1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS Fragen zu HD+ und co

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von n00bie, 18. Oktober 2012.

  1. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kurz die Eckdaten:

    ich -> 800hd se dvb-c

    Spezl 800hd se dvb-s

    Spezl empfängt über Astra 19,2

    Ich dachte die ganze Zeit das ich bei Kabel Deutschland bin, habe jedoch heute erfahren das unser Haus auch eine SAT Anlage mit einer Kopfstation hat, d.h. der SAT Signal wird in das Kabelnetz des Hauses eingespeist (deswegen die Dreambox mit dvb-c)

    Spezl hat mir zu Testzwecken seine "HD+ Astra Karte" gegeben damit wir das CS mal ausprobieren können.

    Nach gewisser Konfigurationzeit konnte ich seine Karte an ihn sharen und er sieht Pro7, RTL, was weiss ich, in HD

    Ich sehe auch wunderbar im Webinterface das er connected ist.

    Ich sehe die HD Sender nicht und meine Dreambox findet die garnicht.

    Da bei mir das Signal ja ursprünglich per SAT reinkommt müsste es doch auch gehen oder? unabhängig davon das es per Kopfstation in "kabel-format" umgewandelt wird?

    Was muss ich jetzt machen damit auch ich die HD Sender zu sehen bekomme?

    Müsste ich den Kanalsuchlauf neu starten wenn die HD Karte dann funktioniert?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Hast du mal nen kompletten Sendersuchlauf gemacht??
     
    #2
  4. n00bie
    Offline

    n00bie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Fragen zu HD+ und co

    Hi,

    ja habe ich. Ich habe jetzt von dem Anlagenbetreuer erfahren das HD+ und Sky garnicht eingespeist sind und wir gerade mal die standart öffentlich rechtliche empfangen können. Schaue mich momentan bereits nach einer eigenen Sat-Schüssel um.

    Kann hier somit geschlossen werden.

    Danke
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CS Fragen zu HD+ und co

    Ja leider wird so etwas von der Kabel-Kopf-Anlage entschieden welche Sender bzw. Transponder eingespeist werden....
    Mit ner eigene kompakten SAT-Anlage bist da weitaus flexibler.....
     
    #4

Diese Seite empfehlen