1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von nadar, 6. August 2009.

  1. nadar
    Offline

    nadar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich greife mit meiner DM800 (Client) via I-Net auf eine Karte in einer DM600 (Server) zu. Dies hat soweit seit November ohne Probleme funktioniert. Diese Serverbox greift zugleich auch auf eine Karte in meiner Box zu. Auch dies war bislang tadellos möglich. Die Konfigurationen auf beiden Boxen - auf beiden läuft die CCCam 2.0.11 - war also bis heute zumindest in Ordnung.

    Nun war ich im Urlaub und hatte daher meinen Router und meine Box nicht angeschaltet. Als ich die Geräte heute wieder zuschaltete, funktioniert CS jedoch nicht mehr. Mit der CCCam auf meiner Box kann ich auf meine lokale Karte zugreifen, auf die Karte via I-Net aber nicht mehr. Beide Boxen sind aber definitiv online, das Kuriose ist, dass ich mit dem CCCam Info Tool sogar die andere Karte sehe. Das Plugin sagt mit, dass der Server erreichbar ist und benennt die dort befindliche Karte korrekt. Nur leider wird nix entschlüsselt. Hat irgendjemand einen Rat, denn ich bin gerade wahrlich überfragt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    Schau mal in das Blue Paneal, ob dort CCcam gestartet ist, oder ob da Common Interface steht.

    CCcam wieder einstellen und auf Starten/Neustarten camd gehen und OK drücken. :ja
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    wem gehört die 600er??
    dir ??oder einem fremden peer??

    vielleicht bist ja auch gekickt worden da zu lang offline!!
     
    #3
  5. nadar
    Offline

    nadar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    CCCam läuft! Wie gesagt: Das Info-Tool teilt mir ja mit, wie lange die CCCam schon aktiv ist, und welche Server sie sieht, ebenso wird die korrekte Anzahl an Karten benannt, die meine CCCam sieht, nur wars das eben auch schon. Entschlüsselt wird nix.

    Der CS-Partner ist ein guter Freund, der wusste, dass ich im Urlaub bin. Daher wurde ich nicht gekickt. Ein anderer Server hat meine Zugangsdaten gekickt, die erkenne ich ja dann im Info-Tool daran, dass dieser Server rot gekennzeichnet ist, da er für mich mit meine Zugangsdaten nicht mehr erreichbar ist. Der Server meines Freundes ist aber grün markiert und wird als erreichbar gekennzeichnet.
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    cccam und router mal resetten!
    ansonsten die box mal komplett neu starten!!!
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    Starte doch noch mal die Box und dann schauste noch mal in die Info, im Browser mit IP:16001 oder die für den Comp. :ja

    Und mal deinen Clienten befragen, obwohl alles i.O. erscheint.

    Auch die Dyn mal abgleichen!
     
    #6
  8. nadar
    Offline

    nadar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    Habe ich Alles schon versucht: Router neu gestartet, Box neugestartet, Dyndns-Aktualisierung überprüft und auch nochmal manuell aktualisiert. Ping an die Serveradresse geht. Lokale Karte wird ja auch entschlüsselt, daher arbeitet die CCCam bis hierhin erstmal fehlerfrei. Ich habe echt keine Idee mehr, was ich noch machen kann.
     
    #7
  9. nadar
    Offline

    nadar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    Nachtrag:

    wie ich inzwischen festgestellt habe, kommt der Client auch nicht auf meine Box. Auch hier kann ich mir aber keinen Reim darauf machen: Die Einträge (C- und F-Line) habe ich ja nicht angerührt und damit funktionierte es bislang ja, wie schon geschrieben.

    Ebenso ist die Portweiterleitung im Router unverändert so eingetragen, wie es sonst immer schon funktioniert hatte. Auch Dyndns ist aktuell und korrekt. Der Client kommt aber dennoch nicht mehr auf meine Box, obwohl diese online ist.

    Wie gesagt: an der sonst funktionierenden Konfiguration auf Router und DM habe ich absolut nix geändert, die Geräte waren lediglich mal 7 Tage ohne Strom, mehr aber auch nicht.
     
    #8
  10. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    welche karte hast du? nimm mal die karte und stecke sie in einen premiere zert reciever und schau dann mal ob die karte funktioniert, war bei mir die tage auch der fall, karte funktionierte 2 monte lang dann auf einmal nicht mehr dann hab ich sie mal in einen reciever gesteckt auch hier funktionierte sie nicht, dann hab ich bei premiere angerufen die haben mir dann ein freischalt signal gesendet und schon lüppte dass ganze wieder
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS funktioniert plötzlich nicht mehr

    na das hat ja nun mal gar nichts mit seinen client / server verbindungsproblemen zu tun :JC_hmmm:


    @nadar .... was sagt denn

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu deinem cccam port ??
     
    #10

Diese Seite empfehlen