1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von icepick31, 26. Mai 2013.

  1. icepick31
    Offline

    icepick31 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, möchte mir Sky holen für mich und meine Famielie7Angehörige, wenn es geht mit HD+ für CS
    Zuerst dachte ich an eine Fritzbox mit Freeze, an der dann den Cardreader(Easymouse 2) und halt den USB-HUB.
    So 8-10 Haushalte/Personen sollen mit in den Share.
    Lese aber immer wieder von Raspberry und Pogoplug als Server, also Thinclient?
    Ist es vorteilhafter einen zb Raspberry als Server laufen zu lassen anstatt eine Fritzbox?
    Bin der meinung das wenn man die Fitzbox als server nutzt es einfacher ist alles einzurichten usw
    Zu welcher Fritzbox/Router würdet ihr mir denn raten? Ich hötte am liebsten eine Box in der DSL-Modem und Router alles schond rin ist, so wie es bei den Easyboxen der fall ist.
    Was mich noch interessiert, da ich sehr viel Online Spiele, steigt die Ping stark durch CS?
    Welche Sky-karte eignet denn sich am besten? Die S02 soll bis 10 Leute im CS können, neuere nicht mehr so wie ich das verstanden habe?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Also der Ping steigt null, das treffic der durch CS aufkommt ist sogar mit ISDN bewältigbar! Freez ist meiner meinung nach am schlechtesten konfigurierbar, da eine Fritzbox nun mal nicht für CS gedacht ist, würde dir zu einem IGEL raten, der braucht genausoviel Strom ist einfach einzustellen und sehr leistungsfähig. Mit einer S02 schaffst du so 13-15 Leute.
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Thema Server: Fritte ist schnell überlastet ( u.U. auch 7390 ).
    Igel, Pogo, Raspi oder welcher in der Richtung auch immer, sind schwieriger einzurichten, dafür laufen die stabiler, als die Fritte.
    Habe selber einen Pogo als Server, mit 7W absolut preiswert.
    Cardreader ( Easymouse, Smargo oder Apollo ) brauchst Du an der Fritte und am Pogo und Raspi.
    Je nach Ausführung Igel, ist da schon ein Reader eingebaut.

    Das mit den neuen ( V1x ) Karten und den wenigen Clients, kann ich so nicht bestätigen.
    Habe momentan an meiner z.Z. 8 Clients, die ohne Probleme laufen.
     
    #3
  5. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Hallo
    auch ich würde zu einem Igel raten
    Gruß
    Malinois
     
    #4
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    kann dir auch nur den igel empfehlen solang du nur eine karte hast reicht der interne reader anleitungen findest du hier im bord genug und mit ipc und den beispielconfigs aus dem board iss das innerhalb von 1h lauffähig eingerichtet. zum anderen bin ich der meinung das der igel bessere zeiten liefert als die fritte egal ob in zweiter reihe oder direkt auf direkt die gateway-fritte
     
    #5
  7. icepick31
    Offline

    icepick31 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    joopastron bietet mir seine hilfe an und werde auf euren und joopastron Rat hin einen Thinclient verwenden. Was muss ich beachten wenn ich eine Karte/Abo bei Sky beantrage? Gibt es das komplette Sky-Angebot mit HD+ auf einer karte ? lese das so das HD+ eine extra Karte ist. Wenn man es über einen thinclient laufen lässt entfällt ja der Aktive USB-Hub, richtig?
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Nur auf der V13 bzw. V14 bekommst HD+ mit dazu. Ansonsten eine extra Karte kaufen. Hier gilt drauf zu achten, HD01 oder HD02.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
    skywalkera gefällt das.
  9. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    ich persönlich würde dir zu zwei karten raten für sky die s02/po2 jenachdem ob kabel oder sat für hd+ solltest du dir ne extra karte holen so wie joopastron schon sagte eine hd01 oder hd02
     
    #8
  10. icepick31
    Offline

    icepick31 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Die S02 Karten gibt es nicht mehr zu ordern bei Sky. Wenn die V13 10 clients schafft reicht das ind HD+ wäre auch gleich mit drauf. Die Aktuelle Easybox passt dann ?
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Das glaube ich nicht.
    na klar kannst du eine S02 Karte immer noch orden. Nartülich nicht mit HD+ Aufschaltung.
    Ist auch nicht wichtig.
    Einer separate HD+ Karte ist immer besser für CS, wegen der getrennten Anfragen an 2 Karten.

    HD+ ist nur im 1. Jahr kostenfrei, bei der Wahl auf eine V13/V14 Karte.
    Danach muß auch da 50 € gelöhnt werden.
    Also besser gleich eine extra HD+ Karte + S02 Karte von sky.
    Die S02 Karte ist viel belastbarer und kommen fast keine Klagen wegen freezer, wie sie zu Hauf von V13 Karten Besitzern hier im Board zu lesen sind.

    Mlg piloten
     
    #10
    zalticko und skywalkera gefällt das.
  12. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    richtig habe erst vor kurzem einem bekannten die empfehlung mit p02 gegeben und nach angabe der seriennummer einer dbox2 bekam er diese ohne probleme nur mit dem aufschalten der hd-sender (die sky-hd-sender meine ich natürlich nicht hd+) sträuben sie sich etwas da die dbox2 logischerweise kein hd receiver ist
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. icepick31
    Offline

    icepick31 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Also bekomme doch eine S02-Karte wie die nette Dame bei der Sky-Hotline meinte.
    Habe ihr erzählt das ich einen Fernseher mit Alpha Crypt Light Modul habe und deshalb diese Karte benötige ;)
    Es wird aber Automatisch das HD+-Paket mit aufgeschaltet. Bekomme keine extra karte dafür. Wird schon für das erste Jahr gut gehen mit CS
     
    #12
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für meine Verwandschaft und ein paar fragen

    Eine HD+ Karte bekommst du auch nicht von Sky. Die must du dir selbst bsorgen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #13
    mxer gefällt das.

Diese Seite empfehlen