Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS funktioniert, aber...

mismk

Newbie
Registriert
19. November 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich hänge mit 2 Boxen an einem CS eines Bekannten und soweit funktioniert auch alles.
(HS des CS, wenn man das so sagen kann).

Eine "Hauptbox"(Neo2), welche über Internet an dem Server hängt und eine zweite Box(Zee) in einem anderen Zimmer.
Solange die Hauptbox auf einem verschlüsseltem Kanal läuft, kann ich auch auf der zweiten Box entschlüsseln.
Ist die Hauptbox längere Zeit aus, oder läuft länger auf einem freien Kanal, dann bleiben die interessanten Programme auch bei der zweiten Box dunkel. Schalte ich dann die Hauptbox auf einen verschlüsselten Kanal, dann wird nach einigen Sekunden auch die zweit Box hell.
Nachdem ich dann versuchsweise die doscam-Datei auf die andere Box geschoben habe, hatte ich das gleiche Spielchen nur mit der jeweils andern Box.
Mein Bekannter ist da leider recht ratlos. Er hat die gleiche konfig und bei ihm läuft es problemlos.
Router ist eine Fritz 6490.


Habt ihr dafür eine Erklärung?
Grus Marcus
 
Wenn der Server bei einem Freund läuft, würde ich empfehlen dass dein Freund einen weiteren User für deine zweite Box anlegt.

Dann auf deiner zweiten Box den Reader direkt zum Server verbinden.

Deine zweite Box würde dann völlig unabhängig von deiner ersten Box laufen.
 
Das wäre so die letzte Lösung, da auch noch einige in der Nachbarschaft mit dran hängen. Leider nutzen die alle nur eine Box, sodass das Problem dort auch nicht reproduzierbar ist.
 
Wieso wäre das die letzte Lösung?

Letztlich holt sich dein 2. Receiver eh alles über den Server. Deine 1. Box ist eh nur Weiterleitung.

Es macht für den Server keinen Unterschied.
 
Normal müsste die Hauptbox aber doch die Schlüssel haben, egal auf welchem Programm sie läuft, oder sehe ich das falsch?
 
Normal schon, aber ich habe von einem solchen Fehler noch nie gelesen.

Mein Vorschlag war in erster Line die schnellste und einfachste Lösung.

Die Fehlersuche benötigt die komplette Config (inclusive Log vom selben Zeitpunkt) vom Server, deiner 1. und 2. Box
 
Autsch... dann werde ich deinen ersten Vorschlag mal weitergeben.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben