Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Fragen zu HD+ und co

n00bie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

kurz die Eckdaten:

ich -> 800hd se dvb-c

Spezl 800hd se dvb-s

Spezl empfängt über Astra 19,2

Ich dachte die ganze Zeit das ich bei Kabel Deutschland bin, habe jedoch heute erfahren das unser Haus auch eine SAT Anlage mit einer Kopfstation hat, d.h. der SAT Signal wird in das Kabelnetz des Hauses eingespeist (deswegen die Dreambox mit dvb-c)

Spezl hat mir zu Testzwecken seine "HD+ Astra Karte" gegeben damit wir das CS mal ausprobieren können.

Nach gewisser Konfigurationzeit konnte ich seine Karte an ihn sharen und er sieht Pro7, RTL, was weiss ich, in HD

Ich sehe auch wunderbar im Webinterface das er connected ist.

Ich sehe die HD Sender nicht und meine Dreambox findet die garnicht.

Da bei mir das Signal ja ursprünglich per SAT reinkommt müsste es doch auch gehen oder? unabhängig davon das es per Kopfstation in "kabel-format" umgewandelt wird?

Was muss ich jetzt machen damit auch ich die HD Sender zu sehen bekomme?

Müsste ich den Kanalsuchlauf neu starten wenn die HD Karte dann funktioniert?
 
AW: CS Fragen zu HD+ und co

Hi,

ja habe ich. Ich habe jetzt von dem Anlagenbetreuer erfahren das HD+ und Sky garnicht eingespeist sind und wir gerade mal die standart öffentlich rechtliche empfangen können. Schaue mich momentan bereits nach einer eigenen Sat-Schüssel um.

Kann hier somit geschlossen werden.

Danke
 
AW: CS Fragen zu HD+ und co

Ja leider wird so etwas von der Kabel-Kopf-Anlage entschieden welche Sender bzw. Transponder eingespeist werden....
Mit ner eigene kompakten SAT-Anlage bist da weitaus flexibler.....
 
Zurück
Oben