Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS geht nicht

M

manboo8000

Guest
HAllo, habe meine Vu+Duo soweit eingerichtet und Cccam und Oscam gleichzeitig gestartet (für sky-Karte und HD+ Karte). Die cccam.cfg und die Oscam-Konfiguration habe ich von meiner Dreambox genommen und via FTP übertragen, da der Vu+Duo die Dreambox ersetzen soll. Es geht aber kein CS, weder die Server-FUnktion noch die Client FUnktion.
 
AW: CS geht nicht

Dann solltest du auch mal schreiben wo deine configs gelandet sind und auch wie sie aussehen!

Mit Vermutung und Spekulation können wir ewig suchen.

Läuft denn die Sky Karte wenigstens mit CCcam alleine oder willst du sie auch in oscam lesen, man wird nicht schlau aus deinem Post.

Hast du auch schon das Portvorwarding auf die neue IP angepasst?? Fragen Fragen und keine Antwort.
 
AW: CS geht nicht

so, also habe es jetzt soweit, dass die HD+ Karte von Oscam erkannt wird, bekomme allerdings kein Bild. Die Cccam soll eine Sky02 im Smargo lesen. Im cccam webinterface steht aber
card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

muss beim vu+duo die Bezeichnung des Lesers anders sein oder die Einstellungen vom Smargo?

Die CLient-Funktion klappt soweit, nur das Lesen meiner eigenen Karten noch nicht so recht.
 
AW: CS geht nicht

Also für den Kernel 1.6 Images der Eintrag für die CCcam.config: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

Hier den Smargo auf normal stellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also für den Kernel 1.5 Images der Eintrag für die CCcam.config: SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

Hier den Smargo auf Dreambox stellen.
 
AW: CS geht nicht

wo sehe ich, welchen Kernel ich habe? Habe aus der Database das aktuelle HDFreaks Image vom 29.07. genommen. Was ich auch nicht verstehe ist, das ich im Cccam-Webinterface ja die HD+Karte von Oscam sehe und ich sehe auch die Anfragen. Es wird aber nichts zurückgesendet.
 
AW: CS geht nicht

Für die HD+ Karte kann ich dir erst mal emphelen die mal kurz mit scam laufen zu lassen, damit bekommt sie wieder updates.

Mit dem Kernel kann ich mit deiner Aussage wieder wenig an fangen, du hättest mal gleich einen Link setzen können, oder du probierst die beiden Varianten aus.

Oder schau mal im Menü / Informationen.
 
AW: CS geht nicht

unter Menü Informationen steht dazu leider nichts. Es ist dieses Image hier Link ist nicht mehr aktiv.

Selbst wenn ich nur Scam aktiviere bekomme ich mit der HD+ Karte kein bild
 
AW: CS geht nicht

Hallo manboo8000,

das PLI ( auch HDFreaks ) basiert nicht auf OE 1.5/1.6 = Open Embedded (Build Umgebung), sondern auf PLi-OE Vs 2.0.

Das PLi-OE Vs 2.0 ist eine Erweiterung von PLi-OE Vs 1.0.

Schreib deshalb in deiner CCcam.cfg mal folgenden Eintrag:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

Ich würde dir empfehlen, dass du erstmal deine HD+ Karte wie hier in der Anleitung einrichtest

--> Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bringe <--

Was ich dir noch empfehlen kann, ist das aktullste VTI Team Image.

Denn mit dem HDFreaks Image gibt es leider noch zu viele Probleme.

Gruß herbert12300
 
AW: CS geht nicht

so, habe jetzt mal das VTI Image geflasht. Siehe da: Alles geht. Lag also an dem anderen Image. Danke für den Tipp. Wie bekomme ich jetzt in dem VTI-Image noch wieder oben die Leiste rein, wo ich sehen kann, auf welchen Server/welche KArte er zugreift und wie die ECM-Zeit ist? Danke
 
AW: CS geht nicht

@herbert, die Spoiler gehen nicht. Ich meine diese Leiste, wo man die Verschlüsselungsart sieht, die Kartenquelle (mit den Hops) und die ECM-Zeit
 
AW: CS geht nicht

OK jetzt weiß ich was du meinst.

Schau dir dazu mal folgende Threads an:

-->Klick1 ( ab Post 9 )

-->Klick2 ( ab Post 51 )

P.s. Die Spoiler sollten jetzt funktionieren.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben