Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Fragen bzgl SKY und THIN CLIENT

256 MB stand in der Beschreibung!!

wollte die gleiche Hardware wie vdrschlucke :(
 
Glaub mir mit 256 MB läuft es ohne Probleme. Linux ist was den RAM und die Hardware angeht in kleinster weise mit Windows vergleichbar.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
ok, versuche mit 256 MB auszukommen...
dann hole ich mir diesen noch

kQ CF 4 GB Compact Flash Transcend 4GB HighSpeed 133x - 10.70€

(von vdrschlucke)

oder diesen

CnMemory Compact Flash CF Ultra 4GB - 300x - 45MB/s - 12.90€



Trascend oder CnMemory????


thx nochmals
 
also du kannst ja wirklich erstmal ohne ram-aufrüstung gucken ob es geht. ich hab halt als ich die cf karte reingeschoben hab direkt ram auch erweitert. vorher hatte ich ne normale hdd drin und somit keine ramdisk. viele hier im forum kommen aber wohl auch mit 256mb aus. also probiers halt erstmal aus

was die cf angeht. die etwas teurere ist ja nur schneller das bringt dir gar nix. normalerweise sollte sie im igel problemlos laufen. aber die andere hab ich halt schon getestet. da gehst du also kein risiko ein.
 
ok, nehme den Trascend, und dann bestell ich mir noch später die Easymouse2.

danke an euch...

sehr gut supported forum hier

RESPEKTTT !!!


melde mich wieder, wenn die Sachen da sind etc...
 
Ich ziehe die Apollo Reader vor. Laufen wie ein Schweizer Uhrwerk.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kannst Du hier beziehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unterschied normal und voll

Normal hat mini USB
Voll hat mini und normal USB

3,68 / 6 / 10 würde ich kaufen.

19,95 €

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@joopastron

welches hast du?

full oder normal?


EDIT:

sollte ich versicherten 5€ oder unversicherten Versand 3€ nehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die normale Version. Dazu natürlich passenden Kabel mitbestellen :)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
für die full version bräuchte man ja dann kein kabel?
ist die orientierung dann genauso wie beim smargo, dass man die zusammen am hub betreiben kann?

MfG
 
die voll version hat sowohl mini usb als auch normales usb das heisst die warscheinlichkeit das du ein passendes usb kabel rum liegen hast ist bei der voll version grösser als bei der normalen version.
ansonsten verhält es sich wie jedes andere usb gerät auch. um so mehr geräte du anschliesen willst sollte es eben auch einen aktiven usb hub geben da pro usb port vom rechner (egal ob thin client oder pc) nur 0,5A also 500mA zur verfügung gestellt werden aber nicht nur das usb gerät strom braucht sondern auch die hub-hardware und um so länger das kabel ist um so höher ist die verlustleistung die aufgrund des kabel wiederstandes flöten geht.
deshalb sind zum beispiel hochspannungs leitungen auch so gefährlich weil da die spannung und stromstärke wesendlich höher sein muss um am ende noch genug "über" zu haben aber das nur beiläufig zum verständniss wieso das so ist..
 
ok verstanden, ich will mir neben S02, HD01 oder HD02 kaufen!

Wenn ich mir zb jetzt den Xtrend ET 9200 nehme und S02 und Hd+ karte dort aktiviere und dann in die Apollo Reade zb wieder einlege wg. CS, bekomme ich dann (wenn ich EMMs beim 9200 durchlasse zum Thin Client bzw./Karten) automatisch für beide Karten EMM's, oder wie läuft das?


Damit ich das schon mal weiß, danke.... :DDD
 
wenn du oscam nutzt solltest du 2 verschiedene clients haben den du emms erlaubst. der eine schreibt auf die s02 der andere auf die hd01/02. bei cccam reicht glaub ich nur ein client der die karten mit emms versorgt
 
Zurück
Oben