1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS geht auf einaml nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maddoccc, 3. Juni 2011.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute.

    Seit heute spinnt mein CS auf einmal. Der CCcam läuft einwandfrei nur die Karte wird nicht erkannt.

    In der Statusseite vom CCcam steht
    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted


    Karte selber im Receiver funktioniert. Wenn sie im Smargo steckt blinkt die linke grüne Diode.
    Auch ein Neustart bringt nichts. Die Karte geht kurz und dann wieder nicht.

    Was kann das sein??

    Gruß Maddoc
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. volbuss
    Offline

    volbuss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    nach deinen Infos nach tippe ich auf Smargo defekt, probiere mal ein Firmwareupdate beim Smargo
    nach dem Update auf dem Smargo die Einstellungen neu speichern
     
    #2
  4. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Meinst du ein Update von Maxdigital.nl? Oder gibts da auch was deutsches? Normal bleibt ja auch alles so wie es ist das ich quasi den Reader nur wieder an die Fritze hänge und weiter gehts oder??
     
    #3
  5. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Also ich kann nur Gutes von der FW 1.3 berichten. Diese findest Du >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in der DB. DasTool zum Einstellen gibts es auch hier in der DB >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<

    Die Einstellungen für die S02: auto , dreambox, T = 1, EGT = 0

    Solltest Du eine höhere FW haben als 1.3, kann es u.U zu Problemen beim Downgrade kommen. Aber auch hierzu gibt es eine Anleitung >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<.

    Und nun der Disclaimer: Da es bei Clones anscheinend schon mehrfach zum Exitus des Smargos gekommen sein soll, empfehle ich vorsichtigerweise das Ganze nur bei einem Smargo von MaxDigital anzuwenden.

    Viel Erfolg,
    ralmen
     
    #4
  6. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Ich würde es mal so probieren:

    Fritzbox vom Strom trennen, Smargo abziehen, Karte raus.
    Fritzbox wieder einschalten ohne Smargo, wenn die Fritzbox wieder erreichbar ist, Smargo anstecken, danach die Karte wieder rein.
     
    #5
  7. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Hab ich glaub ich schon alles Probiert... Der Smargo hatte von Haus aus die 1.3 drauf. Habe daran auch nichts gemacht. Denk mal der Stick ist hin da er im Windows Rechner überhaupt nicht erkannt wird. Smargo geht morgen zum Händler zurück..

    Danke euch. Gruß Maddoc
     
    #6
  8. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Na wenn der Stick schon nicht erkannt wird, würde ich - bevor Du den Smargo zurück schickst - erst mal diesen austauschen.

    Grüße,
    ralmen
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Wie soll ich den tauschen?? :) Habe ihn vorhin zurück geschickt, muss nur noch der Austauschsmargo bald kommen..
     
    #8
  10. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    na den USB-Stick wenn der doch nicht mehr erkannt wird :(
     
    #9
  11. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Na denks du ich habe ein Smago Lager hier wo ich mal kurz tauschen könnte :) :) :)
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Rechtsklick auf smartreader.exe und "ausführen als Administrator"
    Sonst werden keine Änderungen übernommen !
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    na irgendwie reden wir am Thema vorbei...wir warten auf den Smargo....:hell
     
    #12
  14. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    ... und stellen fest, dass der Stick dann immer noch nicht erkannt wird :emoticon-0176-smoke

    @ maddoccc
    na wie ich geschrieben habe: den Stick sollst Du tauschen (wie: einfach abziehen und neuen Stick mit Dateien anstecken, dann Neustart der Box), nicht den Smargo (zumindest noch nicht).
    Aber wie nun festegstellt: jetzt ist es zu spät und wir warten auf den neuen Smargo...

    Grüße, ralmen
     
    #13
    1 Person gefällt das.
  15. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    Sorry, jetzt reden wir auch aneinander vorbei. Mit "Stick" habe ich natürlich den Smargo gemeint... Dieser wird nicht erkannt. Der USB Stick an der Fritze macht was er soll :) :)
     
    #14
    ralmen gefällt das.
  16. glory-1
    Offline

    glory-1 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS geht auf einaml nicht mehr?

    ich hab übrigens genau das selbe problem seit sonntag. mein verdacht ist auch defekt des smargos.hab ihn an der fritzbox,und schaue mit ner clone 800. meint iht das der defekt von der box kommt, oder wie soll ich das verstehen ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen