Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS funktioniert nicht mehr :-(

Burgerking1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich musste gestern meinen Receiver (VU+Duo) neustarten. Die Box ist mein Server für HS. Seit dem Neustart funktioniert HS nicht mehr.
Alle Einstellungen sind die Gleichen wie vorher. Es ist nichts verändert worden.
Wenn ich die CCcam Infopage aufrufe werden mir 0 Clients und als Provider name steht da nur "unknown".

Ich habe leider keine Idee was ich noch testen kann :-( Hat jemand eine Idee?
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

hi,

hat die Box eventuell durch den Neustart eine andere IP (DHCP) erhalten?
wenn ja dann passt dadurch dein Portforwarding im Router nicht mehr und du musst auf die neue IP ändern!
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Ne, IP ist die Gleiche. Das hatte ich schon geprüft.
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Ping doch den Server mal an.
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Server lässt sich anpingen.

Hier noch die Daten zur Box/Software:

Vu+ Duo VTI 4.1
CCcam 2.3.0
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Hat leider auch nichts gebracht :-(
Nach wie vor besteht das Problem.

Was mich stutzig macht ist, dass wenn ich die CCcam Info page aufrufe, da bei Provider unknown steht:

Available providers:
+----+----------+--------------+-----+ |Caid| Provider | Provider Name| System|
+----+----------+--------------+-----+ | 9c4| |Unknown |nds | +----+----------+--------------+-----+

Ich meine da stand sonst S**...
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

hi,

deine Karte hat Updates erhalten? bzw. ist noch aktiv?
lass sie mal mit scam eine halbe stunde auf Sky Sport News HD laufen!
dann wieder auf cccam umstellen und berichten!
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Kannst Du die Karte in einem anderen Reciever testen?
Zeig mal die cfg.

Du hast wirklich nichts geändert? Warum musstest Du denn neustarten?
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Ich habe den Reciever neugestartet weil das Bild ständig hängen blieb. Nach dem Neustart lief das Bild wieder ruckelfrei, nur das CS/HS geht nicht mehr.

Die Karte ist noch kativ. Ich wüßte nicht das ich updates bekommen habe.
Das Umstellen auf SCAM werde ich jetzt mal testen und dann berichten.

Hier noch die Cfg:
F: user password
F: user1 password1

SERVER LISTEN PORT : 12xxx

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : name
WEBINFO PASSWORD : pass
#ALLOW TELNETINFO: yes
#TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
#TELNETINFO USERNAME : cccam
#TELNETINFO PASSWORD : cccam

MINIMUM DOWNHOPS: 1

# SOFTKEY FILE : /var/etc/cccam/SoftCam.Key
# AUTOROLL FILE : var/etc/cccam/AutoRoll.Key
# STATIC CW FILE : /var/etc/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/cccam/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/logs/cccam.log


EMM Blocker : no
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
# #########Ende######
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

DISABLE EMM : yes = bedeutet das deine karte keine update bekommt - ergo kein scharing wenn karte abgeschaltet

macht ein # davor oder lösche den eintrag




mach au auf die karte und es wird wider alles funktionieren
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Auch der Tipp mit dem Umstellen auf SCAM hat leider keiner Veränderung gebracht :-(
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Eintrag ist aber egal, wenn er AU in der F:Line gesetzt hat!

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass mal die Scam aktiv, schalte auf Sky-Krimi und lass Dir online über das Kundencenter ein neues Freischaltsignal schicken.
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

seit wann sind einträge im cccam cfg. egal ??

die sind da nicht zum spass drine , somit verstehe ich deine ausage nicht

er hat DISABLE EMM : yes und die karte funktioniert nicht , also so egal ist es nicht wie du meinst
 
AW: CS funktioniert nicht mehr :-(

Doch ist es in diesem Fall!
Schau hier:

DISABLE EMM
Achte bitte auf die F:-Line, dass da EMM-Empfangen deaktiviert ist, sonst wird die Karte vom Clienten geupdatet.
 
Zurück
Oben