Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs geht im home aber nicht über inet!

Desert1

Newbie
Registriert
24. September 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi hab mal ne frage das home sharen geht aber ich bekomme das nicht übers internet hin weil nen kollege das gerne mal testen würde bekomme das einfach nicht hin kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal!


Mfg
Desert
 
AW: Cs geht im home aber nicht über inet!

Helfen kann bestimmt jemand, allerdings bedarfs dafür weiterer Information

Was für eine Box ist der Server?
Was für eine Box ist der Client?
Was läuft auf dem Server (Newcs, CCcam.....)?
Was läuft auf dem Client?
Dyndns Adresse bereits vorhanden?

Welche Boxen befinden sich im Heimnetz und sind womit verbunden?

Wenn man dann weiß was für Voraussetzungen gegeben sind kann man sich an die Fehlersuche machen :)
 
AW: Cs geht im home aber nicht über inet!

Hast du eine Port freigabe gemacht in deinem Router und hast du dir eine Dyndns Adresse zugelgt und ebenfalls in den Router eingetragen?
 
AW: Cs geht im home aber nicht über inet!

hab ne dbox2 als server mit ner s02 läuft im home alles super hab auch ne n line für den kumpel geschriebn und ihm ne c line geschickt! aber er kommt nicht bei mir drauf hab auch auf meinem router ports weiter geleitet zum server! vieleicht hab ich das falsch gemacht aber das weiß ich nicht soll ich nen bild der cccam.config des server schicken? und vom router? dyn schon vorhanden!

im home:
2 Dbox sat
der server ist ne Dbox2 kabel newcs mit cccam
über inet client:
Dbox2 kabel
 
AW: Cs geht im home aber nicht über inet!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du ihm ne c-line geschickt hast (ich nehme an für seine cccam) dann musst du bei dir in der cccam ne f-line einrichten.

wenn du ihm einen user für newcs eingerichtet hast dann muss er in seiner cccam eine n-line einrichten.


Beispiel:

Server:
cccam.cfg
f: benutzer1 pass1

dann muss auf den client
ccccam.cfg

c: deinedyndns.org deinport benutzer1 pass1
 
AW: Cs geht im home aber nicht über inet!

sorry hab ihm auf dem server ne f line eingerichtet! jetzt weiß ich aber warum es nicht gefunzt hat er hat kabel bei UM das geht doch nicht oder? was nutzen den für ne code?
 
AW: Cs geht im home aber nicht über inet!

Mit Kabel kenn ich mich leider nicht aus, sorry, dat muss wer anders beantworten
 
Zurück
Oben