei den anderen Verbundenen gibts kein Problem mit der gleichen Box + Firmware.
Könnte natürlich noch an meiner internen Lanverbindung hängen aber die is Gigabit und ansonsten habe ich mit keinem anderen Gerät jeh Probleme gehabt.
 
AW: CS hängt öfters

Dann frag mal beim server nach welche Version er hat....dann kann man vielleicht mit FW was machen weil manche laufen richtig gut mit bestimmten Versionen und andere wiederum gar nicht
 
AW: CS hängt öfters

Werd ich machen. Jedenfalls kann man anhand des Responses hier offensichtlich nicht sagen das das ein bekanntes Problem ist ... denke ich.
Danke!
 
AW: CS hängt öfters

Guten Tag zusammen,

ich habe auch ein Server mit CCam 2.1.1. wenn ich mich recht besinne. Habe auch ab und an hänger, wie oben beschrieben.

Habe auch die einschränkungen {} bla gemacht - Werde in 2 monaten neuen Server aufsetzen und hoffen, das es dadurch weggeht.

Lg

Fear1337
 
AW: CS hängt öfters

mach mal die einschränkungen weg dann kann es sein dass es läuft ohne Freezer....der Opti hat oftmals die Probs mit den Einschränkungen....ebenso wie oben beschrieben kann es sein dass die FW die Server Version nich mag
 
AW: CS hängt öfters

Ja ich habe die empfohlene SErverversion genommen, die im Forum stand... Habe als Server eine Dreambox 500s.

Einschränkungen weg? ok - kann ich mal versuchen...

//edit: ich habe ein server mit 6 optis dran ;) Daher würde mir die optimale SErver sowie clientconfig enorm helfen! :)
 
AW: CS hängt öfters

ja is schon okay wenn die genommen hast...aber welche FW haben deine Optis?ich hab z.b. ein Server mit version 2.2.1 und da rennt mein opti richtig gut (FW 1.3.87) !Wiederum hatte ich Probleme wenn ich server 2.1.1 hatte!
 
AW: CS hängt öfters

Hallo

Hab ein Server mit 2.0.11 welche soft würdet ihr mir für den Opti empfehlen.danke servus.
 
Zurück
Oben