Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für zuhause

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo Leute,

ich nutze das volle Paket von Sky über Kabel von WilhelmTel. Nun würde ich gerne das Signal sowohl vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer (2 Rechner) und ins Schlafzimmer (1 TV) verteilen, sodass auch unterschiedliche Kanäle gewschaut werden können. An HW habe ich eigentlich nur das Standardgerät von Sky (Pace).

Hatte gehoft das mir mal jemand ein Licht reicht und mir erklärrt was ich alles beachten muss. Muss nicht unbedingt zu teuer sein das ganze^^
 
AW: CS für zuhause

Zweitabbo oder sogar ne Zweitkarte würde nicht ganz reichen. Wo kann man sich denn einlesen? Über das netz habe ich recht wenig infos dazugefunden nur die erkenntnis das es wohl keine "Anleitungen" gibt.
 
AW: CS für zuhause

Ich habe mich vllt. nicht gut ausgedrückt, ich bin absoluter Anfänger und kann mit der Abkürzung DEB nichts anfangen :) Ich vermute mal du möchtest mir damit sagen, dass die Sharen auf die PC's das kleinste Problem ist, oder? Das sharen ins Schlafzimmer ist eher zweitrangig, da dies erst später realisiert werden soll. Nun brauch ich wohl erstmal nen vernünftigen Receiver als "Server"? Aber muss es denn nen 600€ Dreambox sein? Ich will ja eigentlich nur Timeshift, EPG, Aufnahme, Sky-Dienste... Und das ganze in HD ^^
 
AW: CS für zuhause

Hallo ryckmaster,

was du brauchst: server und clienten.
Als server eigenen sich:
- Linux Receiver( aber nichte der space)
- Fritzboxen mit freetz
- kleine PC: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Hardware.2899
Als Clinten:
- Linux receiver
- ale receiver, die mit einer patchsoftware versehen, werden konnen.

Verbindung beider: server und Clint über ein Netzwerk. Am Besten jeweils Lan Kabel zum Router.
Am Besten auf dem Server oscam verwenden. Beim Clienten reicht cccam.

DEB = Digital Elite Board
SEM980 hat das witzig gemeint.

Mlg Pilot
 
AW: CS für zuhause

heut zu tage kanst du als server fast alles nehmen was wenigstens 1 usb anschlus hat

fritzbox , altes leptop , altes pc , thinclient bei ebey ( um die 20€ ) , pogo , rasbery , usw. , usw.
 
AW: CS für zuhause

Moin,

spontan gefällt mir die Idee ne Fritzbox als Server zu vergewal.... :) Gibt es da Lektüren die ich später studieren kann wenn ich zuhause bin? Bzüglich Client: Da gibt es ja sicherlich genug Software bzw. Patches welche man auf W7 64bit installieren kann?!
 
AW: CS für zuhause

Auf w7 musste nix installieren auser einen Linux Editor.... Du musst einfach die Fritte neu flashen so zu sagen und Oscam aufspielen.... Anleitungen gibt es hier wie Sand am Meer. Und Client braucht dann nur einen cccam geeigneten Receiver in dem man die cline der Fritte (Server) eintragt fertig


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS für zuhause

Okay, soweit so gut. Die Anleitung ist soweit gut geschrieben. Ich habe meine Fritzbox 7570 bereits geflasht und bin nu zu dem Punkt gekommen: uStor01 einrichten. Aber die benötigten Dateien in dem Link sind nicht mehr vorhanden. Anscheinend haben mehr leute das Problem, aber irgendwie scheinen dieses Dateien nicht auffindbar zu sein. Hat jemand rat?

Ich werde mir morgen nen Cardreader kaufen. Bin mir nun noch nicht ganz sicher wie ich die Verkabelung aufzubauen habe. Meine Theorie: Antennenbuchse - Cardreader - Fritzboxserver - router

Habe ich das richig verstanden, das ich vor jedem PC eine Fritzbox als Client hängen muss, und auf der Fritzbox CCCAM drauf sein muss?

Welchen Receiver empfehlt ihr denn so? Worauf muss ich genau achten?
 
AW: CS für zuhause

In der Database gibt es diese Datei zu Laden meine ich leider kann ich es momentan nicht verlinken


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS für zuhause

Also ich schaffe es nicht eine Datei hoch zu laden. Egal welche ich aus der Database nehme. Meine Toolbox der Version 2.5 für die Fritzbox 7570 nimmt einfach keine der Dateien an. Und die Version welche in der Anleitung drinne steht steht wie gesagt nicht zur verfügung. Irgendwie komm ich gerade überhaupt nicht weiter :)
 
AW: CS für zuhause

Dann wurde ich mal direkt in dem Bereiche ein theard eröffnen dann helfen dir die moda bestimmt


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS für zuhause

Hol Dir einen Raspberry Pi, Linux drauf und dann IPC. IPC ist ne feine Sache.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das
Zur Fritz, Du musst die Fritzbox entbranden. Wie das geht weis ich aber nicht mehr.
Ne, Du brauchst nicht für jeden PC eine Fritzbox.
Sind alle Geräte in einem Lokalen Netzwerk oder über INet?
Ist eine TV-Karte in den PC´s, oder willst Du das TV-Signal streamen?

MfG
 
Zurück
Oben