Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS geht.. Originalkarte nicht.. ???

darkraver040925

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo

ich hab da ein kleines problem.. und zwar habe ich auf einem PC ueber die Newcs1.62 einen cardreader in dem eine Sky S02 karte laeuft. "soweit kein problem"

dannn nutze ich dbox2 kisten als clients mit der CCcam 2.1.4... (soweit auch kein problem)

nun kommt aber das ich eine kroatische karte eine HRT abokarte in einer clientbox nutzen moechte.. die sender aber nicht hell werden..

stell ich die box um auf camd2 oder camd3 wird sie allerdings auch nicht hell..

in einer uralten dbox1 im originalzustand geht die karte. in meinen neutrinokisten aber nicht..
hat da jemand einen tip ?

infos zur karte.
HRT Kroatien HRT Croatia - HRT ABO - HRT CARD
Verschlüsselung in Viaccess2
Für folgende Kanäle +/-:
•HRT1
•HRT2
HRT3
•HRT Plus
Satellit 13° Ost

Frequenz: 12.520 Mhz V., 27.500, 3/4


fuer tips waer ich super dankbar.. denn ich wollte eigentlich nicht das 2 reciever dastehen fuer die originale karte., und fuer cs..

also nochmal

client boxen. mit glj image und cccam 2.1.4 (cs rennt 100%)
originale HRT abo karte soll noch drauf laufen..

danke schonmal....
 
AW: CS geht.. Originalkarte nicht.. ???

Für die Verwendung deiner smartcard musst du entweder ein multicam in die dbox2 einbauen oder einen externen cardreader anschliessen. Die eingebauten cardreader lesen deine Karte nicht (nur S02).
 
AW: CS geht.. Originalkarte nicht.. ???

ok soweit hab ich das verstanden.

multicam koennte man sich ja fuer um die 30-40€ kaufen..

aber wie schaut es dann mit der config ?

eine cccam laeuft ja schon drauf fuer den sky cs...

und weiter ?
 
AW: CS geht.. Originalkarte nicht.. ???

Du musst dann NewCS/CCcam auf der dbox2 laufen lassen. Dir fehlt im glj image NewCS. Im Prinzip genauso wie auf deinem PC. Es gibt auch fertige images, welche schon NewCs/CCcam aufweisen sowie die configs dazu enthalten, somit entfällt einiges an Anpassungen.
Man muss nur beachten, dass man ein dem chip der Box entsprechendes image auswählt und dann für cardreader multicam und card Via die entsprechenden configs gleich nimmt.

Schlussendlich brauchst nur noch deine jetzige line in die CCcam.cfg einfügen für S02.

Anderer Vorschlag:

spare dir das multicam und besorge dir nen weiteren cardreader für den PC, dann kannst das u.U. besser und billiger verwirklichen.
 
Zurück
Oben