Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Ferguson Ariva 102e

AW: CS Ferguson Ariva 102e

mh okay danke dir. ganz kurz noch :) was meinst du mit reader, für was ein hub und was fürn stick? und isses dann egal welche karte ich von sky bekomm?

soll ich das so verstehen, dass ich noch ne zweite fritzbox kaufen soll, diese flashen und nur fürs cs nutzen soll? also diese nicht mit dem dsl verbinden!?

und folgendes als reader?
Easymouse 2 USB Premium: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Ferguson Ariva 102e

Hi,

Reader würde ich Apollo nehmen, HUB einen den D-Link H7 und USB Stick ist egal.

Du kannst anstelle einer Fritzbox auch nen Thinc Client als Server nutzen. Da fällt bis 4 Reader der USB Hub weg.
USB Stick wird natürlich ebenfalls nicht benötigt.
 
AW: CS Ferguson Ariva 102e

Mit dem Hub ist einer für USB gemeint, ebenso mit Stick. Da reicht einer mit 512MB, aber testen ist angesagt, es geht nicht jeder.
Die Karte im Ariva macht keinen Sinn, der kann zwar auch cccam-Server ( seit Version19.b ), aber mit InternetCS ist immer noch nicht so.
Für HomeCS only würde ich trotzdem eine Fritte als Server nehmen.
Bekommst Du eine V13, brauchst Du für Live-Events oscam. Das kann aber der Ariva nicht.
Bekommst Du eine S02, ist es egal. Da gehen die auch mit Cccam.
 
AW: CS Ferguson Ariva 102e

also tut mir leid falls ich grad aufm schlauch steh, aber für was brauch ich denn so viele usb verbindungen?
ich dachte ich kann ne zweite fb kaufen, diese flashen und so ein reader dran hängen und dann alles verteilen!?
fargen über fragen, aber sry iwie check ichs no net so :)
und mit der s02 geht dann immernoch hd+?
 
AW: CS Ferguson Ariva 102e

S02 ist nur Sky drauf, HD+ natürlich extra karte. Nun benötigst Du also 2 Reader für die Karten. Da die Fritzbox aber nur 1 x USB hat kommt jetzt der HUB ins Spiel.
 
AW: CS Ferguson Ariva 102e

Also mache ich das nochmal langsam, zum mitmeißeln :dance3:

Es gibt Freetz - Nonstick ( ohne Hub und Stick ) und "normales Freetz" mit eben genannter Hardware.

Und es geht kein HD+ auf einer S02. Dazu brauchst Du eine HD+ Karte oder eben eine V13 oder V14.
Damit Du 2 Karten lesen kannst, mußt Du aber auch wieder einen Hub verwenden.

Ob sich ein Thinclient oder Igel o.ä. ( Joopastrons Hinweis ) für HomeCS lohnt, sei dahingestellt.

Zum Lesen kannst Du in meiner Signatur Beispiele für Oscam und Fritten finden.
 
AW: CS Ferguson Ariva 102e

okay jetzt versteh ichs immer mehr.
also ich sche** jetzt auf hd+ und nehm ne s02 mit dem ariva. als server hätt ich noch ne fritzbox sl rumliegen, funktioniert das mit der?
so und nun noch ein paar letze fragen fürs erste :)
1. geht sky 3d mit dem ariva?
2. kann ich austriasat zusätzlich erhellen?
3. wo bekomm ich diesen apollo cardreader her?
4. muss ich bei der abonnierung von sky einfach sagen, dass ich den philips receiver nutzen möchte und daher diese s02 karte benötige?
 
Hi,

Apollo Reader bekommst nur hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sky 3D geht natürlich mit dem Ariva

AustriaSat kannst Du mit Keys erhellen.

FritzBox SL geht meines Erachtens nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der hier ist es dort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


USB cardreader oder auch Apollo Reader genannt. Wie gesagt bekommst Du auch nur bei diesem Shop.

Alternativen sind Easymouse 2. Wobei der Apollo hier im Board am verbreitetsten ist (ist halt sehr gut)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei dem Reader muss noch die MHz mit Hilfe von einem Jumper eingestellt werden.

Das Modell mit 3,68 / 10 / 6 MHz ist das was Du benötigst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Full hat normalen und mini USB, normale Version hat nur Mini USB was vollkommen langt.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben