Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Frage!!!!

crazycrusher

Newbie
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo
Wüsste gern mit welchen Receivern es möglich ist CS zu betreiben ohne den Rechner dabei immer an zu haben??
Habe schon die suche benutzt aber speziell für diese Frage nix gefunden!!!

Danke
Gruss
cr@zycrusher
 
AW: CS Frage!!!!

Hi
Ich habe noch keinen, möchte mir aber einen besorgen und wüsste gern welchen ich nehmen kann damit der Rechner nicht die ganze Zeit laufen muss!!!
Noch eine kleine Frage nebenbei, kann man nen Receiver über CS auch über WLan betreiben oder muss er über das Lan Kabel mit dem Router verbunden sein???

Danke schomma im Voraus
cr@zycrusher
 
AW: CS Frage!!!!

Hi.

Ich würde dir eine DBOX2 mit Linux empfehlen,..zumindest für den Anfang. Die Teile sind mittlerweile sehr günstig geworden..ca. 40 euro für kabelanschluss und ca. 60 euro für eine satbox.
Über W-Lan klappt es auch. Die einrichtung dürfte aber etwas komplizierter sein, da du wahrscheinlich einen zweiten W-LAN-Router brauchst. Ich habe es selber nicht probiert, da mein router eh neben dem TV steht.
Wenn aber die box zu weit weg vom router ist, kann man ja D-LAN nehmen. Das sind die Teile die man in eine Steckdose steckt und dann überall im Haus ein Netzwerkanschluss hat wo eine Steckdose existiert. So braucht man keine Kabel ziehen. Ich würde es eher so machen, da ein zweiter router genauso viel kostet.

gruss
 
AW: CS Frage!!!!

W-lan für den zweck würde nicht empfehlen

kann nur negatives aus dem bekanten kreis sagen

direkt verbinden am besten
 
AW: CS Frage!!!!

Danke für die vielen Antworten.
Also ne Kostenfrage ist es nicht da ich noch nen WLan Router habe, müsste also keinen neuen kaufen.
An die jenigen welche das CS Netzwerk über WLan nicht empfehlen, hätte gern noch gewusst wieso davon abgeraten wird???
Wegen der Verbindung??? Die Wlan Router sind doch heutzutage eigentlich ganz gut.
Gibts vielleicht ne Anleitung für das einstellen über WLan???
Das mit dem D-Lan find ich ne Super Idee, wäre echt ne Überlegung wert!!

Danke Gruss
cr@zycrusher
 
AW: CS Frage!!!!

das kannste uns nochmal fragen wenn du die ersten freezer und aussetzer hast!!!!
wenn du aber nen weiten weg hast,kannst du auch hingehen und einen wlan router neben der box aufstellen!diesen mit der box er lan verbinden!
und nen 2.router am i-netanschluss als access-point!

die beiden router könnten dann über wlan kommunizieren!das funktioniert tadellos!!!!
 
Zurück
Oben