Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Frage Karte usw.

tato175

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Liege ich im Wesentlichen richtig?
Cardsharing:
Meine Box ist ständig mit dem Inet verbunden und gleicht die Keys der entspr. Sender ab.
Dabei benötige ich die Progr. aus der DB, muss meinen Router umstellen auf dynamische....
Soweit richtig?
Frage:
1. Benötige ich denn grundsätzlich immer eine Prem. Karte im CISlot mit Mindestabo? Welche Karten gehen noch? Gehts auch ganz ohne Abo?
2. Ich benötige dann doch noch die IP Adresse von demjenigen, der das Vollabo hat, damit sich meine Daten abgleichen können. MUSS dies immer ein Bekannter sein, sind auch "anonyme" Adressen im Netz zu finden (wenn ja welcher suchbegriff)? Gibts Risiken hierbei (nicht, dass ich mir Müll runterziehe?!). Manchmal lese ich auch, dass die "Quellen" bezahlt werden wollen... Danke vorab!
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch richtig --> Progs sind natürlich Resi abhängig bzw. du mußt die richtige Soft auf deinem Resi haben!!

Welchen Resi hast du überhaupt???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also grundsätzlich brauchst du keine Karte und es gehen alle Karten von den verschiedensten Anbietern. Aber du wirst sicher Probs haben ohne ein Abo in ein CS zu kommen, außer du bezahlst.... Aber davon würd ich dir abraten!!! Genau wie auch zu FreeCS!! Ist nicht zu empfehlen, weil sehr fragwürdig....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du benötigst eine dyndns bzw. die IP kommt drauf an was du für einen Resi hast und mit welchen cam (Protokoll) der arbeitet.

Bekannter ist eigentlich das beste, anonyme Adressen, wie schon gesagt, rate ich dir von ab... Aber du wirst sicher was finden wenn du unter google Freecardsharing eingibst...

Risiken gibt es sowohl bei einem Bekannten, obwohl die dort natürlich sehr sehr gering sind. Bei Free ist das Risiko natürlich wesentlich größer!!!! Das mit dem bezahlen gibt es auch, aber wie gesagt rate dir von ab!!!!!

Aber erstmal ist es wichtig zu wissen, welchen Resi du hast!!!
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Werde mir die Dreambox 8000 zulegen. Aber ohne Bekannten mit Vollabo (s) ist es wohl schwierig, wüsste keinen (heul).
Welche Gefahr bestünde: das ich müll lade und die box schrott ist oder mein Receiver schnell "sichtbar" werden könnte?
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Die Dream schrottest du nicht so schnell. Sichtbar wird sie auch nicht werden :). In der Datenbase findest du die aktuellsten Images. Ich selbst habe für die Dream8000 ein Image hochgeladen wo CCcam und Configs schon eingerichtet sind. Es sollte also ganz easy werden.
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Naja das du dir Müll lädst da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß da du das dann sicher auch über das Image machen kannst, welches du dann auf deiner Box hast. Aber das dein Resi im Freecardsharing schnell sichtbar ist das ist schon sehr wahrscheinlich.... Vorausgesetzt der Server wo du dann drauf bist ist länger on... Was aber fast nie der Fall ist!!!

Bleib einfach hier bei uns und lade die Progs hier, welche du dann für deine DM8000 brauchst. Und später dann das ganze über die Box selbst. Dann ist die Wahscheinlichkeit recht gering das du was falsches installierst, aber immer noch gilt --> alles nur zu Testzwecken und auf eigene Gefahr!!!!
 
AW: CS: Frage Karte usw.

wenn du nicht unbedingt 2 tuner brauchst würd ich eher zur 800er raten ist kostengünstiger und kann fast das selbe ausser den mehreren tunern halt
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Nochmals eine Frage, nachdem ich im Forum stundenlang gelesen habe: (Im Übrigen habe ich nicht die Dreambox 8000 sondern 800, sorry).
Nochmals zum Verständnis (bitte kurz antworten, obs so richtig ist)
1. Router "bearbeiten" wg. dyn. DNS
2. Image auf die Box (aus der DB, im Paket ist ALLES drin?)
3. Lege ich z. B. Prem Familie (Mindestabo) in den Receiver, könnte ich mich "unseren eigenen" Kartenquellen bedienen.
Thats it oder welche Einstellungen habe ich noch an der Box zu machen?

Interessehalber: Warum gibt es keine "Anfängerbeschreibung", die alles von A-Z erklärt, wie ichs damals bei den Sorglospaketen hatte? Oder habe ich trotz 3 Stunden Recherche hier immer noch was übersehen? Danke Danke!
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Zu1. Nicht vergessen einen Port frei zu schalten.
Zu2. Kommt auf das Image an welches Du haben möchtest, CCcam kann aber auch nachher problemlos nachinstalliert werden.
Zu Interessehalber: Der Chef hat sich die Arbeit gemacht und alles hier reingestellt, Link veralten (gelöscht) Sollte eigentlich fast alle Fragen beantworten. Sonst gibts ja auch hier im Board klasse Hilfe von allen.
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Und zu 3.?
Und 4.: Brauche ich bei der Dream 800 die dyn.ds oder ip?
Aber ansosten ist mein Grundgedanke unter #7 richtig, ja? Ich werde das Image von Phantom mit CCCam und allen Einstellungen nehmen.
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Gibts das: Ich hätte noch etwas länger suchen müssen, dann hätte ich gleich

"Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User"

gefunden ....
Jetzt mach ich mich erstmal ran ....
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Welches Abo ist denn am sinnvollsten, noch mitzubringen für uns?
Nur nebenbei:Was ist der Hintergrund, es gibt ja sicherlich viele mit PFamili o.ä. Warum werden nur user mit Abo akzeptiert? Nach dem Motto mitgefangen mitgehangen oder wie?
 
AW: CS: Frage Karte usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist auf jeden Fall von großem Vorteil, wenn man sich einen DynDNS Account zulegt. So muß man nicht jeden Tag aufs neue seine IP Adresse abgleichen, falls man einen Service Internet Provider hat, der alle 24 h eine Zwangstrennung vollzieht, nachder man eine neue IP Adresse zugewiesen bekommt. Ab dem Augenblick könnten Deine externen SharePartner Dich nämlich nicht mehr erreichen und säßen im Dunkeln.
Solltest Du bei einem Kabelanbieter sein und eine statische IP haben, ist es trotzdem vorteilhafter nur seinen DynDNS Account herauszurücken, anstatt der echten IP.

Deine eigene Karte kannst Du intern im Home-Netz soviel und sooft sharen wie Du lustig bist, ohne auf DynDNS Rücksicht nehmen zu müssen. Im Intranet wird sowas nicht benötigt.
 
AW: CS: Frage Karte usw.

By the way
bei mir ist unbedingt ein neuer router mit modem fällig. welchen würdet ihr nehmen?
Telefon usw. Anwendungen zweitrangig

Hat sich erledigt, nehme die Fritz 3070, die reicht mir und für 20,- vom Freund... keine Frage!
 
Zurück
Oben