Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Gigablue <-> Axas

Vado87

Newbie
Registriert
3. August 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Köln
Hallo, nachdem ich gestern so großartige Hilfe von meister85 erhalten habe, mein Thread aber dem Hacker zu Opfer gefallen ist, wollte ich nochmal nachfragen ob mir nochmal jemand Helfen kann. Also die Einstellungen habe ich alle vorgenommen wie mir gesagt wurde. Ich konnte die DynDNS anpingen und den Port freischalten. Die F- und C-Line wurde auch richtig angepasst und auf die Boxen geladen. Aber leider bleibt es weiterhin dunkel. Wo könnte ich einen Fehler begangen haben? Achja meine Box war die Gigablue HD 800UE und die Box von meinem Bruder Axas Class A
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Hi
Es könnte entweder an einen Schreibfehler in den Lines ( F-Line oder C-Line )liegen oder an der dyndns oder der den Port aber wenn du nichts genaueres schreibst dann denke ich das dir hier keiner so richtig helfen kann:
wo wird deine DNS geupdatet?
wie hast du die F-Line und C-Line gemacht ( auf Schreibfehler achten ) ?
bist du sicher das der Port offen ist ?
hast du den richtigen Port in der C-Line eingetragen?
bist du sicher das deine DNS auf deine Netzwerk IP aktualisiert hat ?
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Also ich habe nach diesen 3 Anleitungen gehandelt
Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]
FAQ zum Erstellen einer C-Line
FAQ zum Erstellen einer F-Line

Meine F-Line sieht so aus
F: test1 abc123 1 0 0 { 0:0:1 }
SERVER LISTEN PORT : xxxxx

Die C-Line so
C: xxxxx.no-ip.org xxxxx test1 abc123 no { 0:0:1 }

Schreibfehler habe ich nochmal überprüft und keine Fehler zu beanstanden. Wenn ich unter Canyouseeme.org den Port testen lasse kommt folgende Meldung
Success: I can see your service on xx.x.xx.xxx on port (xxxxx)
Your ISP is not blocking port xxxxx

Die DNS wurde auch auf meine aktuelle IP aktualisiert. Was dann wohl bedeutet das ich hier diesmal keinen Fehler gemacht habe. Also wo könnte ich noch einen Fehler begangen haben? Bin nun schon den dritten Tag dran und habe schon unzählige mal von Neu angefangen in der Hoffnung das ich diesmal alles richtig gemacht habe
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

wenn config,port,dyndns sind ok, sollte es auch funkionieren.
boxen beide am netz und cccam auf beiden boxen gestartet?
gebe mal in deinen browser ein: IPderGB:16001
da bist du auf dem cccam webinterface,und schaue dort mal ob die box von deinem bruder überhaupt connected ist.
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Beide Boxen hängen am Netz und Cccam ist gestartet. Im WebIF steht folgendes
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
was das bedeutet ist mir klar. Aber warum? Wie gesagt bin mehrfach jeden Schritt durchgegnangen und durch meister85 gestern auch auf Fehler hingewiesen wurden
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Ich bin bei der Telekom, er bei NetCologne. Werde jetzt nochmal von neu beginnen und gucken ob ich vielleicht irgendeinen Punkt übersehen/übersprungen habe. Aber eigentlich ist das nicht meine Schwäche, das Ausführen von Befehlen, besonders wenn es so leicht verständlich geschriebene FAQ's sind wie die drei oben genannten
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Hi
mach mal die C-Line so rein:
C: xxxxx.no-ip.org xxxxx test1 abc123 no
ohne das { 0:0:1 } hinten dran denn das heisst das diese C-Line nur deine Lokalen karten erhält , vielleicht ist keine Karte bei dir Lokal und deshalb erhält dein Peer keine Karten von dir und schau mal ob in der CCcam.cfg von den Clienten das vorhanden ist:
MINIMUM DOWNHOPS: 1
wenn ja dann stell den wert auf 0 weil das heisst das er nur Karten bekommt worauf er auch Reshare hat.

Ps. Sorry habe zu Spät gesehen das du in deinen vorherigen Post den auszug vom WebIf gepostet hast und das da keine Clienten Conectet sind daher hat es auch keinen Sinn das was ich hier geschrieben habe.
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

hi, habe gerade das selbe problem eventuell kann ich etwas hilfe beisteuern. Wenn ich auf CCcam Onlien Clients gehe steht da nc: cant connect to remote host cccam (127.0.0.1) Connection refused nehme mal an daran köntne es liegen habe aber keine ahnung wie man den fehler beheben könnte.
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Hi
wenn Ihr eine gültige DNS , eine freien Port , eine Lokale Karte ( oder zumindest Karten auf euren Server worauf Ihr Reshare habt ) , den richtigen ListenPort in der CCcam.cfg , den richtigen Port in euren Router freigegeben habt und keine Schreibfehler in den Lines ( F und C-Line ) habt dann muss es eigentlich klappen , ich habe zu meinen Anfangszeiten auch solche problem gehabt aber bei richtigen hinschauen habe ich dann bemerkt das ich eine . oder ein , dazwischen hatte der nicht dahin gehörte daher rate ich euch alles noch einmal genau zu überprüfen und wenn alles stimmt eventuell einen anderen Port zu probieren denn es kann auch sein das Ihr einen Port genommen habt der nicht frei ist.

Ps. nicht vergessen den Port in eurer CCcam.cfg einzutragen und in euren Router zu öffnen.
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Leider muss ich mich nochmal zurück melden, auch wenn das Thema schon als gelöst markiert wurde. Hatte erst heute wieder Zeit um mich nochmal an das Thema dran zu begeben. Bei uns ist es immer noch dunkel. Jetzt kommt meine, vielleicht etwas blöde/peinliche, Frage. Gerade schiesst mir folgende Möglichkeit durch den Kopf, besteht die Möglichkeit das es daran scheitert weil ich beide Boxen bei mir angeschlossen habe und nur einen Satellitenkabel habe? Also meine Frage ist: Muss meine ServerBox mit der Satelittenantenne verbunden sein? Ja eine sehr blöde Frage ich weiss. Aber einfacher als es einfach auszutesten da eine Entfernung von 150 km zu meinem Bruder besteht und ich auf die schnelle keine andere Möglichkeit hätte dies einfach auszuprobieren
 
AW: CS Gigablue <-> Axas

Also sind beide im selben Netzwerk ...

server:

F: User Pass

client:

Ip Server(192....) Port User Pass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben