1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS - Fragen zur Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von aiwa, 24. August 2009.

  1. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne CS einrichten und hab zuhause auch schon bereits eine DBOX2 rumliegen, welche ich gerne als Server verwenden möchte.
    Wie ich bereits des öfteren hier im Forum gelesen hab ist das wohl auch kein Problem!

    Bei der Box handelt es sich um eine Kabel Box welche auch im Kabelnetz angeschlossen wird. Wobei ich diese ja nicht an das Fernseh netz anschliessen muss, oder? Netzwerkanschluss müsste ja reichen?

    Ist es möglich mit Kabel- und Sat Clients auf das CS zuzugreifen, oder benötige ich hier unterschiedliche Abos (Karten)?

    Als Client habe ich mehrere Smart MX40. Leider konnte ich zu diesen nicht viel finden! Sind diese als Clients überhaupt möglich? oder habt ihr mir hier einen anderen Receiver als Vorschlag?

    Gruß
    Steffen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    die dbox kannst du als server benutzen.
    wie du das einrichtest, kannst du hier lesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    der netzwerkanschluß alleine reicht nicht aus, um cs zu betreiben.
    es ist nicht möglich von kabel zu sat zu sharen und umgekehrt(ausnahme kd)
    den smart kannst du als client nutzen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Danke für deine schnelle Antwort!!!

    Das heißt dann, dass ich für das Sat ein extra CS machen muss und hierzu die DBOX nichtmal verwenden kann, da diese für Kabelfernsehen ist.

    Dann kauf ich mir jetzt glaub mal die Dreambox 500s als Server. Als Client kann ich ja dann zum Glück unsere Smart MX40 verwenden.

    Kann ich die Dreambox 500 eigentlich auch als Client verwenden?

    Gruß
    Steffen
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    die dream kannst du für beides verwenden :)
    wir haben im shop eine wirklich günstige.
    schau mal hier rein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Zum SMART MX40: soweit ich weiß hat der Receiver weder eine CI-Schnittstelle (dann käme das Diablo WiFi als Client Interface in Frage) noch einen Netzwerkanschluss. Eines von beiden wäre nötig um den MX40 als Client zu betreiben.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    das problem bei dem smart ist, das der pc mitlaufen muß.
    also keine elegante lösung.
    du kannst aber die dbox als client nutzen, wenn du dir eine dream holst :)
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Ich komm glaub immer weiter an mein Glück...

    Da meine DBOX nur für Kabel ist und ich aber SAT benötige brauch ich dann wohl 2 von den Dremboxen 500s!

    ...schon bestellt!

    Bei denen würde mich dann noch interessieren ob es hierzu evtl. noch ein WLan Modul gibt? Da ja die wenigsten am Fernseher einen Netzwerkanschluss liegen haben.

    Ich meine im Notfall kann man immernoch einen Access Point aufstellen aber mit einem wlan modul wärs doch am einfachsten

    Gruß
    Steffen
     
    #7
  9. padesi
    Offline

    padesi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Hi, hast vielleicht schon mal an dlan-Adapter gedacht? Funktionert bei mir einwandfrei.
    MfG
    padesi
     
    #8
  10. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    So, meine 2 Dreamboxen 500 s sind jetzt richtig schnell geliefert worden, und ich kann jetzt hoffentlich loslegen.

    Jedoch hab ich noch ein paar kleinere Fragen:

    1. Habt ihr eine Empfehlung für ein Image für den CS Server und den Client bzw. brauche ich dieses überhaupt?

    2. Gibt es eine Anleitung für CS speziell für die Dreambox?

    Gruß
    Steffen
     
    #9
  11. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Hallo,

    ich hab jetzt das "Gemini 4.60 Non Bomb DM500 CCcam 2.1.2" Image auf meiner Dreambox installiert. Eine P*** Karte eingelegt.

    Leider kann ich kein P*** sehen. Es wird immernoch angezeigt dass das Programm verschlüsselt ist.

    Die F und die C Line hab ich eingestellt.

    Hab ich evtl. das falsche Ímage ausgewählt? bzw. wie kann ich in der Dreambox die CCam aktivieren?

    Was bedeutet eigentlich "Clone Box" bei der Imageangabe?

    Habt ihr evtl. noch Tipps an was das liegen könnte?

    Gruß
    Steffen
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Du solltest mal ins Blue Paneal gehen, dort steht oben Common Interface, dort solltest du auf Camd Auswahl gehen und mit den Tasten nach links oder rechts die CCcam 2.1.2. auswählen gehen.
    Danach gehst du auf Camd Neustarten und drückst OK, nun sollte aber dein ABO hell werden.

    Das no Clone Bomb bedeutet, das keine Timer Bombe mehr drinnen ist, es gab mal Images die haben Clone an der MAC Adresse erkannt und zerstört.

    Aber die DM 500er aus dem Board Shop haben angepasste MAC Adressen, wo das nun nicht mehr vorkommt.
     
    #12
  14. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Ich stell mich irgendwie blöd an, aber wie find ich das Blue Panel?

    Ich kenn das Menü aber ich weiß nicht wie ich das aufrufe bzw. wo ich das finde! Bei den Optionstasten komm ich irgendwie auch nicht rein...
     
    #13
  15. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Drücke mal die Blaue Taste!!!
     
    #14
  16. aiwa
    Offline

    aiwa Newbie

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS - Fragen zur Einrichtung

    Das dachte ich mir auch immer aber leider kommt da garnichts der sprint nur auf das letzte Programm!

    Könnte da was mit dem Image sein?
     
    #15

Diese Seite empfehlen