Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Fragen zur Einrichtung

aiwa

Newbie
Registriert
30. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne CS einrichten und hab zuhause auch schon bereits eine DBOX2 rumliegen, welche ich gerne als Server verwenden möchte.
Wie ich bereits des öfteren hier im Forum gelesen hab ist das wohl auch kein Problem!

Bei der Box handelt es sich um eine Kabel Box welche auch im Kabelnetz angeschlossen wird. Wobei ich diese ja nicht an das Fernseh netz anschliessen muss, oder? Netzwerkanschluss müsste ja reichen?

Ist es möglich mit Kabel- und Sat Clients auf das CS zuzugreifen, oder benötige ich hier unterschiedliche Abos (Karten)?

Als Client habe ich mehrere Smart MX40. Leider konnte ich zu diesen nicht viel finden! Sind diese als Clients überhaupt möglich? oder habt ihr mir hier einen anderen Receiver als Vorschlag?

Gruß
Steffen
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

die dbox kannst du als server benutzen.
wie du das einrichtest, kannst du hier lesen >>KLICK<<
der netzwerkanschluß alleine reicht nicht aus, um cs zu betreiben.
es ist nicht möglich von kabel zu sat zu sharen und umgekehrt(ausnahme kd)
den smart kannst du als client nutzen.
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Danke für deine schnelle Antwort!!!

Das heißt dann, dass ich für das Sat ein extra CS machen muss und hierzu die DBOX nichtmal verwenden kann, da diese für Kabelfernsehen ist.

Dann kauf ich mir jetzt glaub mal die Dreambox 500s als Server. Als Client kann ich ja dann zum Glück unsere Smart MX40 verwenden.

Kann ich die Dreambox 500 eigentlich auch als Client verwenden?

Gruß
Steffen
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Zum SMART MX40: soweit ich weiß hat der Receiver weder eine CI-Schnittstelle (dann käme das Diablo WiFi als Client Interface in Frage) noch einen Netzwerkanschluss. Eines von beiden wäre nötig um den MX40 als Client zu betreiben.
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

das problem bei dem smart ist, das der pc mitlaufen muß.
also keine elegante lösung.
du kannst aber die dbox als client nutzen, wenn du dir eine dream holst :)
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Ich komm glaub immer weiter an mein Glück...

Da meine DBOX nur für Kabel ist und ich aber SAT benötige brauch ich dann wohl 2 von den Dremboxen 500s!

...schon bestellt!

Bei denen würde mich dann noch interessieren ob es hierzu evtl. noch ein WLan Modul gibt? Da ja die wenigsten am Fernseher einen Netzwerkanschluss liegen haben.

Ich meine im Notfall kann man immernoch einen Access Point aufstellen aber mit einem wlan modul wärs doch am einfachsten

Gruß
Steffen
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Hi, hast vielleicht schon mal an dlan-Adapter gedacht? Funktionert bei mir einwandfrei.
MfG
padesi
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

So, meine 2 Dreamboxen 500 s sind jetzt richtig schnell geliefert worden, und ich kann jetzt hoffentlich loslegen.

Jedoch hab ich noch ein paar kleinere Fragen:

1. Habt ihr eine Empfehlung für ein Image für den CS Server und den Client bzw. brauche ich dieses überhaupt?

2. Gibt es eine Anleitung für CS speziell für die Dreambox?

Gruß
Steffen
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Hallo,

ich hab jetzt das "Gemini 4.60 Non Bomb DM500 CCcam 2.1.2" Image auf meiner Dreambox installiert. Eine P*** Karte eingelegt.

Leider kann ich kein P*** sehen. Es wird immernoch angezeigt dass das Programm verschlüsselt ist.

Die F und die C Line hab ich eingestellt.

Hab ich evtl. das falsche Ímage ausgewählt? bzw. wie kann ich in der Dreambox die CCam aktivieren?

Was bedeutet eigentlich "Clone Box" bei der Imageangabe?

Habt ihr evtl. noch Tipps an was das liegen könnte?

Gruß
Steffen
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Du solltest mal ins Blue Paneal gehen, dort steht oben Common Interface, dort solltest du auf Camd Auswahl gehen und mit den Tasten nach links oder rechts die CCcam 2.1.2. auswählen gehen.
Danach gehst du auf Camd Neustarten und drückst OK, nun sollte aber dein ABO hell werden.

Das no Clone Bomb bedeutet, das keine Timer Bombe mehr drinnen ist, es gab mal Images die haben Clone an der MAC Adresse erkannt und zerstört.

Aber die DM 500er aus dem Board Shop haben angepasste MAC Adressen, wo das nun nicht mehr vorkommt.
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Ich stell mich irgendwie blöd an, aber wie find ich das Blue Panel?

Ich kenn das Menü aber ich weiß nicht wie ich das aufrufe bzw. wo ich das finde! Bei den Optionstasten komm ich irgendwie auch nicht rein...
 
AW: CS - Fragen zur Einrichtung

Das dachte ich mir auch immer aber leider kommt da garnichts der sprint nur auf das letzte Programm!

Könnte da was mit dem Image sein?
 
Zurück
Oben