Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS fragen über fragen

Er4zer

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

ich bin Recht neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit.

Ich würde mir, mit ein paar Freunden, auch gerne ein kleines Netzwerk aufbauen (max. 10 Clients). Es soll eine Sky Karte mit HD+ zum Einsatz kommen.

Hardware Vorstellungen:
Clienten: ET4000 er
Server: Fritz!Box 7360 SL - Freetz - Easymouse 2

Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Sollte ich andere Hardware bevorzugen (Hauptsächlich Serverseitig)? Evtl. Empfehlungen
2.) Welche Smartcard brauche ich von Sky (S02; V14 usw.), bzw. welche ist am besten "geeignet"? -Empfangsart: Sat
3.) Ist es ein Problem das die Fritz!Box geleichzeitig noch mein Router ist?
4.) Wo ist der Unterschied zwischen dem Smartreader und der Easymouse?

So ich hatte noch mehr fragen, welche mir aber geade nicht mehr einfallen...

Vielen Dank schonmal

Gruß Er4zer
 
AW: CS fragen über fragen

Hey,

die ET 4000 als Client ist ok!

Zu:

1 ich würde dort auf einen Thien Client, Pogo, Raspi zugreifen, zumal wenn über die Fritz noch Telefoniert,gesurft oder sonstiges gemacht wird. (Kosten ca. 30-60€)
2 ich würde versuchen eine S02 zu bekommen und zusätzlich eine HD01 oder HD02 für HD+, die V13 oder V14 kann wenn darüber auch noch HD+ läuft probleme mit Frezzern machen.
3 habe ich eigentlich schon bei 1 beantwortet, bei 10 client´s würde ich es nicht über die Fritzbox machen.
4 beides sind Cardreader und laufen eigentlich sehr stabil, aber die Easymouse ist schon ein paar € günstiger und meiner Ansicht nach genau so gut.
 
Also kannst die fritzbox ruigh als Server nutzen. Ich persönlich wurde eine s02 Karte nehmen aber beachte auf diese Karte können keine hd+ Sender geschaltet werden um diese zu sharen brauchst du noch eine hd01 oder hd02 Karte wobei bei hd02 Karte braucht man einen Oscam User der die Updates auf die Karte schickt. Kartenleser sind Geschmacks sähe ich persönlich nutze die easymouse 2 und bin Super zufrieden mit. Ich selbst habe zwar auch eine fritzbox nutze diese aber nicht als Server sondern ich habe einen pogoplug und einen Igel als Server....


Mist war wider zu langsam


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS fragen über fragen

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Werde mir dann wohl so einen Thin-Client holen und zwei Easymouse 2.

Dann weiter...
5.) Wie bekomme ich eine S02 Karte bzw. HD01/02? Receiver SN im Saturn klauen?
6.) Was ist in sachen Sicheheit zu beachten (PWs ändern mal ausgenommen) brauch man VPN (Client<->Server)?
7.) DynDNS werde ich wohl über myFritz machen, gibts damit Probleme? (ich meine hier im Forum ne Anleitung gesehen zu haben)?
 
Dyndns wurde ich einen Account bei no-ip.com machen. Eine s02 Karte bekommt man im mediamarkt wenn du dort einen netten Verkäufer hast der dir das Abo macht und du ihn nett drum bittest (wenn er noch welche hat) hd01 Karten bekommst du vielleicht hier im Board. Musst mal nachsehen im Marktplatz unter sonstiges. Die Igel thin clienten sind gute aber pogoplug e02 brauchen halt weniger Strom... Ist aber geschmackssache
Vpn brauchst du nur wenn du aus der Ferne auf dein heimnetztwerk sicher zugreifen willst.... Das ist aber alles mit der Fritte moglich

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS fragen über fragen

Wie groß ist denn der Unterschied beim Stromverbrauch der beiden?
 
AW: CS fragen über fragen

Die Frage ist wieviel Arbeit er sich machen möchte oder ob er gerne bisschen was bastelt.
Wenn du gerne bisschen was selber bastlen möchtest dann guck dir den Bereich Pogoplug an, sonst findest du hier im Marktplatz auch immer wieder fertig vorinstallierte Thien Clients.
 
AW: CS fragen über fragen

Alles klar wenn du noch weiterhin fragen hast kannst du dich gerne hier melden dir wird dann bestimmt weiter geholfen :)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS fragen über fragen

Um direkt bei Sky eine S02 zu bekommen brauchst Du auch keine Seriennummer irgendwo "abgucken" sondern lädst einfach Link ist nicht mehr aktiv. und lässt Dir eine SN für einen sky-zertifizierten HD-Receiver anzeigen (z.B. Kathrein UFS 901).
Die SN kannst Du dann zusammen mit dem passenden Receiver angeben falls Sky danach fragen sollte. Und ich würde immer einen HD Resi angeben, wenn du die SN einer DboxII angibst werden vlt dumme Fragen gestellt warum Du das HD-Paket frei geschaltet haben möchtest.

Lucky
 
AW: CS fragen über fragen

Alles klar danke... Wusste ich auch nicht das es so ein Programm gibt... Aber man lernt eben nie aus


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben